Bremse packt plötzlich nicht mehr "aggressiv" zu

Registriert
16. Juli 2015
Reaktionspunkte
0
Ort
Hanau/ Hainburg
Hallo Leute,

seit gestern hab ich das Problem mit meiner Elexir CR, dass ich mehr Bremsdruck brauche.
Ich hatte noch nie ein vergleichbares Problem und frage daher nun mal ob hier jemand mehr weiß.

Der Druckpunkt ist wie gewohnt da, nur braucht die Bremse gefühlt ca 1-2Meter bis sie aggressiv zupackt und das nur unter mehr Bremsdruck - als vor dem Problem.
Davor konnte ich elegant vom Lenker absteigen aber nun geht es nur noch auf dem klassischem Wege xd.

Woher kann dies kommen?
Ich hab bereits die Beläge gereinigt und die Scheibe - eher noch schlechter.
Als Beläge hab ich die Swissstop Disc 26 gesintert.

Ich hoffe mir kann jemand helfen dass sie wieder direkt aggressiv zupacken wie gewohnt

Gruß
 
Beläge kann man nicht reinigen!

Die saugen alles auf, kannst du bei jeglicher Verschmutzung mit Öl/DOT/Silikon erneuern.

In der Signatur von @Schildbürger findest du in seinem Kompendium mögliche Ursachen und Abhilfen.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten