Bremsen andersrum montieren

Registriert
18. September 2007
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich würde gerne wissen, ob irgendwas dagegen spricht die VR-Bremse rechts und HR links zu montieren? "Normal" ist das ja andersrum, aber ist doch eigentlich egal, oder?
 
Hallo, ich würde gerne wissen, ob irgendwas dagegen spricht die VR-Bremse rechts und HR links zu montieren? "Normal" ist das ja andersrum, aber ist doch eigentlich egal, oder?
Ist es, ist bloß eine Sache der Umgewöhung.

Ich fahr an meinem Singlespeeder nur ne Vorderradbremse und die ist auch rechts.
 
Hallo

Aber darauf achten das der Hebel beidseitig montierbar ist. Einige Hebel sind nur für rechts oder links, wegen der Ausgleichsblase.

Wenn der Hebel beidseitig montierbar ist, dann ist das eine reine Sache der Gewöhnung. Aber vorsicht, nicht das es Dir so geht wie dem Käufer meines No Saint Bikes damals... der war andersrum gewohnt, hat dann mein Bike mit normalen Bremsen gekauft und ich sachte noch... "Sei vorsichtig wenn Du das nicht gewohnt bist, die 4Kolben 203er SCheibe vorne ist sehr giftig"....

14 Tage später meldete er sich dann bei mir. Auf die Frage wie er mit dem Bike zufrieden sei erzählte er das er gerade aus dem stationären Krankenhausaufenthalt zurückkommt. :eek: Er hatte das Bike vorm Haus auf der Strasse schön fliegen lassen.... zum Bremsencheck... griff dann links voll rein... ja... da sitzt die Bremse vorne... das stellte er auch direkt fest und hat den Satz über den Lenker gemacht und eine 1a Gesichtsbremse hingelegt. Auf Asphalt, ohne Helm und mit kurzen Klotten. Sprechen konnte er wohl nach 14 Tagen noch immer nicht wirklich :rolleyes: Aber er bestätigte die Top-Leistung der Bremse... Geiles Vieh!

Ich pers. fahre seit 20 Jahren links/vorne, rechts/hinten und werde das mein Leb nicht ändern auch wenn ich FullFace Helm trage.
 
du kannst auch einfach die leitungen tauschen dann hast du auch eine ic nenns mal inverse bremsenverteilung am lenker....
 
Gerade viele Mountainbiker, die auch noch als Hobby das Motorradfahren haben, haben die Vorderradbremse auf der rechten Seite.
 
Na nun ratet mal wieso ich mir das Moped fahren erst gar nicht anlache :lol:

Tut bestimmt nicht gut die Karre nach der Gesichtsbremse auch noch ins Kreuz zu kriegen
 
Zwei sachen zum Motorrad und der "inversen Bremsverteilung"
Das Thema gabs ja bereits einige male und von einigen Motorradfahrern gabs dann zu hören das man sich irgendwann angewöhnt umzuschalten. Und in dem Thread meinte auch jemand das es eine Norm dafür gibt das an Fahrrädern die Bremsverteilung eben so sein soll wie sie in der Regel ist...
 
ich fahre vorne immer mit rechts. eigentlci ist das "normal". wirst du spätestens dann merken wenn du aufm roller oder motorrad sitzt. ich kann auch nicht verstehen warum alle immer mit links vorne bremsen. vermute mal es ist wegen der zugverlegung einfacher bzw direkter. aber naja muss jeder selbst austesten:confused:
 
Zurück
Oben Unten