Bremsscheibe für MT 8

Registriert
18. Februar 2022
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich kleine Moppelchen 114 Kg nackt würde mir gern eine neue Bremsscheibe zulegen. Zurzeit fahre ich eine MT 8 mit 203/180 Scheiben auf dem Cube Stereo 140. Mir packt die Scheibe hinten zu wenig und bevor ich wieder auf die 4 Kolben MT 5 umrüste wollte ich es mit einer größeren Scheibe probieren. Da ich A im Fully Segment neu bin und B mich nicht wirklich Infos finde zu den einzelnen Scheiben würd ich gerne euren Erfahrung und Meinungen wissen.

Bitte nur Antworten zu meinem Thema, keine andere Bremse, nichts zum Gewicht ( Ich habe dieses Jahr schon 7 Kg weg) und nichts über irgendwelche anderen Themen.

Falls dies schon irgendwo dieskutiert wurde, bin ich über einen Link dankbar. ich habe nichts gefunden

Ich bedanke mich für eure Hilfe
 
Das übliche halt, Cube gibt den Hinterbau für 203 mm Scheiben nicht frei, fahren also auf eigenes Risiko. Trickstuff Scheibe und gut, wenn es günstiger sein soll Formula Monolith.
 
Das übliche halt, Cube gibt den Hinterbau für 203 mm Scheiben nicht frei, fahren also auf eigenes Risiko. Trickstuff Scheibe und gut, wenn es günstiger sein soll Formula Monolith.
Danke für den Hinweis. Daran hab ich garnicht mehr gedacht. Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, könnte man nur den Block von 8 auf 5 wechseln? Der Rest bleibt dann einfach?!
 
Zurück
Oben Unten