bremse macht mich fertig..

AerO

stimmung!
Registriert
29. September 2002
Reaktionspunkte
5
Ort
Berlin
moin jungs!

also meine bremse macht den unglaublichsten lärm, den man sich vorstellen kann. sobald ich mit einem finger anbremse geht das konzert los..
könnt ihr mir vielleicht n paar tips geben, wie ich das beseitigen kann?
setup:
- odyssey monolever small
- nokon
- revenge brake
- kool stop bmx salmon pads

eingestellt isse recht gut, bremst auch ganz ordentlich..
 
quitscht se?

Wenn ja stell die Beläge mal leicht schräg dann is das weg.

Sollte das nich helfen Beläge nochma schön sauber machen.

Sollte das nich helfen nimm die beste Lösung und bau den Bremsenschnodder ab
 
Offtopic:
Ist ja toll das ihr alle ohne Bremse fahrt aber für "Anfänger", zu denen ich mich auch zähle, ist es nunmal schwer ein Gap to Manual zu springen ohne die Not-Bremse. Wenn du selber ein paar mal heftig auf dem Arsch saßt weißt du bescheid.
Also verleitet ihn nicht zum cool sein!
Lass die Bremse dran und stell die Beläge in einen leichten Winkel und rau sie an. Das hilft eigentlich immer.
 
Also meine Hinterbremse quietscht auch total laut, sodass der ganze Rahmen erbebt... Und da ich die eh fast nie benutze (hab mir eine Vorderbremsenvollbremsungstechnik ausgedacht, mit der man genausogut bremsen kann :)) werd ich sie wahrscheinlich auch bald abbauen.
Ich bin zwar eigentlich noch blutiger Anfänger, aber wenn ich die Bremse eh nicht benutze... :rolleyes:

greez baerchen
 
fixbaerchen schrieb:
Also meine Hinterbremse quietscht auch total laut, sodass der ganze Rahmen erbebt... Und da ich die eh fast nie benutze (hab mir eine Vorderbremsenvollbremsungstechnik ausgedacht, mit der man genausogut bremsen kann :)) werd ich sie wahrscheinlich auch bald abbauen.
Ich bin zwar eigentlich noch blutiger Anfänger, aber wenn ich die Bremse eh nicht benutze... :rolleyes:

greez baerchen
und die vr-bremse lässte dran?
irgendwie schwul wie flatland!

ps:nix ggn flatland
 
ja sorry keine Ahnung, was flatlander "so dran haben" :D

eine Bremse wollte ich behalten und da ich hr-bremse fast nie benutze, mach ich sie ab und wenn ich sie abmache, kann ich mir den Rotor auch sparen :)
hat also nur Vorteile. Aber beide will ich (noch) nicht abmachen. weil das 1. meine Mutter nicht so gerne sieht und 2. mir das noch zu unsicher ist, obwohl mir aufgefallen ist, dass Bremsen per Fuß zwischen hr und rahmen auch sehr gut geht :daumen: Hab ich mal in sonem Video gesehen :)
 
fixbaerchen schrieb:
ja sorry keine Ahnung, was flatlander "so dran haben" :D

eine Bremse wollte ich behalten und da ich hr-bremse fast nie benutze, mach ich sie ab und wenn ich sie abmache, kann ich mir den Rotor auch sparen :)
hat also nur Vorteile. Aber beide will ich (noch) nicht abmachen. weil das 1. meine Mutter nicht so gerne sieht und 2. mir das noch zu unsicher ist, obwohl mir aufgefallen ist, dass Bremsen per Fuß zwischen hr und rahmen auch sehr gut geht :daumen: Hab ich mal in sonem Video gesehen :)
achso du fährst flat.... na dann ich dachte mehr an street oder so was!

dann viel spaß die nächsten 10 jahre zu lernen!
 
jimbim schrieb:
achso du fährst flat.... na dann ich dachte mehr an street oder so was!

dann viel spaß die nächsten 10 jahre zu lernen!

omg!
Hab ich mich irgendwie undeutlich ausgedrückt??
Ich hatte keine Ahnung, dass Flatlander nur eine vr-bremse haben ;) Ich bin kein Flatlander. Der einzigste Flatlandtrick den ich öfter mal mache sind NoFoot Endos und so, aber ich hab ja noch nichtmal meine Pegs angebaut :D

@urbanjumper:
is klar, aber dann gibt das ja bei zu kurzem kabel, bei gewissen tricks, die ich eh nicht kann :rolleyes:, Verhädderungen (kA wie das geschrieben wird).

Ich lass das jetzt erstmal sowieso alles wies ist.
 
fixbaerchen schrieb:
@urbanjumper:
is klar, aber dann gibt das ja bei zu kurzem kabel, bei gewissen tricks, die ich eh nicht kann :rolleyes:, Verhädderungen (kA wie das geschrieben wird).
dir ebenfalls klar das man auch ein sehr langes Kabel verwenden kann?
 
Na dann... willkommen im Club!!
Meine quietscht auch erbärmlich. Der Trick mit dem schrägstellen der Beläge ist ja nicht neu, aber in best. Fällen unwirksam.
Wenn die Quietscherei vom Belag kommt, hilft schrägstellen.
In meinem Fall, in Deinem wahrscheinlich auch, kommts daher, dass zwischen der Buchse des Bremskörpers und Bremssockel zu viel Spiel ist. Bei jedem Bremsvorgang fängt der Bremskörper an zu vibrieren, diese hochfrequente Vibration erzeugt ein hohes Geräusch (=Quietschen), welches sich auf den Rahmen überträgt, dieser wirkt als "Resonanzkörper", daher ist das Ganze auch so laut.
******* gelaufen, der Rahmenhersteller oder der Bremshersteller arbeitet nicht genau genug, daher die zu hohe Toleranz der Durchmesser.
Was kurzzeitig hilft, ist Kuperpaste auf dem Sockel, ist viskoser als Fett und dämmt zusätzlich das Geräusch. Natürlich nur so lang, bis das Zeug rausgedrückt worden is durch die Vibration.
Hab scho überlegt, ob ich ein sehr dünnes Stahlblech zwischenlegen soll, bin aber noch nicht dazu gekommen.
Wenns funzt, werd ich mal posten.

cheers
 
Zurück
Oben Unten