bremsbeläge nach kontakt mit öl retten?

Meine verölten Beläge hab ich auch aufm Herd gebraten.
Mein Temperaturmessgerät zeigte beim verdampfen des Öls ca. 260° an.
Bei 200 hm bergab schleifen lassen erreichen die Beläge ca 350-400° und unten angekommen qualmt mein Bike wie ein Mofa^^
 
Ich habe meine Bremsbeläge in ein Pfanne gelegt und dann auf einen Campingkocher gestellt. Das rauchen war sehr schnell vorbei. Ich musste das Bier, in meinem Campingstuhl sitzent regelrecht runterstürzen. Tja, hat geklappt. Ich könnte mir vorstellen, das mit einem Heißluftföhn der selben Effekt erzielt werden kann. Allerdings bleibt die Gemütlichkeit auf der Strecke. Einfach die Bremsbeläge noch mal richtig einölen und dann die Pfanne auf den Campingkocher, Bier raus und es wird ne Top Veranstaltung, für die die Dame des Hauses wieder nur Verständnislos den Kopf schüttelt. Egal, dafür haben wir ja da Forum! :)

Merkt man, das ich glücklich bin 15 Euro gespart zu haben?
 
Zurück
Oben Unten