Bremsscheibe hat 8er bei Auslieferung?

Registriert
1. März 2020
Reaktionspunkte
5
Moin Jungs,
da ich letztens gesehen habe das meine Sram Centerline Centerlock am Hinterrad einen 8er hat und meine Beläge vorne und hinten schon abgefahren sind hab ich mich dazu entschlossen neue Beläge und für hinten eben eine neue Scheibe zu kaufen. Tada pack ich alles aus und hab die Bremsscheibe montiert und das Laufrad eingebaut. Bremsbeläge rein und einmal zum Test gedreht. Bremse ist noch nicht eingestellt und siehe da: Die neue Scheibe hat einen 8er :(
Das gleiche Problem wie bei der alten Scheibe. Ich frage mich jedoch jetzt ob das Zufall ist das die neue Scheibe auch wieder so einen kleinen Schlag hat oder irgendetwas an der Nabe kaputt ist. Oder was ich gegen den 8er machen kann? Bremst sich das ein?
Sram Guide T Bremse
Trickstuff Power Beläge
Sram Centerline Centerlock Scheiben
 
Um wie viel Millimeter eiert sie denn? Wenn es nicht mehr als ein halber Millimeter nach rechts und ein halber Millimeter nach links ist, kannst du die Scheibe grade biegen. Bei einer Centerlockscheibe ist das allerdings schwieriger als bei einer Sechsloch-Scheibe. Eigentlich sollte eine CL-Scheibe gar nicht eiern - das ist einer der größten Vorteile von CL-Scheiben. Bist du sicher, dass der Spider sauber und satt auf dem Vielzahn aufliegt?
 
Um wie viel Millimeter eiert sie denn? Wenn es nicht mehr als ein halber Millimeter nach rechts und ein halber Millimeter nach links ist, kannst du die Scheibe grade biegen. Bei einer Centerlockscheibe ist das allerdings schwieriger als bei einer Sechsloch-Scheibe. Eigentlich sollte eine CL-Scheibe gar nicht eiern - das ist einer der größten Vorteile von CL-Scheiben. Bist du sicher, dass der Spider sauber und satt auf dem Vielzahn aufliegt?
Werde morgen noch einmal probieren Sie neu zu montieren. Andernfalls werde ich sie retournieren. Mein Hinterrad hat auch einen kleinen 8er. Kann das auch von der Felge aus sein? Bin einmal ungünstig aufgekommen :/
 
Hab zuletzt auch online eine magura mdr-c in 203mm gekauft. Die hatte auch nen heftigen Seitenschlag. Hab’s reklamiert und mir wurde dann eine neue geschickt, nach dem sie endlich wieder lieferbar war.
Sowas kann immer mal vorkommen.
 
Also ein 8er ist für mich was heftiges, das sollte nicht vorkommen. Von den letzten 5 Bremsscheiben, die ich gekauft habe, war aber keine einzige (!) perfekt ohne Seitenschlag. Die waren von Shimano, Avid/SRAM und Galfer. Zwei davon liefen nicht ohne leichtem Schleifen, die habe ich zurückgeschickt bzw. umgetauscht. Das ist echt nervig.
 
Zurück
Oben Unten