Bremshebel kaputt ?

Registriert
4. April 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Also es geht um folgendes :

Ich fahre Magura Julies (V+H)
Seit gestern habe ich ein Problem mit dem Bremshebel vom Hinterrad . Der Bremshebel neigt bis ganz nach außen so dass ich
fast nicht mehr hin komme also mit der ganzen hand schon aber
nicht mit nur einem Finger . Vorallem muss ich erst bis zur
Hälfte drücken und dann kommt erst der Bremseffekt . Bremsen
tut sie allerdings ganz normal. Der Abstand vom Griff
bis zum Bremshebel beträgt NICHT wie normal ca. 4 cm sondern ca. 7 cm
Ich hoffe ihr könnt verstehen was ich meine .
Ich habe schon an dieser mini kleinen imbus schraube an der
unterseite des Bremshebls herum geschraubt aber das verändert
nur den Druck punkt .

Ich weiss echt net was ich noch machen kann


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !
THX
 
meist is an den bremsgriffen von vorne noch eine Imbusschraube, di an dem HR-Hebel jetzt fehlen könnte (mal vergleichen mit dem Hebel rechts). Mit der wird die Griffweite eingestellt, und mit der schruabe unterm hebel der Druckpunkt danach justiert.

mal gucken und auch Schraubensicherungslack dran machen!

Torsten
 
Ich glaug ads einfachste wäre bei magura anzu rufen !!!da ist zwar fast immer besetzt aber alles andere bringt nichts!!!ist glaub ich was grßeres mit der bremse!!!vieleicht der geber defekt!!!
 
Zuerst mal solltest du das Manual lesen.

Wenn dir das nicht weiterhilft, dann geh zu einem kompetenten Händler.
 
Zurück
Oben Unten