Bremsbeläge fahren sich komisch ab (SRAM CODE RSC)

Registriert
23. August 2021
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,
Ich habe vor kurzem ein gebrauchtes Bike gekauft und ich habe bisher nicht wirklich viel Erfahrung, wenn's um die Reparatur von Bikes geht. Deshalb hoffe ich, dass ihr mir hier Tipps habt.
Es geht um SRAM CODE RSC mit 200mm Scheiben (Original) und Tricksstuff Power Beläge.
Die Bremsbeläge fahren sich dabei sehr komisch ab, siehe Fotos.
Jemand einen Tipp an was das liegen könnte?
Danke und viele Grüße
 

Anhänge

  • 9141 (2).jpg
    9141 (2).jpg
    304,6 KB · Aufrufe: 250
  • 9141 (1).jpg
    9141 (1).jpg
    213,6 KB · Aufrufe: 247
  • 9141.jpg
    9141.jpg
    225,6 KB · Aufrufe: 241
Soso, Gefühle . . .

Die Bremssattel Adapter Kombi IST nicht richtig eingestellt.
Neue Beläge rein und neu ausrichten . . .
Das ist Quatsch. Da ist doch wunderbar der Reibring zu sehen der völlig falsch auf den Belag trifft ... Das sieht aus als wenn der Adapter für ne andere Scheibengröße gedacht oder falschrum montiert ist.
 
Kolben hängen Schräg also ungleichmäßig ?könnte das sein?
Nein. Bei hängenden Kolben würde trotzdem die komplette Fläche des Belags genutzt werden.
Auf den Belägen sind Schleifspuren von der Scheibe zu sehen aber nur auf 2/3 der Fläche. Das zweite und dritte Bild zeigen es sehr gut: Da ist zu sehen, dass manche Bereiche noch nie Kontakt mit der Scheibe hatten.
Wie gesagt, der Adapter passt nicht zur Scheibe oder ist falschrum montiert.

@Holm8: Bremse am Vorder- oder Hinterrad? Welcher Adapter und welche Scheibe sind verbaut?
 
Nein. Bei hängenden Kolben würde trotzdem die komplette Fläche des Belags genutzt werden.
Auf den Belägen sind Schleifspuren von der Scheibe zu sehen aber nur auf 2/3 der Fläche. Das zweite und dritte Bild zeigen es sehr gut: Da ist zu sehen, dass manche Bereiche noch nie Kontakt mit der Scheibe hatten.
Wie gesagt, der Adapter passt nicht zur Scheibe oder ist falschrum montiert.