Brille / Google für UVEX Jakkyl HDE gesucht

Registriert
18. Juni 2002
Reaktionspunkte
53
Ort
Puchheim
Hallo,

habe gerade Probleme mit der kalten Luft (Fahrtwind) an den Augen und suche ein Google - sowas Skibrillenähnliches fürs Radln.

Habe mir eine 100% Accuri bestellt. Leider ist die viel zu groß. So ohne Helm kein Problem. Aber mit Helm schiebts mir den Helm von der Stirn oder die Brille vor die Augen.

Meine Skibrille - Alpina Quatroflex Challange - geht ohne Problem. Da ich die Google primär für Dunkle Verhältnisse (Arbeitsweg 25km) benötige geht die Alpina mit Tönung schlecht, außerdem als Quattroflex nicht gerade billig wg. Dreck und Kratzer.

Nachdem die 100% ja alle die gleichen Wechselscheiben haben fallen die schon mal aus. Hat jemand eine Empfehlung für eine kleine MTB Google (mit klarer Scheibe)?

Gruß Reiner
 
Danke für die Tipps und auch den anderen Thread. Werde mal einen Händler suchen zum ausprobieren.

Noch eine Frage. Die Skibrillen sind ja immer doppelt verglast wg. Beschlag. Die Bike Brillen nur einfach.

Stört die Doppelverglasung beim Biken, also macht es Probleme eine Skibrille zu nehmen? Oder sind die Bikebrillen wg. Kosten nur einfach verglast, weil der Temperaturunterschied beim biken nicht so groß ist und eine doppelt Verglasung nicht nötig.

Anders rum. Ich sehe immer viele mit beschlagenen Googles kämpfen. Hier würde die doppelt Verglasung schon helfen, oder?

Danke Reiner
 
Stört die Doppelverglasung beim Biken, also macht es Probleme eine Skibrille zu nehmen? Oder sind die Bikebrillen wg. Kosten nur einfach verglast, weil der Temperaturunterschied beim biken nicht so groß ist und eine doppelt Verglasung nicht nötig.

Anders rum. Ich sehe immer viele mit beschlagenen Googles kämpfen. Hier würde die doppelt Verglasung schon helfen, oder?

Danke Reiner

Ja, meine doppelt verglasten Uvex Downhill die ich für Radeln und Skifahren hab beschlagen zB praktisch nie, ganz im Gegensatz zur 100% vorher, die war dauernd zu.
Ersatz/Wechselscheiben gibts beim Händler auch einzeln, also kannst auch einfach ne verspiegelte/orange Downhill zum Skifahren kaufen und ne klare Scheibe fürs Radeln dazu.

Ob man mit der selbsttönenden Variomatic auch gut radeln kann muss ich erst noch testen. Dann bräucht man nur noch eine fürs Radeln und Skifahren, fürs Skifahren egal ob diesig oder sonnig ist die nämlich schonmal super.

Nachteil hats imo keinen, die meisten Mountainbiker wissens nur scheinbar nicht und kaufen vll auch mehr nach Image?

Warum sonst mach 100% so viel Sponsoring:hüpf::blah:
 
Zurück
Oben Unten