Bremsen, komisches Geräusch und Hinterbau vibriert

Registriert
21. Juli 2022
Reaktionspunkte
0
Ort
St. Gallen
Hallo liebe Bikerfreunde

Ich besitze das Specialized Stumpjumper Comp FSR und habe nie irgendwelche Teile ausgetauscht ausser die Pedalen und die Bremsbeläge. Bei den Bremsbelägen sind allerdings immer die selben verbaut, war mit denen immer zufrieden und kaufe immer die selben Beläge.

Nun hatte ich heute auf einer kleiner Testfahrt und am Dienstag auf meiner ersten Fahrt im 2022 beim betätigen der Hinterradbremse ein komisches Geräusch zusammen mit Vibrationen wahrgenommen. Die Videos sind angehängt.



Weiss evlt. jemand was das sein könnte? Am letzten Samstag 16.07.2022 wurden die Bremsen entlüftet und ich habe die Beläge getauscht. Wie die diversen male zuvor auch.

Ist da etwas gebrochen? Nicht korrekt angezogen? Scheibe defekt? Bremssattel vllt?

Ich stehe komplett auf dem Schlauch.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüsse Lukas
 
Vielleicht haben sie die Belagsmischung geändert?
Nochmal gründlich reinigen und ggfs mal die Beläge auf Schleifpapier abziehen, dann erneut einbremsen.
 
Zurück
Oben Unten