Ich habe das heute mal bildlich festgehalten, warum ich das nicht so umsetzen kann:
So greife ich von oben: Dabei hab ich zwei Finger am Hebel und zwei Finger am Lenker, um diese auch fest in der Hand zu haben. Auf längeren Bremspassagen (steile Streckenabschnitte) ermüdet die Hand aber recht schnell. Dem Hebelgesetz nach verschenke ich damit ja auch Hebelweg...
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Wenn ich wie vorgeschlagen im Unterlenker greife: Wenn ich mit drei Fingern den Griff gut in der Hand habe, komme ich mit dem Zeigefinger nicht an den Bremshebel. Ich kann also nicht greifen und dann dosiert
bremsen. Wenn ich den Hebel "am Finger" habe, muss ich die ganze Zeit "ziehen", was zum einen zum ständigen
bremsen führt und andererseits natürlich den Finger ermüdet. Mit zwei Fingern am Bremshebel habe ich keinen guten Griff mehr am Lenker, also auch keine Alternative.
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Wenn ihr mit jetzt nicht sagt, dass ich mein Cockpit total falsch eingestellt habe, dann hab ich einfach zu kleine Hände mit zu wenig Handkraft: Die Griffweite der Hebel ist einstellbar und bereits auf der "kleinsten" Position (das "gleiche" Problem habe ich z.B. mit der MT6 von
Magura, die Hebel lassen sich auch nicht weit genug an den Lenker stellen, dass ich den Finger auch ohne "Zug" an den Hebel legen kann).
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