Brett Rheeder verlässt Trek Bikes: Aus nach neun gemeinsamen Jahren

Brett Rheeder verlässt Trek Bikes: Aus nach neun gemeinsamen Jahren

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMS9icmV0dC1yaGVlZGVyLXRyZWstYWJnYW5nLmpwZWc.jpeg
Brett Rheeder verlässt Trek Bikes – nach 9 Jahren gemeinsamen Jahren trennen sich die Wege des Fahrers und der Marke. Das verkündet Rheeder in einem Instagram-Post. Gleichzeitig verkündet er, dass er bei einer anderen Marke einen Vertrag unterschrieben hat.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Brett Rheeder verlässt Trek Bikes: Aus nach neun gemeinsamen Jahren

Zu welcher Marke wird Brett Rheeder gehen – was glaubt ihr?
 
Ich vermute mal eine kanadische Firma! Rocky Mountain is ein Platz frei, oder Devinci?
Oder vllt ein Herzens-Projekt? Kann ihn schlecht einschätzen, kann evtl ja auch um viel Geld gehen.
 
magst du mir des erklären? War der Rheeder zuletzt auf Intend unterwegs?

Mehr oder weniger. Alle Fox Teamfahrer, die im Freeride/Slopestyle unterwegs waren wurden ja quasi zu Marzocchi verbannt. Darauf hatte Rheeder wohl keine lust und fährt seit dem ohne Fahrwerks Sponsor herum.

Deshalb hat er sich verschiedene Gabel abseits der großen Hersteller bestellt oder schicken lassen und hat diese getestet. Dabei waren auch mehrere Intend Gabeln, die dann in diversen Social Media Post zu sehen waren.
 
Mehr oder weniger. Alle Fox Teamfahrer, die im Freeride/Slopestyle unterwegs waren wurden ja quasi zu Marzocchi verbannt. Darauf hatte Rheeder wohl keine lust und fährt seit dem ohne Fahrwerks Sponsor herum.

Deshalb hat er sich verschiedene Gabel abseits der großen Hersteller bestellt oder schicken lassen und hat diese getestet. Dabei waren auch mehrere Intend Gabeln, die dann in diversen Social Media Post zu sehen waren.
Ah ok, Ja dass er keinen Gabel sponsor mehr hatte hab ich noch mitbekommen.
Dass er aber intend getestet hat nicht :)
 
Zum Thema Intend:
Bildschirmfoto 2022-01-22 um 09.14.13.png

Mal sehen ob er dabei bleibt. Die letzten Aufnahmen waren wieder alle mit FOX Gabeln.

ich tippe auf propain oder cube
Das glaube ich ehr nicht. Propain hat mit Rémy Métailler schon einen top Freerider und mit Phil Atwill zumindest jemanden der auch mehr als Freeracer unterwegs ist. Zusätzlich noch Jono Jones um noch präsenter im internationalen Insta- und YouTube-Game zu sein. Eine Zusammenarbeit mit Brett würde wohl ziemlich viel Geld Kosten.
 
Canyon wäre geil...
Aber denke die haben erstmal genug Kohle rausgehauen für Sponsoring...
Aber ich fänds lustig

Insgeheim hoffe ich aber auf Rocky!
 
Sollte der zu Canyon, YT oder Cube gehen verlier ich den Glauben an die Menschheit
Rocky wär schon geil, vielleicht gibts dann auch ein neues Maiden
Devinci könnt ich mir auch vorstellen
 
Sollte der zu Canyon, YT oder Cube gehen verlier ich den Glauben an die Menschheit
Rocky wär schon geil, vielleicht gibts dann auch ein neues Maiden
Devinci könnt ich mir auch vorstellen

Der muss mit den Sponsorgeldern seine Familie ernähren. Jetzt und auch noch dann, wenn er den Sport nicht mehr auf dem Niveau ausführen kann. Für "Idealismus" ist da wenig Platz.

Bzw. was unterscheidet Trek und Canyon so rein vom kapitalistsichen Image?

Gruß xyzHero
 
Sollte der zu Canyon, YT oder Cube gehen verlier ich den Glauben an die Menschheit
Rocky wär schon geil, vielleicht gibts dann auch ein neues Maiden
Devinci könnt ich mir auch vorstellen

Der muss mit den Sponsorgeldern seine Familie ernähren. Jetzt und auch noch dann, wenn er den Sport nicht mehr auf dem Niveau ausführen kann. Für "Idealismus" ist da wenig Platz.

Bzw. was unterscheidet Trek und Canyon so rein vom kapitalistsichen Image?

Gruß xyzHero
Ja danke @xyzHero,

Ich hatte mich auch gefragt was daran jetzt verwerflich wäre. Die alten ikonischen freeride Marken sind halt auch nicht mehr das was sie mal waren ;)
Manchen fällt es irgendwie schwer zu akzeptieren dass Marken wie Canyon und YT (um nur die beiden zu nennen, da die oben auch genannt wurden und es bei C und Y irgendwie immer emotional wird) nun zu den Technologie leadern gehören. Canyons Produkt Design Abteilung und Arbeit ist beachtlich. Ebenso hat yt mit dem ersten carbon capra und dem Jeffsy eine Meilenstein gesetzt. Das Jeffsy wurde vom Bike Charakter her oft kopiert, von Cannondale mit dem habit sogar fast 1:1.
Und man sieht ja welche brands /Marken grad die Großen Namen verpflichten und wer sichs offen bar nicht mehr leisten kann / will.
 
Zum Thema Intend:
Anhang anzeigen 1407083
Mal sehen ob er dabei bleibt. Die letzten Aufnahmen waren wieder alle mit FOX Gabeln.


Das glaube ich ehr nicht. Propain hat mit Rémy Métailler schon einen top Freerider und mit Phil Atwill zumindest jemanden der auch mehr als Freeracer unterwegs ist. Zusätzlich noch Jono Jones um noch präsenter im internationalen Insta- und YouTube-Game zu sein. Eine Zusammenarbeit mit Brett würde wohl ziemlich viel Geld Kosten.
Wenn jetzt ein Pro ohne Gabelsponsor Intend ausprobiert und dann wieder auf Fox wechselt, was sagt uns dass dann? :D
 
@Rick7
Keine Sorge, so etwas stört mich nicht. :D
Wer austeilt muss auch einstecken können. Zumal ich Cavalerie noch nicht vollständig zu den Akten gelegt habe.
 
Vielleicht nicht zwingend "schlecht" aber evtl auch nicht unbedingt besser. Und dann entscheidet evtl. schon wieder der Einkaufpreis des Materials was man fährt. Nur so eine Hypothese.
Ja der arme Rheed hat die Intend sicher auf Raten gekauft. Zum Glück hat er dann hier im IBC nenn Dummen gefunden der ihm das Teil gebraucht teurer als neu abgenommen hat. Sonst müsste er wieder unterm Zieldrop vom Joyride wohnen...
 
Wenn jetzt ein Pro ohne Gabelsponsor Intend ausprobiert und dann wieder auf Fox wechselt, was sagt uns dass dann? :D
Die letzten Bilder in Instagram sind alle älter und teilweise noch aus der Zeit, wo er für FOX gefahren ist.
Er sich insgesamt zwei Intend Gabeln gekauft. Aber zeitversetzt, also war er wohl überzeugt genug. Das Rätsel bzgl. eines möglichen neuen Fahrwerksponsors wird sich vermutlich bald lösen.
 
Zurück
Oben Unten