Brille mit Wechselgläsern für schmalen Kopf

Dabei seit
6. Mai 2011
Punkte Reaktionen
139
Ich suche eine Brille in der man die Gläser wechseln kann, da ich derzeit nur eine Sonnebrille hab, die aber Oftmals im Wald zu Dunkel ist und ohne Brille hat man andauernd was im Auge :rolleyes:. Problem ist das bei mir viel Brillen extrem Klobig aussehen, da ich eine Realtiv schmalen Kopf habe und einen realtiv breiten Nasenrücken wodurch viele Brillen auch viel zu hoch im Gesicht sitzen. Ausserdem sollte die Brille nicht allzu teuer sein, also im Preis rahmen von Maximal 70 Euro liegen, da für mich eine Brille ein Verbrauchsgegenstand ist, wie der Helm und ich nicht einsehe mehr Hundert Euro für etwas zu zahlen, was vieleicht nach dem nächsten Sturz kaputt ist.
Was könntet ihr mir da empfehlen? Was tragt ihr selber so ?
 

Laphroaig10

Landvogt
Dabei seit
13. November 2010
Punkte Reaktionen
1.759
Ort
Chiemgau
ich bin bei Swisseye gelandet, da gibt es einige Modelle in einer normalen und schmalen Form, und auch sonst einige kleinere, zB die [ame="http://www.amazon.de/Swiss-Eye-Sportbrille-black-12061/dp/B001OMKFBW/ref=sr_1_39?ie=UTF8&qid=1306962748&sr=8-39"]Zero[/ame]

gibts auch bei vielen Optikern, auf der Homepage ist eine Shop Suche
 
Dabei seit
6. Mai 2011
Punkte Reaktionen
139
Danke für die Links hab mich da grad mal ein bisschen umgeschaut.
Bin da einmal auf die Hawk von Uvex gestoßen: http://www.uvex-sports.de/radsport/produkte/?=&pNavi=10&pModel=hawk&pColor=black+mat
die ich eigentlich ganz in Ordnung finde und die es scheinbar auch in einem Bike Shop bei mir um die Ecke gibt, werc ich Morgen mal hingehen und testen.
Und dann bin ich noch auf die Twist Three gestoßen, die mir vom Design realtiv gut gefällt und was mich vor allem überzeugt ist der Festellbare Nasenflügel, da wie schon erwähnt die Brille oftmals bei mir zu hoch sitzen, wegen meines Breiten Nasenflügels.
http://www.sportolino.de/Alpina_Sportbrille_Twist_Three.htm
Hat irgend jemand mit der Alpina Brille schon Erfahrungen gesammelt, würde mich intressieren wie gut das selbstönen der Gläsen funktioniert, bei einem Preis von grade mal 60 Euro.
 
D

Deleted 235133

Guest
Hey, hast du die Hawk mittlerweile mal getestet? Hab auch ein sehr schmales Gesicht! Fahre momentan ne Alpina Crunch, aber halt auch zu dunkel! Die Hawk sieht echt scharf aus!
 
Oben