Brixen Eisacktal Südtirol News

kroun

Offroader
Dabei seit
27. Oktober 2005
Punkte Reaktionen
1
Ort
Brixen-Südtirol
Hallo Freunde,

mit der ersten geführten Tour des Jahres wurde die neue Bikesaison eingläutet.
Die Trails sind bereits bis in mittlere Höhen bestens befahrbar und auch der Schnee auf der Plose wird sich bald verzupfen.

Das Tourenprogramm steht bereits fest aber wir sind um 1 Attraktion reicher.
Unsere Gäste kommen heuer automatisch in den Genuss der BrixenCard.
Diese beinhaltet (absolut kostenlos!!!!):
- alle Bus- und Regional-Zuglinien in Südtirol
- die Seilbahnen von Mühlbach-Meransen, Jenesien, Mölten, Vöran und Ritten, Rittner Trambahn und die Standseilbahn Mendel (hallooo Freerider!)
- 1 Berg- und Talfahrt pro Tag mit der Plose-Bergbahn (hallooo Freerider!)
- freier Eintritt in 82 Museen Südtirols, u.a. Messner Mountain Museum Firmian, Ötzimuseum, Naturmuseum,..
- täglich freier Eintritt in die Acquarena von Brixen
- das gesamte Kulturprogramm (Stadführungen, ecc.)
- das gesamte Wanderprogramm (geführte Wanderungen)
zusätzliche gibt es noch Rabatte bei geführten Biketouren, AdventurePark, Paragliten,.. und vieles mehr.

Wer sich unsere Gegend auf eigene Faust erbiken will, findet hier eine große Anzahl an kostenlosen GPS Touren zum Downloaden.

Auf Eisackbike findet ihr Hotels und Unterkünfte in jeder Preisklasse.

Alpencrosser ecc. die Infos zu Touren, Hütten oder Trails in der Gegend um Brixen brauchen, können sich wie immer gerne an mich persönlich wenden...

Also, ich hab jetzt mal ganz unferfroren Werbung gemacht... bin mir aber sicher, dass viele einen großen Nutzen darauß ziehen können.

euer Alex
 

fatz

too old to die young
Dabei seit
18. August 2003
Punkte Reaktionen
143
Ort
kolbermoor
ich hab jetzt mal ganz unferfroren Werbung gemacht...
fuer mich ist das so ok. dich sieht man ja auch sonst oft hier und man kriegt ja
auch kompetente antwort auf fragen. nicht so wie die anderen nasen, die sich
hier nur zum werben sehen lassen.

wie hoch ist n grad "mittlere lagen?"

servus,
franz
 

tiroler1973

Menschenfresser
Dabei seit
21. Juni 2008
Punkte Reaktionen
44
Ort
Wörgl
Servus Toni!
Hast deine Leute mit schicken Trails verführt? Wir sind aber die erste Biketour mit dir gefahren. Ist wirklich ne tolle Gegend dort und für die überwältigende Anzahl von Trails auf kleinem Raum kann man euch einen Preis verleihen. Bei mir war dieses Wochenende noch einmal Wandern angesagt. Langsam aber sicher wirds auch im Inntal schneefrei.

IMG_0452.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

kroun

Offroader
Dabei seit
27. Oktober 2005
Punkte Reaktionen
1
Ort
Brixen-Südtirol
fuer mich ist das so ok. dich sieht man ja auch sonst oft hier und man kriegt ja
auch kompetente antwort auf fragen. nicht so wie die anderen nasen, die sich
hier nur zum werben sehen lassen.

wie hoch ist n grad "mittlere lagen?"

servus,
franz

tx...

mittlere lagen gehen so bis ca. 1.200 mt...unterhalb ist's tadellos...oberhalb wird's happig
hier ein foto, das ich heute vom kastanienweg richtung plose geschossen habe:
das dorf, das in der bildmitte ist, heißt St. andrä und liegt auf genau 1.000 meereshöhe
 

Anhänge

  • Kopie von PICT4257.JPG
    Kopie von PICT4257.JPG
    16,8 KB · Aufrufe: 167
Dabei seit
3. Februar 2002
Punkte Reaktionen
450
Ort
Landkreis RO
Ich find in dem Fall die Werbung auch okay, und das mit der Brixencard ist ja auch mal eine sinnvolle Info. Super Sache!

@ Tiroler: Das Bild sieht aber schon noch a bißl eingefroren aus, oder?
 

tiroler1973

Menschenfresser
Dabei seit
21. Juni 2008
Punkte Reaktionen
44
Ort
Wörgl
@ Tiroler: Das Bild sieht aber schon noch a bißl eingefroren aus, oder?
In der Sonne wars aber super angenehm und die Strecke schaffte auch Platz für viel Wärme ums Herz. Waren am Ende des Tages dann doch so um die 1500 hm und für meinen momentanen körperlichen ZUSTAND ausreichend. :D
Unser Fokus lag sehr auf Trails und da gabs einiges. Leider habe ich das bei mir in dieser Höhenlage nicht so massenhaft. Ich werds mir aber noch einmal ansehen, wenn man dort auch auf die Berge rauf kann. Mal sehen wie groß der Neidfaktor dann wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
3. März 2001
Punkte Reaktionen
0
Ort
Südwest
@kroun.
ich sehe es als positive Werbung -im Sinne von nicht penetrant lästig, so wie es manche anderen hier tun.

