Bremszug Klemmung alter Cantilever-Brakes?

Registriert
22. August 2005
Reaktionspunkte
348
Ort
Mainz/Rheinhessen/Berlin/Potsdam
Hallo Allerseits!
Während man hoffentlich die Weihnachtsfeiertage geruhsam genießt, wäre ich für einen Tipp dankbar bezgl. der Klemmung des offenen Querseilzuges an alten Cantileverbrakes.
Irgendwie finde ich über die Suchfunktion nix und habe schon verschiedene Produkte ausprobiert, die alle nicht so richtig zuverlässig den Bremsquerzug klemmen.
Wo bekommt man das her?
Ich habe verschiedene Schraubnippel ausprobiert aber die sind nur über Madenschrauben mit flacher Spitze und dazu noch mit Schlitzschraube und nicht mit 2mm Innensechskant zu klemmen, d.h. die halten nicht wirklich fest...geht somit gar nicht die Bremse zuverlässig zu klemmen. Ausserdem gibts die offenbar nicht in den benötigten Abmessungen (also etwa 6mm x 7mm)
An einem anderen Bike habe ich sowas:
Wer weiß wo man die besorgen kann?
20181027_190042.jpg


Danke für eure Tipps
Alex
 

Anhänge

  • 20181027_190042.jpg
    20181027_190042.jpg
    952 KB · Aufrufe: 179
Was Du genau wissen möchtest ist unklar. Absolut unklar.

Also, zwei Cantischenkel können auf unterschiedliche ARt und Weise "verbunden" werden.
Sicherlich suchst Du ein einfaches Kabel dafür. So wie die folgenden zwei Fotos.

Eine Seite zum Einhängen des Nippels (O.K. ist ein "normaler" Bremszug):

DSCN1476.JPG

Sowie sowie die andere Seite zum klemmen:

DSCN1477.JPG


Suchen tust Du aber sicherlich sowas:

DSCN1478.JPG


Quasi ein Tonnennippel mit integriertem Griff zum Aushängen.
Gibt es zu kaufen.
 

Anhänge

  • DSCN1476.JPG
    DSCN1476.JPG
    510,8 KB · Aufrufe: 128
  • DSCN1477.JPG
    DSCN1477.JPG
    478,8 KB · Aufrufe: 133
  • DSCN1478.JPG
    DSCN1478.JPG
    488,2 KB · Aufrufe: 130
Hallo...

Der Alex sucht Tonnennippel:D

Habe letztens welche gekauft in Top Qualität :daumen:
Bei @synlos einfach mal nachfragen ob noch was auf Lager ist...

LG Helge
 
Zuletzt bearbeitet:
s-l500.jpg

Der Fredtitel läd ein zu einer Frage..
Wie heissen die im Bild zu sehenden Teile genau für eBay und Suchanfrage?

Möchte gerne gute Teile verbauten für Xc Se pro und XT Cantis,
also nix tuning sub100,-

Bremswippe/Dreieck/Träger/Gegenhalter, was ist die korrekte Bezeichnung ?
Gerne auch Links :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten