Brille für großen Kopf gesucht

Registriert
28. Juni 2011
Reaktionspunkte
13
Ort
06464 Frose
Hallo,

wie oben schon steht, bin ich auf der Suche nach einer Bike Brille. Da ich jedoch einen großen, ehr Runden Kopf habe (Helm Größe XL) bin ich bis jetzt leider noch nicht fündig geworden. Ich hatte mir die Uvex Blaze bestellt, doch bei der ersten Ausfahrt gleich fest gestellt das unter dem Glas Luft an das Auge zieht, was ich als sehr unangenehm empfand. Somit werde ich die Brille wieder zurück schicken.

Kann mir jemand eine Brille vorab empfehlen bevor ich jetzt zig Brillen bestelle???

Danke für eure Antworten...

mfg nils
 
Servus Nils,

also ich habe auch wegen meinem grossen Kopf lange eine passende Brille gesucht. Ich fahre nun die Oakley Jawbreaker und kann dir die Brille ohne Einschränkungen empfehlen. Allerdings ist diese nicht ganz günstig und die Optik ist auch gewohnungsbedürftig.

mfg
Daniel
 
Ansonsten ist Adidas Evil Eye Halfrim Pro L einen Versuch wert. Mit der fahre ich rum, dürfte allerdings an der Nase gerne etwas weiter sein. Mein Kopfumfang ist 61-62cm.

Die nicht-Halfrim-Variante sieht schicker aus, aber ich fand den unteren Rand störend.
 
Ansonsten ist Adidas Evil Eye Halfrim Pro L einen Versuch wert. Mit der fahre ich rum, dürfte allerdings an der Nase gerne etwas weiter sein. Mein Kopfumfang ist 61-62cm.

Die nicht-Halfrim-Variante sieht schicker aus, aber ich fand den unteren Rand störend.
Ich quetsch mich kurz dazwischen um zu fragen welche EvilEye du bei einem Kopfumfang von 58cm empfehlen würdest.
War schon bei 4 Optiker und keiner hatte die EvilEye, jetzt bin ich mir nicht sicher ob es die S oder die L werden soll :-/.
 
Ich hätte jetzt auf L getippt. Meine stammt von funktionelles.de, da gibt es die Brillen versandkostenfrei und mit kostenloser Rücksendung.

Bei den Brillengläsern kann ich bright orange empfehlen. Gefallen mir besser als die gelben die ich jetzt habe. Die Gläser sind allerdings nicht so kratzfest wie ich mir das erhofft hatte, und die Stoffhüllen die beiliegen schützen nicht vor scharfen Gegenständen.
 
Zurück
Oben Unten