Bremsleitungs-Stöpsel SRAM Level Ultimate ??

Registriert
8. Dezember 2003
Reaktionspunkte
2.837
Ort
Bielefeld
Hallo zusammen,

hier ist gerade meine neue Level Ultimate eingetrudelt. Bei einer der beiden Bremsen ist die Bremsleitung nicht am Hebel befestigt. Stattdessen ist der Hebel mit einem roten Stopfen versehen und am Ende der Bremsleitung befindet sich eine Art Metallverschluss, den ich in der Form noch nie gesehen habe. Zudem liegt dem Set ein kleines, rotes Plastikwerkzeug bei, in dem die zur Montage notwendige Olive steckt.

Kann mich jemand erhellen, wozu das gut ist?
GUmHuBmVR4e941LRUg9Icw.jpg

Danke,
Dan
 

Anhänge

  • GUmHuBmVR4e941LRUg9Icw.jpg
    GUmHuBmVR4e941LRUg9Icw.jpg
    660,4 KB · Aufrufe: 761
War bei meiner Code auch so.
Ich fand das rote Werkzeug ganz nett, um die Olive auf den Pin zu schrauben. Habe ich sonst immer mit der Hand gemacht, aber wenn's schon beiliegt...
Sonst habe ich auch keinen Nutzen darin gefunden. :ka:
 
Und der silberne "Deckel" auf der Bremsleitung? Hat der auch eine Funktion? Dienen die Löcher darin nur dazu, das per Bindfaden durch den Rahmen zu fädeln? Wenn das Ding nur die Leitung dicht machen soll, hätte ja auch ein Gummistöpsel ausgereicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe ich es verstanden, als Verlegungshilfe für Rahmen mit interner Leitung. Saß fest genug, dass man die Leitung daran hätte durch den Rahmen ziehen können (Ich hab's nicht genutzt, weil bei meinem Rahmen die Leitungen extern liegen). Und verhakt sich durch die runde Form nicht so leicht wie der rote Connector von SRAM.
Die silberne Kappe ist doch garantiert auf der Leitung der Hinterradbremse.
 
Hallo weiß jemand ob man diesen silbernen Leitungsverschluss, wie auf dem Foto vom TE Ersteller, irgend wo kaufen kann.
 
Fürchte, die gibt's nicht einzeln im Aftermarket. Vielleicht mal ein Gesuch im Bikemarkt, eventuell hat ja jemand solch ein Ding rumliegen und braucht es nicht.
 
Wenn Du es nur für den Versand brauchst und nicht, um die Leitung tropffrei durch den Rahmen zu fädeln: Mir wurde mal ne gebrauchte Bremse geschickt, da hatte der Verkäufer ne Ventilkappe auf die Bremsleitung gedreht. Hat funktioniert.

Für den Bremssattel ist mir nichts dergleichen bekannt.
 
Gibts da inzwischen Neuigkeiten, suche auch die silbernen Verschlussschrauben mit dem Loch für Faden oder ähnlich. Hat da jemand was rumliegen?
 
Hab mit der Amazon Variante (für 20€)damit gestern bremsleitung verlegt.
Seil wird in alte bremsleitung eingeschraubt usw.....
Keine Ahnung obs nötig gewesen wäre, aber damit geht's schon sehr komfortabel...

3,09€ | Fahrrad interne Kabel führungs werkzeuge MTB Fahrrad Kohle faser rahmen Hydraulik drahts chieber Schnell verschluss Fahrrad reparatur satz
https://a.aliexpress.com/_EjHNgE5
 
Zurück
Oben Unten