Bremsverzögerung Hope MONO M4 2007

Snevern

Zweiradmechaniker Fahrrad
Registriert
8. Mai 2007
Reaktionspunkte
32
Ort
geht keinen was an
Guten Tag ich hoffe Ihr könnt mir Weiterhelfen ???

Ich finde nicht im Internet wie die Bremsverzögerung der Hope Mono M4 2007 ist ???

Würde mich freuen wenn ihr eine Antwort habt:D

Gruß Snevern
 
Oh Danke ich fahre sie 203/183 mm ist super Geil die Bremse und die Scheibe:daumen:


Und das Aussehen einfach GEIL:love:

Naja mich hat nur mal die Bremsverzögerung so intressiert konnte ja sein ob jemand die hat !!!

Gruß Snevern
 
Oh Danke ich fahre sie 203/183 mm ist super Geil die Bremse und die Scheibe:daumen:


Und das Aussehen einfach GEIL:love:

Naja mich hat nur mal die Bremsverzögerung so intressiert konnte ja sein ob jemand die hat !!!

Gruß Snevern

Was genau suchst Du? Zahlenwerte in Newtonmeter oder so?
 
Ja genau bei einer Handkraft von 100N so eine Bremsverzögerungswert :daumen:

Den Wert bekommst Du vermutlich von Hope. Aber ich kann mal schauen, ich habe irgendwo ein englisches Heft, da stands glaube ich drin....kann aber dauern.

Weißt Du auch, dass die Verzögerung mit anderen Belägen, z.B. Swissstop, noch besser wird?

Ich fahre die Bremse vorn auch und ich finde, sie ist der Hammer.

Grüße
Qia;)
 
Hi,
ich hab mal alles durchgeblättert, was ich zu den Bremsen da habe...

Leider sind da nur Tests von anderen Bremsen von Hope drin. Aber was ich da so Vergleichsweise gefunden habe, dürfte die Leistung bei 100 N Handkrqaft bei ca. 600 - 640 (V2) N liegen. Zumindest beim Vergleich von Hope Mono Mini und Moto V2 könnte man das in etwa schliessen.

Ist aber echt nur ne Schätzung von mir, kann auch völlig anders sein.

Grüße
Qia;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich mich wohl verschätzt...

Die Moto V2 zeigt in der Kurve einen Höchstwert trocken bei 640 N.

Also erreicht die Mono M4 (2004er Version) 370 N bei einer Handkraft von 100. Bei 140 N Handkraft erreicht sie knapp über 500 trockenleistung. Und das mit den Originalbelägen.

Gibt es da noch nen neueren Test? Ich sehe gerade nämlich, dass bei meiner die Hebel anders sind und auch der Caliper. Tatsache ist jedenfalls, dass die Bremse eine deutlich spürbar höhere Bremsleistung mit anderen Belägen hat (zur Zeit Koolstop, Tipp im Forum ist aber Swissstop).

lernende Grüße
Qia;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das die M4 auch nur annährend an eine V2 ran kommt.

Kann mir einer mal verraten wei die M4 sich zur Shimano 4 Kolben von 03 / Grimeca Sys8 verhält?
Beläge benutzen die die selben.
Die Bremslesitung vom System 8 fand ich ziemlig beschissen sobald es Berg ab ging.

V2 Forever:daumen:
 
Zurück
Oben Unten