Bremse Entlüften

Registriert
23. Mai 2009
Reaktionspunkte
1.461
Hallo

Blöde Frage:
Kann man eine Hydraulik Bremse auch Entlüften mit eingebautem Laufrad?
Oder muss mann zwingend die Spreizklötze zwischen die Kolblen klemmen?

Cheers
ron
 
Warum sollte man das LR nicht rausnehmen wollen?
Da es an einem meiner DirtBike eine Achse hat die mit zwei Muttern im Horizontalen ausfallende fixiert werden muss.
Bis man dies so richtig fest kriegt, dass das Rad in Anliegern nicht schräg zieht ist so eine Fummelei auf die ich gerne verzichten würde ;-)
Meistens dreht auf der einenseite die Mutter mit oder dann wieder auf der anderen, kommt halt von den BMX, keine Ahnung wer sowas mal erfunden hat :) Jedenfalls sitzt es momentan Bombenfest, und wenn ich das ohne zu lösen entlüften könnte waer das prima. Ansonsten fummle ich halt mal wieder einen Abend lang an den Muttern rum um das Rad einzubauen.

Cheers
ron
 
Finde ich auch den besseren Weg!

Aber noch zur Ausgangsfrage: Geht schon auch eingebaut, nur hat man gute Chancen, sich die Bremsscheibe und Beläge dabei einzusauen. Ausnahme: #3.
 
Zurück
Oben Unten