Brille für starken Schwitzer

burn23

Master of Desaster
Registriert
15. September 2008
Reaktionspunkte
146
Ort
Hausen am Rhein
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Brille zum Biken für mich. Bisher hatte ich schon etliche Alpina-Brillen (Modell weiß ich nimmer) und vorallem Schutzbrillen. Mein großes Problem: Ich schwitze viel, d.h. die Brille beschlägt beim Aufsetzen vor der Abfahrt, was die ersten Meter doch heikel machen. Im Herbst/Winter bzw. kälteren Temperaturen ist das ganze natürlich ne Ecke ausgeprägter. Beim Uphill lass ich die Brille meist am Brustgurt hängen oder in der Seitentasche des Rucksacks verstaut.

Kann mir jemand eine gute Brille (bis max 60€) hierzu empfehlen?

Sie sollte folgendes aufweisen können:

- möglichst helle Gläser (gelb geht auch)

- Antifog-Beschichtung oder gute Belüftung

- für eher schmale Gesichtform geeignet

- Farbe relativ egal

Danke schonmal für die Antworten.
 
Radportbrille oder Goggle wie Crossbrille?
Normale offene Radbrille wird wohl schwer mit nicht beschlagen. Ich würde da auch nicht zu sehr auf Anti-Fog-Beschichtungen hoffen. Lasse mich diesbezüglich gern eines Besseren belehren.
Je kühler und feuchter die Luft, desto schwieriger und wenn du dann noch stark schwitzt. Ggf. direkt vorm losfahren aufsetzen...
Und bei Goggles würde ich zu belüfteten Brillengläsern (belüftete Doppelgläser) greifen.
 
Die aktuelle Evil Eye von Adidas hat einen Schweißschutz am oberen Brillenrand. Liegt aber deutlich über Deinem Budget :/
Andere Brillen mit demselben Feauture kenne ich keine. Habe aber keinen umfassenden Marktüberblick...
 
Liquid-Image-VideoMask-310-Taucherbrille-mit-integrierter-Digitalkamera-745x559-9ed69355494a82db.jpg
 
Habe das selbe Problem und einen Lösungsvorschlag für dich.
Zum einen ne dünne Helmmütze drunter zb von Gore. Klingt komisch,is aber so. Saugt den Schweiß auf bevor er runterläuft. Und wärmer is es auch ned wegen Verdunstungskälte :)
Zum zweiten ne Brille mit verbiegbaren Nasenbügeln. Und diese dann enger biegen. Dann liegt die Brille nicht voll auf und hat etwas mehr Abstand zum Gesicht. Dann läuft der Schweiß besser drunter durch und ned übers Glas.
 
Zurück
Oben Unten