:::BROCKEN-ROCKEN 2012:::Himmelfahrt, 17.05. bis 20.05.2012:::

MEGAWICHTIG!!!

Seht ihr irgendeinen einen braunen rechten Naziansatz bei dem aktuellen T-Shirt? Ich meine auch die älteren T-Shirts und die Nickis in Rot und Braun. Bitte keine endlosen politischen Diskussionen, ick möchte nur Wissen ob das Edelweiss, das Ritzel ( Zahnrad ) und die Farbgebung bei euch den Eindruck erwecken, wir könnten eine getarnte Kameradschaft rechter MTBler sein.

Muss ick wissen, ist mir wirklich wichtig. Will euch wirklich nicht verarschen.

checkb:winken:
 
Ne checker kann ich nicht finden
vielleicht mit nem anderen Farbfilter;)

wenn eine zu erkennen währe brauchen wir dann ne sondergenemigung um uns zu treffen
oder wer fragt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also man muß schon googeln um zu wissen was du meinst. Es geht wohl um das Zahnrad, dann aber nur in Verbindung mit anderen Symbolen!!! Die Hexe gehört jedoch nicht dazu. Ausserdem findet das Zahnrad-Symbol auch Verwendungen in der Electric Body Music (EBM)-Szene oder im Logo des Technischen Hilfswerks. Also alles im Lot...
 
Mitfahrgelegenheit:

Ich werde am Donnerstag gegen 8:00 Uhr aus Berlin Kladow losfahren.
Könnte noch jemanden mitnehmen, am besten aus Spandau oder evtl. Potsdam. Möchte eigentlich nicht mehr rein nach Berlin.
 
Also man muß schon googeln um zu wissen was du meinst. Es geht wohl um das Zahnrad, dann aber nur in Verbindung mit anderen Symbolen!!! Die Hexe gehört jedoch nicht dazu. Ausserdem findet das Zahnrad-Symbol auch Verwendungen in der Electric Body Music (EBM)-Szene oder im Logo des Technischen Hilfswerks. Also alles im Lot...

sehe ich genau so, nur unsere Gutmenschen brauchen nicht googlen die riechen hinter allem ein Zusammenhang.

Ich sehe hier einen absoluten Bezug zum Biken und Berge - allet schick!
 
... nur unsere Gutmenschen brauchen nicht googlen die riechen hinter allem ein Zusammenhang.

@rahu
Mal zwei Fragen:

1. Was würdest Du denn jemandem raten, der in einem Internetforum Symbole entdeckt, die Ähnlichkeit mit versteckten Symbolen der Nazis oder Neonazis haben, ohne den Urheber gleich zu diffamieren? Die Fresse halten? Was geht mich das an? Oder darf er dann schonmal nachfragen? Sei es, nur um auf die Ähnlichkeit aufmerksam zu machen.

2. Wusstest Du, dass "Gutmensch" auf Platz 2 als Unwort des Jahres 2011 stand?
Wikipedia

In der Begründung gab die Jury an, mit dem Wort werde „insbesondere in Internet-Foren das ethische Ideal des ‚guten Menschen‘ in hämischer Weise aufgegriffen, um Andersdenkende pauschal und ohne Ansehung ihrer Argumente zu diffamieren und als naiv abzuqualifizieren“ und kritisierte die aus ihrer Sicht 2011 einflussreich gewordene Funktion des Wortes als „Kampfbegriff gegen Andersdenkende“.
 
Naja, in diesem Fall hier muss man aber wirklich jede Menge Fantasie haben (und irgendwas falsches genommen haben), um da irgendeinen Zusammenhang mit brauner Gesinnung zu entdecken. Meinste nicht auch?
 
Naja, in diesem Fall hier muss man aber wirklich jede Menge Fantasie haben (und irgendwas falsches genommen haben), um da irgendeinen Zusammenhang mit brauner Gesinnung zu entdecken. Meinste nicht auch?

..mitunter reicht es ja auch, einfach nur keine Ahnung zu haben. Oder so Halbwissen - eh das allergefährlichste von allem. Damit ausgestattet, kannste hinter allem und jedem stets und überall das Ober-Schlimmste zu erkennen glauben.

Meine DT EX1750 Laufräder sind ja auch in dieser besonderen Farbkombination weiß rot schwatt:eek:. War da nich ma irgendwas mit der Reichskriegsflagge oder so? Auweioweiowei..

Überhaupt sollten wir das Forum komplett aufs englische umstellen. Irgendwie bereitet es mir ja totales Unbehagen, dieselbe Sprache zu benutzen, die damals offizielle Amtssprache war.
(Hat man den Sarkasmus hier heraus lesen/hören können?)
 
@rahu
Mal zwei Fragen:

1. Was würdest Du denn jemandem raten, der in einem Internetforum Symbole entdeckt, die Ähnlichkeit mit versteckten Symbolen der Nazis oder Neonazis haben, ohne den Urheber gleich zu diffamieren? Die Fresse halten? Was geht mich das an? Oder darf er dann schonmal nachfragen? Sei es, nur um auf die Ähnlichkeit aufmerksam zu machen.

2. Wusstest Du, dass "Gutmensch" auf Platz 2 als Unwort des Jahres 2011 stand?

Hallo @AG,

zu 1) ich habe kein Problem mit nachfragen und wohl auch nicht aufgefordert den Mund zu halten. Da es im Augenblick ja schon fast chick ist die Nazikeule zu schwingen bin ich da etwas komisch. @checkers Avatar ist ja schon länger als ein Tag online ...
Schau mal, was daraus werden kann HIER und ja ich weiß das man den Zahnkranz mit dem KDF/DAF Rad verwechseln kann.

zu 2) es hätte Platz 1 verdient, nicht wegen dem Wort - sondern wegen dem was es darstellt. Politisch korrekt bis zur Lächerlichkeit, fehlende Standpunkte und immer eine Hintertür offen halten - das sind für mich Gutmenschen!

Das wars von mir, sorry @BR Team für das zuschreiben

beste Grüße, RaHu
 
Zuletzt bearbeitet:
also meine Gedanken waren wie vom hochverehrten Herrn Sonntach schon genannt, die Edelweißpiraten (Kölner Widerstandsgruppe im III. R.), der auch schon genannte DAV und das Meditationsrad des Nikolaus von der Flue.
wachendorf-meditationsrad-konturen-klein.jpg

Aber wahrscheinlich bin ich falsch sozialisiert, so dass ich hier nix finde. Bitte checka, klär uns auf: was hätten wir sehen sollen (dass die Farbe des Schörts hervorragend mit braunen Jackets kombinierbar ist? :D)
 
zieht hier langsam das Paranoide ein :rolleyes:

...... wäre es hier nicht aufgetaucht hätte ich gar nicht erst recherchiert und nun kann ich nicht mehr ohne an "den gruß" bei der Zahlenkombi 88 auf einem Autokennzeichen zu denken Autofahren...... vielleicht es es auch nur sein Geburtsjahr oder doch nicht ???? ...... vielleicht haue ich dem Fahrer auch Pauschal eine rein oder beschimpfe ihn wüst als "braunen Ar$sch" und den Jungs vom THW spende ich auch nichts mehr wer weiß ob nicht doch was dran ist wegen ihrem Zahnrad ........ und mein Nachbar baut glaube ich gerade auch an einer Bombe, bei dem vielen Dünger den er sich gekauft hat ............ vielleicht ziehe ich zum BR auch nur weiße T Shirts an ......oder sympathisiere ich dann mit White Power ......... schei$$e, ich bleib zu Hause da kann mir keiner was
 
Für mich ist vor allem wichtig das die Gesinnung meiner Freunde in Ordnung ist und die darf auf keinen Fall RECHTS sein.
Ich kenne den Checker jetzt seit 7 Jahren und das auch ziemlich bis sehr,sehr gut.Ein Freund den ich niemals missen möchte.
Das sagt schon alles!!!
Deswegen kann ich auch nichts unredliches an der Symbolik erkennen,
es passt einfach nicht zu ihm.

axl:winken:
 
Zurück
Oben Unten