Registriert
16. Mai 2022
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe mir vor rund einem Monat ein neues MTB zugelegt und konnte mir somit einen kleinen Traum erfüllen.
Jedoch bemerkte ich nach meiner ersten Tour, dass die vordere Bremsscheibe "klappert".
Darauf hin bin ich wieder zum Händler gefahren und habe mein Problem geschildert. Der Verkäufer meinte, dass liegt an der Reifengröße bzw. an der Größe der Bremsscheibe und sei völlig normal.

Für mich persönlich klingt das alles andere als normal und ist auch auf Dauer ziemlich nervig, da man sich bei der Fahrt, mit dem Bike, permanent auf das Geräusch konzentriert und somit sämtlichen Fahrspaß verliert.

Also hier meine Frage: Was kann ich tun, um dieses Aufschwingen der Bremsscheibe bzw. "klappern" zu verhindern?

Mein Bike: Cube Stereo 150 C:62 Race 29 (2022) - https://www.cube.eu/2022/bikes/moun...ube-stereo-150-c62-race-29-flashwhitencarbon/

Verbaute Bremse: Magura MT Thirty, Front 4-Piston/Rear 2-Piston, Hydr. Disc Brake (203/180)

Und ja, ich habe schon überprüft, ob die Bremsscheibe vorne fest montiert ist ;)

Mit freundlicher Grüßen

Adrian
 
Zurück
Oben Unten