Britannix - Schottische Highlands und mehr

LukePC

ein weiterer Stuntzi Fan
Dabei seit
28. November 2008
Punkte für Reaktionen
17
@ mzaskar, deine Wiese sieht meiner recht ähnlich. So überhaupt nicht abgefressen...
Hattest du dann auch irgendwan "Besuch" mit Glocke?
 

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte für Reaktionen
6.963
Standort
München
14.09. 14:45 Thurso

Nach Westen radeln ist heute schlichtweg unmöglich. Bleibt erst mal nur der freundliche Schottenbus für die 25 Meilen zurück nach Thurso. Bikes auch hier umsonst.

Und weiter? Ist die Nordwestecke hübsch? Dann die Westküste runter Richtung Skye? Komm bloss nicht hin bei dem Sturm.
 

LowlandIndian

Veteranen-Klasse
Dabei seit
25. Oktober 2009
Punkte für Reaktionen
5
Standort
Potsdam
Also hübsch ist die Nordwestecke auf jeden Fall (jedenfalls bei vernünftigen Wetter und wenn man auf schottische Berge steht), aber auch ziemlich einsam. Kenne den Teil runter bis Skye aber nur aus der PKW-Perspektive und selbst damit hat man eine ganze Weile bis zum nächsten, größeren Ort gebraucht. Hinter Durness hört die Zivilisation erstmal auf. Also genug Proviant einpacken. Ab Ullapool wirds dann wieder besser.
 

LukePC

ein weiterer Stuntzi Fan
Dabei seit
28. November 2008
Punkte für Reaktionen
17
kanst du nicht nach westen shuttlen und dann bergab äh... windabwärts rollen?
 

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte für Reaktionen
6.963
Standort
München
btw... die livekarte oben funktioniert wieder. zumindest wenn ich in den einsamen highlands mal ein handynetz finde.
 

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte für Reaktionen
6.963
Standort
München
btw2, hier ist immer noch sturm, drum heut vier wände und ein dach. warmduscherzorro strikes again... wie unabenteuerlich.
 

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte für Reaktionen
6.963
Standort
München
btw3, wenn ich einen troll sehe, möcht ich gefälligst auch den topf mit gold. hm... oder waren das kobolde? diese kleinen männchen mit langer nase und grünem hut? kommen die nicht aus irland? oder doch schottland?
 
Dabei seit
12. Dezember 2002
Punkte für Reaktionen
33
Danke Stuntzi...
Du hast mir die Bestätigung geliefert niemals auf die Insel zu schippern.. ;)
 

peewee

kriechende Ameise
Dabei seit
3. April 2008
Punkte für Reaktionen
5
Lepricon/Leprichaun aus Irland.
Thurso ist übrigens sehr bekannt für gute Wellen. Vielleicht ist Wellenreiten mal drin, wenn der Wind mal nachläBt. Vielleicht magst du auch mal die schottischen Bikeparks besuchen (Fort William, Innerleithnen). Eine Fähre nach (Nord-)Irland wäre auch noch eine Möglichkeit, um danach vielleicht die Freeride-Strecke von Irlands höchstem Berg zu tun (Crough Saint Patrick). Dann die Fähre nach Wales eventuell. Obwohl das Lake district auch nicht schlecht sein sollte. Aber an Hand der Karte zu sehen fährst du fleiBig weiter. Viel SpaB,

gr. p.
 
Zuletzt bearbeitet:

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte für Reaktionen
6.963
Standort
München
15.09. 07:00 SYHA Hostel in Tongue, 2m

Wetter? Dreck. Vorhersage? Dreck Westwind? 80 km/h für die nächsten Tage. http://www.metoffice.gov.uk/loutdoor/mountainsafety/westhighland/westhighland_forecast_weather.html

Langsam kommen mir leichte Zweifel an diesem Land... :)
 

keinTrinkwasser

kein Trinkwasser
Dabei seit
22. September 2004
Punkte für Reaktionen
122
Standort
Mitteleuropa
Wetter? Dreck. Vorhersage? Dreck Westwind? 80 km/h für die nächsten Tage.Langsam kommen mir leichte Zweifel an diesem Land... :)
:D Was dazu passt und trotzdem *immer* geht, ist NOSPEEDING [ame="http://vimeo.com/47790185"]nospeeding on Vimeo[/ame]
aka radikal reduziertes Biken (jaichweiss, für den Lehrfilm braucht man NETZ)...
 

LukePC

ein weiterer Stuntzi Fan
Dabei seit
28. November 2008
Punkte für Reaktionen
17
btw3, wenn ich einen troll sehe, möcht ich gefälligst auch den topf mit gold...
Dazu musst du doch zum Ende des Regenbogens fahren...
Dazu brauchst du aber vermutlich mehr Sonne. Fies sowas ;)

Ein Positives hat's aber: du könntest bis dahin einiges an Strecke schaffen :lol:
 

CC.

+size matters
Dabei seit
15. Dezember 2011
Punkte für Reaktionen
1.029
Do you get on with the weather and the money? ....bin ich damals bei den selben Wetterbedingungen gefragt worden. The english are so. ...nice.
Wir haben uns dann für das "Besichtigen" von Destillerien und "pub crowling" entschieden, statt Klettern. Zehn Tage lang, dann wurde das Wetter besser. Die Kopfschmerzen hab ich heute noch - wenn ich dran denke - und das ist schon fast zwanzig Jahre her ;-)
Ride on und genieß es. Versuch es wenigstens.
Dann hast Du England auch abgehakt.

hth
CC.
 

fatz

too old to die young
Dabei seit
18. August 2003
Punkte für Reaktionen
141
Standort
kolbermoor
@CC.:
ENGLAND ist ganz wo anders. entweder grossbrittanien oder gleich schottland. da sind schotten
uebrigens mitunter recht empfinglich. vor allem, wenn englaender das so sagen.
 

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte für Reaktionen
6.963
Standort
München
15.09. 19:57 Lairg


Loch Hope.


Strathmore Glen.


Gobernuisgach.


Loch Shin.

Heut wars dann gar nicht so schlecht. Waren sogar 20km Piste neben den 80km Teer dabei, das ist fast schon mountainbiken :). Bin allerdings wegen des Windes nicht dort wo ich hin wollte, nach vier Stunden Kampf und Krampf hab ich mich den Naturgewalten gebeugt und einfach das Ziel geändert. Vielleicht schaff ichs ja morgen an die Westküste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
7. November 2010
Punkte für Reaktionen
23
Standort
Vilseck
btw3, wenn ich einen troll sehe, möcht ich gefälligst auch den topf mit gold. hm... oder waren das kobolde? diese kleinen männchen mit langer nase und grünem hut? kommen die nicht aus irland? oder doch schottland?
Ich glaube as Island, da ist das wetter aber besser, zumindest von Juni bis August oder so.:lol:
 
Oben