Ich spiele eh mit dem Gedanken im Sommer Eure Gegend mit meiner Familie zu besuchen-da kommt mir solche ´Werbung´gerade recht Danke ;)
 
Dabei seit
12. Juli 2006
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich
@cybal: nie dem Kroun einen betalink geben (--> Caidom)

@Kroun, ich werd im Mai statt nach Kenya zum Safari wohl doch nach Suedtirol kommen zu biken :-D - Brixencard ist im Urlaubspaket inbefriffen versteht sich :-D
 
Dabei seit
10. Juli 2009
Punkte Reaktionen
0
es frühlingt...
hier ein foto von der heutigen tour

Hallo Alex,

tolle Bilder, hätte nicht gedacht das ich auf dem Baum so gut rauskomme. Leider sieht man auf den Bidlern nicht wie super das Wetter war.
Komme gerne wieder, so wie es aussieht werde ich im Sommer mal an einem Wochenende vorbeikommen um die oder den Plose in Angriff zu nehmen, Jürgen hat auch interesse.
Nur mit dem Koch muss ich mal ein ernstes Wort reden, habe doch glatt bei Euch zugenommen, das Essen war einfach zu gut.

Gruß
 

kroun

Offroader
Dabei seit
27. Oktober 2005
Punkte Reaktionen
1
Ort
Brixen-Südtirol
Hallo Alex,

tolle Bilder, hätte nicht gedacht das ich auf dem Baum so gut rauskomme. Leider sieht man auf den Bidlern nicht wie super das Wetter war.
Komme gerne wieder, so wie es aussieht werde ich im Sommer mal an einem Wochenende vorbeikommen um die oder den Plose in Angriff zu nehmen, Jürgen hat auch interesse.
Nur mit dem Koch muss ich mal ein ernstes Wort reden, habe doch glatt bei Euch zugenommen, das Essen war einfach zu gut.

Gruß

hoi sissi,
daß das wetter bei uns (fast) immer super ist, weiß man eh ;)
ja, ja ich weiß... unser koch ist eine beleidigung für die guten Frühlingsvorsätze...:lol:
 
Dabei seit
16. Juni 2006
Punkte Reaktionen
1
Ort
München
unser koch ist eine beleidigung für die guten Frühlingsvorsätze...:lol:
finde ich eigentlich gar nicht. oder habt ihr einen neuen?
er kocht leicht, schmackhaft und originell. die portionen sind auch nicht zu groß. die typische südtiroler hausmannskeule wird bei euch ganz bestimmt nicht geschwungen. das ist schon eher kulinarisches florett.
:daumen:

sissi wird halt zu viel energieriegel gegessen haben. :D
ne, ne... meine frau wird z.b. während eines alpencrosses auch schwerer, aber eben auch (noch) knackig(er) zugleich. schlanke frauen haben halt nicht zu viel muskelmasse und da wird durch intensiveres training schon mal gewicht aufgebaut.
 

kroun

Offroader
Dabei seit
27. Oktober 2005
Punkte Reaktionen
1
Ort
Brixen-Südtirol
finde ich eigentlich gar nicht. oder habt ihr einen neuen?
er kocht leicht, schmackhaft und originell. die portionen sind auch nicht zu groß. die typische südtiroler hausmannskeule wird bei euch ganz bestimmt nicht geschwungen. das ist schon eher kulinarisches florett.
:daumen:

sissi wird halt zu viel energieriegel gegessen haben. :D
ne, ne... meine frau wird z.b. während eines alpencrosses auch schwerer, aber eben auch (noch) knackig(er) zugleich. schlanke frauen haben halt nicht zu viel muskelmasse und da wird durch intensiveres training schon mal gewicht aufgebaut.

:daumen: uns gefällt ein durchtrainierter knackiger hintern 100x besser als ein schlaffer magerer ... aber das glaubt uns keine frau :(...
 
Dabei seit
27. November 2003
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neu-Ulm
Hallo, wir sind Anfang nächster Woche in Mühlbach.
Uns würde interessieren wie weit es denn schon hochgeht im Eisacktal und Pustertal? 2000 m ist hoffentlich schon drin, oder?
Möchten gern die Plose umrunden, zu den Rodenecker Almen und zur Plätzwiese. Sind die Touren bereits gut fahrbar?

Gruß Markus
 

kroun

Offroader
Dabei seit
27. Oktober 2005
Punkte Reaktionen
1
Ort
Brixen-Südtirol
naja...
- ploseumrundung bin ich heuer schon gefahren, das geht.
- plätzwiese leigt genau auf 2000... und da ist sicher noch jede menge schnee
- rodenegger alm (ronerhütte 1.700 mt) ist schon offen und anscheinend tadellos zu erreichen

bis auf 2000 würd ich aber garn nicht rauf, denn jetzt ist es hier herunten bis ca. 1.400 höhe eh um einiges schöner, trockener und grüner :daumen:
 

petzl

Trailtourer
Dabei seit
20. November 2004
Punkte Reaktionen
10
Ort
München
Hallo Locals,

wie sieht es denn mit der Caidom Strecke aus? Im Moment liegt ja auf der Plose noch ziemlich viel Schnee. Könnt Ihr einschätzen, bis wann man im Normalfall schneefrei runterfahren kann? Schon mal Danke für Eure Hilfe!
 
Dabei seit
27. November 2003
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neu-Ulm
Oben Unten