Britannix - Schottische Highlands und mehr

Anzeige

Re: Britannix - Schottische Highlands und mehr
@ mzaskar, deine Wiese sieht meiner recht ähnlich. So überhaupt nicht abgefressen...
Hattest du dann auch irgendwan "Besuch" mit Glocke?
 
14.09. 14:45 Thurso

Nach Westen radeln ist heute schlichtweg unmöglich. Bleibt erst mal nur der freundliche Schottenbus für die 25 Meilen zurück nach Thurso. Bikes auch hier umsonst.

Und weiter? Ist die Nordwestecke hübsch? Dann die Westküste runter Richtung Skye? Komm bloss nicht hin bei dem Sturm.
 
Also hübsch ist die Nordwestecke auf jeden Fall (jedenfalls bei vernünftigen Wetter und wenn man auf schottische Berge steht), aber auch ziemlich einsam. Kenne den Teil runter bis Skye aber nur aus der PKW-Perspektive und selbst damit hat man eine ganze Weile bis zum nächsten, größeren Ort gebraucht. Hinter Durness hört die Zivilisation erstmal auf. Also genug Proviant einpacken. Ab Ullapool wirds dann wieder besser.
 
btw3, wenn ich einen troll sehe, möcht ich gefälligst auch den topf mit gold. hm... oder waren das kobolde? diese kleinen männchen mit langer nase und grünem hut? kommen die nicht aus irland? oder doch schottland?
 
Lepricon/Leprichaun aus Irland.
Thurso ist übrigens sehr bekannt für gute Wellen. Vielleicht ist Wellenreiten mal drin, wenn der Wind mal nachläBt. Vielleicht magst du auch mal die schottischen Bikeparks besuchen (Fort William, Innerleithnen). Eine Fähre nach (Nord-)Irland wäre auch noch eine Möglichkeit, um danach vielleicht die Freeride-Strecke von Irlands höchstem Berg zu tun (Crough Saint Patrick). Dann die Fähre nach Wales eventuell. Obwohl das Lake district auch nicht schlecht sein sollte. Aber an Hand der Karte zu sehen fährst du fleiBig weiter. Viel SpaB,

gr. p.
 
Zuletzt bearbeitet:
15.09. 07:00 SYHA Hostel in Tongue, 2m

Wetter? Dreck. Vorhersage? Dreck Westwind? 80 km/h für die nächsten Tage. http://www.metoffice.gov.uk/loutdoor/mountainsafety/westhighland/westhighland_forecast_weather.html

Langsam kommen mir leichte Zweifel an diesem Land... :)
 
Wetter? Dreck. Vorhersage? Dreck Westwind? 80 km/h für die nächsten Tage.Langsam kommen mir leichte Zweifel an diesem Land... :)
:D Was dazu passt und trotzdem *immer* geht, ist NOSPEEDING [ame="http://vimeo.com/47790185"]nospeeding on Vimeo[/ame]
aka radikal reduziertes Biken (jaichweiss, für den Lehrfilm braucht man NETZ)...
 
Do you get on with the weather and the money? ....bin ich damals bei den selben Wetterbedingungen gefragt worden. The english are so. ...nice.
Wir haben uns dann für das "Besichtigen" von Destillerien und "pub crowling" entschieden, statt Klettern. Zehn Tage lang, dann wurde das Wetter besser. Die Kopfschmerzen hab ich heute noch - wenn ich dran denke - und das ist schon fast zwanzig Jahre her ;-)
Ride on und genieß es. Versuch es wenigstens.
Dann hast Du England auch abgehakt.

hth
CC.
 
@CC.:
ENGLAND ist ganz wo anders. entweder grossbrittanien oder gleich schottland. da sind schotten
uebrigens mitunter recht empfinglich. vor allem, wenn englaender das so sagen.
 
15.09. 19:57 Lairg

gbx-lochhope.jpg

Loch Hope.

gbx-strathmore1.jpg

Strathmore Glen.

gbx-gobernuisgach.jpg

Gobernuisgach.

gbx-lochshin.jpg

Loch Shin.

Heut wars dann gar nicht so schlecht. Waren sogar 20km Piste neben den 80km Teer dabei, das ist fast schon mountainbiken :). Bin allerdings wegen des Windes nicht dort wo ich hin wollte, nach vier Stunden Kampf und Krampf hab ich mich den Naturgewalten gebeugt und einfach das Ziel geändert. Vielleicht schaff ichs ja morgen an die Westküste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten