Bremse gesucht.. Cube Fritzz....

Registriert
26. September 2008
Reaktionspunkte
17
Ort
Wagenfeld
Hallo Bike Gemeinde,

suche für mein Cube Fritzz ne neue Bremse..

Anforderungsprofil:

- Gute Dosierbarkeit
- Top Bremskraft
- Preis erstmal egal ;)

Danke Jungs und Mädels bei eurer Hilfe.... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
...Habe in letzter Zeit gemerkt das die Formula RX einfach nicht das ist was ich brauche... Viel zu schwammig..., kein richtiger Druckpunkt..., fehlende Bremskraft...

Da liegen aber gerade die Stärken der Formulas... knackiger Druckpunkt und eben nicht schwammig. Ist alles eine Frage der richtigen Wartung und Einstellung.
Wenn Du richtig viel Bremspower haben willst dann nimm die Saint oder den Exoten BrakeForceOne. Die haben beide ausreichend Power.
 
Die BFO ist ein Marketinggag :D

Ne SLX hat schon ne Menge Bremskraft, ne XT bringt nicht mehr, bis auf die nutzlose, weil
nicht spürbare, Druckpunktverstellung. Reicht um mich mit meinen 110 Kilo mit nem leichten
Druck übern Lenker zu schmeissen ;)
 
Schau mal nach der Saint . Ich fahre das Vorgängermodell sowohl am Freerider als auch am CC Bike mit XT Bremsscheiben . Hervorragende Bremskraft bei guter Dosierbarkeit und zickenfrei .
 
Zurück
Oben Unten