Britische Downhillserie Fort William: Neue 29er Downhiller gesichtet

Das BDS-Rennen in Fort William am vergangenen Wochenende stellte sich als regelrechtes Wettrüsten für den dort anstehenden World Cup heraus: Das gesamte Commencal Vallnord Team sowie Danny Hart auf Mondraker schlugen mit 29er Versionen ihrer Bikes auf – Hart gewann am Ende sogar das Rennen.


→ Den vollständigen Artikel "Britische Downhillserie Fort William: Neue 29er Downhiller gesichtet" im Newsbereich lesen


 
@xMARTINx ich muss jetzt mal sagen, dass sich mein Bild von dir deutlich in Richtung positiv geändert hat... aufgrund deiner vernünftigen und schlüssigen Statements in letzter Zeit ;)

Übrigens ist es für die "29"-Analyse" völlig uninteressant, was Jasper Jauch für ein Bike fährt, da irrelevant.
Wenn er ein 29"er bekommt und in den Top10 landet, ziehe ich meine Aussage zurück und verkaufe mein neues Session 9.9 ;)
 
Leute, die Diskussion ist müßig und wurde tausendmal geführt. Wenn ihr euch besser auf einem Rad fühlt, das 5% schneller läuft und 10% schlechter beschleunigt, verkauft ganz schnell eure 27,5er, denn die funktionieren ab 2018 nicht mehr und jeder der 27,5 oder gar 26 fährt, fällt ab 1.1.2018 einfach vom Rad. Fahren geht nicht mehr bzw. wer es dennoch schafft, ist auf jeder Strecke mindestens 10 Minuten langsamer als vorher.

Wenn Ariel schon 1985 strahlend weiß gewaschen hat, wie konnte es eigentlich überhaupt noch verbessert werden...?

Einfach mal drüber nachdenken, ob ihr euch tatsächlich zu Opfern des hintertriebenen, der Umsatzmaximierung dienenden Marketingdrucks machen wollt und ob die theoretischen 2 Sekunden mehr oder weniger auf einer WC-Strecke, die ihr niemals fahren werdet, tatsächlich 3-6.000 Euro wert sind.

Übrigens: jeder gute Fahrer versägt euch auf jeder Strecke mit nem 26er von 2005 für 1.000 Euro. Also: weniger Internet-Theorie, mehr fahren.

Tja, wie so oft.... differenziertes Denken geht nur bis zur richtigen Marketing Strategie ;)

Und Indust. embedded brute force affiliate marketing blogster mit ihren "wir waren dabei und berichten euch von...." threads....
oder
Industr. embedded SEO/SEA/SEM helpster mit ihren "wir haben mal was für euch getestet" threads....
werden auf Lobster CMS/CRM Systeme wie z.B. diesen hier für die social engineering Leitwährung "follower" oder generell click baits alles tun um Absatz für ihre Auftraggeber zu generieren.

In diesem Sinne finde ich es erfrischend toll immer wieder verblendete Hipster zu erleben die jedem noch so gekünstelt kleinen Hype zwecks Geltungsgeiler Zwangsprostitution nacheifern um sich als Sozial kompatibel in ihren Reihen zu positionieren.

Ich finde das gar so sehr kollegial, das entsprechende Hardware so günstig wird, als das ich meinen Keller nukeproof (erkenne die Doppeldeutigkeit) für Umme mit 26" Ersatzteilen aller Art stopfen kann um rein quantitativ bald vollens von Händlern für die kommenden 25 Jahre unabhängig zu werden. Nachhaltigkeit bei Versandunternehmen inkl.

Ein dickes dankeschön an alle die die Maschinerie am Leben halten, danke! ;)
 
Ich seh fat bikes mit e nochmal gross raus kommen. Da brauchts massig grip und Traktion.

Ansonsten stimm ich hier den pro 29ern zu. Jeder der mal auf dem gleichen trail ein 29vs26er durch wechseln kann weiss was los is. Dat 26er ist ein kleines nervöses ponny das gebändigt werden muss. Beim 29er bändigt man eher den trail.
 
Recht einfach ausgedrückt, bei einem sehr statischen Fahrer sehr viele Zahlen und bei einem sehr dynamischen Fahrer kanns, je nach Trail, sogar ins Minus gehen :D
Soll heißen, beim Amtrailnichttretenkontest, also nur rollern, sind je nach Trail eher 26 Zoll oder Fatbikes die Favoriten.

G.:)
I know, I know die Theorie ist mir soweit bekannt. Die Reifengrösse, oder besser gesagt Aufstandsfläche hatte ich vergessen einzubeziehen.
 
@xMARTINx ich muss jetzt mal sagen, dass sich mein Bild von dir deutlich in Richtung positiv geändert hat... aufgrund deiner vernünftigen und schlüssigen Statements in letzter Zeit ;)

Übrigens ist es für die "29"-Analyse" völlig uninteressant, was Jasper Jauch für ein Bike fährt, da irrelevant.
Wenn er ein 29"er bekommt und in den Top10 landet, ziehe ich meine Aussage zurück und verkaufe mein neues Session 9.9 ;)

Danke ;-) kommt man manchmal halt beim schreiben auch anders rüber und Versuch mich bissel zurückzuhalten
 
@xMARTINx ich muss jetzt mal sagen, dass sich mein Bild von dir deutlich in Richtung positiv geändert hat... aufgrund deiner vernünftigen und schlüssigen Statements in letzter Zeit ;)
:lol: :daumen:
In diesem Sinne finde ich es erfrischend toll immer wieder verblendete Hipster zu erleben die jedem noch so gekünstelt kleinen Hype zwecks Geltungsgeiler Zwangsprostitution nacheifern um sich als Sozial kompatibel in ihren Reihen zu positionieren.
Interessant.
Ich empfinde es eher so, dass die "Wir fordern, dass alles so bleibt wie es ist - und zwar sofort!"-Leute viel lauter sind und aggressiver auftreten.
Die anderen chillen eher vor sich hin und sind optimistisch neugierig, ob das Neue besser ist oder nicht.
 
Das 901 MK3 ist wirklich ein reines Downhillbike.
Litevilles Longtravel-Tourenbike ist immernoch das 601.

Gesendet von meinem SM-T230 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten