Bremszug Tektro V-Brake

Registriert
10. Mai 2011
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe die Tektro V-Brake. Habe bereits zweimal den Bremszug ein wenig rausgezogen, um die Bremskraft wieder zu erhöhen und damit ich die Bremse nicht bis zum Griff durchdrücken muss... Ich kenn mich da nicht sondelrich aus und weiß nicht wie ich das "Problem" beschreiben soll, sorry. Ich versuchs mal: Mittlerweile ist der Bremszug fast bis zum Ende ruasgezogen, d.h, das Stück zwischen dem Bremshebel rechts und dem schwarzen Gummiteil ist fast nicht mehr zu sehen. Muss ich beim Bremszug rausziehen noch irgendwas per Schrauben korriegieren? Es gibt ja noch diese kleine Kreuzschraube für die Feineinstellung der Bremse, nur irgendwie hat das keine Wirkung gehabt...

Hier ein Bild der Bremse
Tektro V-Brake

Hoffe meine Erklärung ist halbwegs verständlich und ihr habt nen Tipp für mich :)

lg
 
das Stück zwischen dem Bremshebel rechts und dem schwarzen Gummiteil ist fast nicht mehr zu sehen.
Das Gummiteil hat vorne extra diese Form das es sich zusammendrücken lässt, somit solle es kein Problem sein.

Muss ich beim Bremszug rausziehen noch irgendwas per Schrauben korriegieren?
Eventuell kannst du dir das Bremszug raus ziehen sparen wenn du am Bremsgriff die Schraube für den Bowdenzug ein bisschen raus drehst.
 
Zurück
Oben Unten