Brillenträger mit Fullvisierhelm. Was passt??

Jendo

Progressive Rodeo!
Registriert
16. Februar 2005
Reaktionspunkte
530
Servus.
Ich wollt euch mal bitte um eure Erfahrungen Bitten, wie es euch Brillenträger mit Fullvisierhelmen ergeht. Hab zur Zeit einen absolut günstigen BMX Integralhelm und habe da leider das Problem, das die Brillebügel mir total in den Kopf stechen, da die Polsterung auf Ohr höhe keine Aussparung oder weichere Polster haben.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder liegt das jetzt gänzlich an dem billig Helm?

Welchen könnt ihr Empfehlen?
Würd mich über eure Vorschläge freuen, bevor ich in den nächsten Shop reingeh.
Danke und Gruß, Jendo

Achso, wenn wir einmal beim Thema Brillenträge und Integralhelm sind, welche Goggles passen noch über meine Brillengläser?
 
Hi!

Dieses Thema gabs zwar schon aber ich antworte dir trotzdem.;)
Ich bin Brillenträger und habe auch einiges an Helmen ausprobiert und z.Z. trage ich ohne Probleme den Giro Mad Max II. Der Helm hat kleine "Knicke" an den Seiten, sodass die Brille net an den Kopf gepresst wird.
goggle trag ich ne Smith Sonic. rel. Schmal zar aber über mein Brillengestell passt sie trüber. Hatte schon einige Oakleys auf und die passen mir auch alle mit Brille.

Hoffe ich konnte dir Helfen.

Gruß proclimber
 
Das klingt doch mal nach einer vernünftigen Antwort!
Ich hatte schon die SuFu bemüht aber nix gescheites gefunden...
Danke und Gruß
Robert
 
ja, das hatt ich auch schon Überlegt. Das Problem ist nur das ich viele Freunde und Bekannte haben, die spätestens nach 20min irgendwas im Auge haben, sei es eine Wimper ne Fliege, oder anderes Staub zeug das durch die Luft fliegt...
Naja, das schreckt mich dann bissl, ab da ich keine Lust hab mit 40km/h im Blindflug den Hang runterzuschießen :eek:
Oder ist das bei weichen oder Tageslinsen anders?
Die meistens haben ja eher harte Linsen, inmeinem Freundeskreis..?
 
Bin ich verrückt, harte Linsen mit einen Saugstempel die Dinger rausholen ne ne.
Weiche Linsen sind ideal, man gewöhnt sich sehr schnell dadran und man nimmt diesen "Fremdkörper" nicht lange als Fremdkörper wahr. Also ich habe keine Probleme mit Kontaktlinsen. Trage zu 90% Brille und nur zu 10% Linsen. Wenn was ins Auge geht, ist es egal was du drin hats, es tut mit und ohne Linsen weh :cool:
 
Slowman schrieb:
Wenn was ins Auge geht, ist es egal was du drin hats, es tut mit und ohne Linsen weh :cool:
Das stimmt wohl...
Ich hba mir aber extra vor einem Jahr eine Sportbrille mit meiner Sehstärke anfertigen lassen. Mit jeglichem Extra locker im dreistelligen bereich.
Daher will oder würd ich auch versuchen weiterhin mit brille zufahren. Aber ich könnte die Tageslinsen wirklich mal testen.
GRuß
Jendo
 
Hey Robert,

ich bin zwar selbst kein Brillenträger, aber versuch es echt mal mit Tages- oder Monatslinsen. Mein Bikekollege hat das schon seit Jahren, funktionert echt absolut problemfrei, ist auch Gardasee getestet, bei anderen Sportarten gehts auch. Somit spreche ich dir hiermit meine Empfehlung in seinem Namen aus.....;)

Gruß

FLO
 
Kontaktlinsen sind eine gute Idee...wenn man nicht allergisch drauf reagiert. Ich habs versucht und kann die Dinger net tragen...leider. :(
In deinem Brillenladen bekommst du normalerweise eine Testpackung für umme, da kannste ja mal testen ob du mit klar kommst.
 
ok, ok,ok Ich probiers ja mal aus.
Werd dann mal versuchen noch diese Woche zum Optiker zu kommen und mal schauen was der mir rät :daumen:
 
@proclimber

Du weisst aber das es unterschiedliche Kontaktlinsen gibt (Material)

@Jendo

Wenn dann gehe zu Fielmann oder gleich zum Augenarzt. Denn nicht jeder verträgt Kontaktlinsen, weil z.B. deine Augenfeuchtigkeit zu gering ist. Denke immer daran, du hast nur 2 Augen und diese bekommt man niergendwo mehr im Ersatzteillager zu kaufen :(
 
@Jendo

Warst Du letzten Montag im Hafen in Lpz.?

Ich hab nen MET Parachute mit ner Sonnenbrille mit Klip oder normale Brille. Vetrage keine Linsen, weil meine Augen zu trocken sind. Die Kombi passt sehr gut, weil noch genügend Platz für die Bügel sind. Ist aber kein so fetter DH Helm. Dafür ist er schön leicht und nich so verdammt heiß.
Hab grad nochmal den Specialized Deviant von meinem Bruder getestet. Passt auch recht gut mit Brille, da er Innen sehr gut gepolstert ist. Ist auch recht gut belüftet und für nen Fullface recht leicht.
 
moin.
nein ich war nicht am Hafen. Komme erst dieses Wochenende mal wieder nach Leipzig. Werd mal nachm Frühstück in richtugn "City" laufen und mal bei dem Optiker vorbei schauen, mal schauen was der sagt.
Jendo
 
UPDATE!:
Ich war heute gleich beim Optiker und der hat mir zum Testen eine paar Monatslinsen mit gegeben. Es ist zwar noch sehr gewöhnungsbedürftig aber man merkt trotzdem schon schnell die Vorzüger der Linsen.
Mal schauen wie es meine Augen über einen längeren Zeitraum vertragen, aber ich bin da eigentlich sehr zuversichtlich ;)

Also vielen Dank für euren Zuspruch, es hat sich gelohnt mir die Linsen einzureden!

Ach ja, und da gab es ja ncoh das Helm Problem. Nachdem ich bei einem Kumpel den Giro Remedy aufprobiert habe, naja, da , äääh, ...
Ok, ich hab ihn mir gleich bestellt! Jetzt bin ich glücklich und kann ohne Mühen einschlafen, da ich nicht die ganze Nacht über Biketeile nachdenken muss.
Danke,
Jendo
 
Zurück
Oben Unten