Brenner Grenzkammstraße und böser Bauer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
yep und yep, der ist durchgehend eigtl. richtig flowig (bis auf die ersten/obren 150 Hm) - in meinen Augen einer der schönsten, leichten Trails in den Ostalpen - und dazu noch recht einfach erreichbar....
 
Zuletzt bearbeitet:
yep und yep, der ist durchgehend eigtl. richtig flowig - in meinen Augen einer der schönsten, leichten Trails in den Ostalpen - und dazu noch recht einfach erreichbar....
Danke, war letztes jahr spät im herbst oben umd es war schon zu viel schnee, so dass wir so richtig über die grenzkammstraße gar nicht mehr kamen. Sind dann wieder schotter zurück und unten eingebogen, vielleicht auch einfach übersehen.
Der geht dann vom sandjöchl los? Perfekt, gleich auf die to do liste setzen, ist ja eh super von der landschaft da und auch schön "einsam".
 
Direkt am Sandjoch, ja (mußt etwa 100m auf der Militärtrasse fahren, dann geht er rechts ab. Sieht man aber im Video sehr gut). Wenn ich mich richtig erinnere gibt's auch das Video von der Auffahrt noch irgendwo im Netz....
 
Aktuell liegen wieder 3 Bäume im Weg, aber die stören den Flow wirklich kaum, sind kurz hintereinander. Ansonsten hat es aktuell ganz oben noch ein kleines Schneefeld, wo man seitlich gut vorbei kommt und eines, über das man schieben muss. Ist aber nicht tragisch.
 
Der Schnee sollte ja inzwischen weg sein und die Bäume vielleicht auch.
Wie lang ist eigentlich die Tragestrecke vom Obernbergersee zum Portjoch rauf?
 
Vielleicht noch ne kleine Anmerkung wenn man den Grenzkamm/Portjoch in ne Tagestour oder eine Transalp einbauen will, die nicht über die Sattelbergalm verläuft:
Statt der langen Straßenanfahrt durchs Obernbergtal empfiehlt sich ab Steinach die Bergeralm (Bahn hoch zum Bikepark) und weiter via Nößlachjochhütte zur Kastnerbergalm (99A) und von dort dann nach Obernberg runter. Ist mehr als nur eine valide Alternative!
 
Hallo,
Frage zum 1er WW nach Gossensaß.
Wollte den jetzt mir als Track erstellen und musste feststellen ,dass dieser Weg als gesperrt in der Openmtb Karte gezeichnet ist.
Stimmt das?
Darf man da nicht mehr fahren oder stimmt die OSM karte nicht.
 
Hallo,
Frage zum 1er WW nach Gossensaß.
Wollte den jetzt mir als Track erstellen und musste feststellen ,dass dieser Weg als gesperrt in der Openmtb Karte gezeichnet ist.
Stimmt das?
Darf man da nicht mehr fahren oder stimmt die OSM karte nicht.

Am 18.07. war da kein Sperrschild. Schätze die Karte enthält falsche Informationen.
 
Am 18.07. war da kein Sperrschild. Schätze die Karte enthält falsche Informationen.
Ich war Mitte Juli oben und kann bestätigen. Auf dem 1er habe ich kein Bikeverbotsschild gesehen.
Dafür habe ich oben am Sattelberg beim Bunker eins gesehen, wo man vom bösen Bauern rauf kommt. Wie sinnlos ist den das?

Übrigens hat mich einer mit seinen Quad nach der Grenze kurz vor dem kleinem Bauernhof (ist das das Haus des bösen Bauerns?) überholt. Wahrscheinlich war das der Sohn vom bösen Bauern. Dachte mir schon, daß er mich gleich von Bike holt. Aber er hat kein Problem gemacht. Scheinbar ist die Lage dort jetzt entspannt.
 
In die OSM Karten kann jeder Sperrungen nach Belieben eintragen und das sinnlose Schild am Bunker steht da schon ewig.
 
bin am Sonntag den 17.08. von Vinaders über die Sattelbergalm mit meiner Frau raufgefahren. (Schiebestrecke haben wir geschoben). Oben, kurz unterm Sattelberg, wo die Grenzkammstrecke beginnt, gibt es das Verbotsschild. Es steht da halt so rum, aber keinen interessiert es. Fahrer die zur Sattelbergalm den 1er runter gehen haben die ersten paar hundert Meter wegen dem Gefälle geschoben. Sogesehen macht das Schild Sinn. Alternativ gibt es ja auch noch die MTB Schiebestrecke, die im mittleren Teil wegen der Auswaschungen schwierig ist.

Grüßle
Bede
 
Zuletzt bearbeitet:
oder dies hier...

IMG_0832.JPG
Wir haben dann beschlossen, dass es ein Rennrad darstellt... :cool:
 
Vermutlich liegt´s bei mir daran, dass ich eher den Boden fieberhaft nach Murmeltieren absuche :D
Ich weiß nicht, wie oft ich da oben schon lang bin, aber ich hab da echt noch NIE so ein Schild gesehen. Außer halt das nach der Sattelbergalm vom bösen Bauern, das ist/war ja nun echt nicht zu übersehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten