Bremsen haben plötzlich Leistungsverlust

Registriert
17. Juli 2020
Reaktionspunkte
1
Moin, ich komme Mal direkt zu meinem Problem...
Ich habe mir frisch ein Giant Reign SX 2020 gekauft. Daran sind die Shimano Mt520 verbaut und war damit eigentlich sehr zufrieden. Allerdings habe ich ein paar Matschfahrten damit gemacht und wollte es natürlich dann waschen. Dies hab ich gemacht und es mit Leitungswasser aus dem Hausanschluss gewaschen.
Nun das Problem... Die Bremse ist mehr nicht das gelbe vom Ei. Hab sie dann schön heiß/warm gefahren und dann war wieder alles in Butter. Aber am nächsten Tag war das selbe Problem erneut.. die Bremse hat wieder Bremskraftverlust...

Kann mir einer Mal nen Rat geben was da passiert ist und wie ich das beheben kann
Ich bedanke mich schonmal im Voraus ?
 
Beläge heißbremsen bis es stinkt. Wenn das nichts nützt, auf die nicht ganz so billigen Resin-Beläge von Shimano wechseln, wie heißen die nochmal???
 
Sind die Beläge tiefschwarz gefärbt?
Wenn ja, dann ist da verbranntes Öl drauf. Kann man erst mal mit neuen Belägen versuchen. Wenn du Pech hast und das kommt wieder vor, dann ist die Bremse undicht, was bei Shimano nicht reparabel ist. Dann bräuchtest du einen neuen Bremssattel.

Das kam leider bei älteren Baureihen von Shimanobremsen häufiger vor.
 
Zurück
Oben Unten