Brockenaufstieg am Wochenende

Registriert
27. Mai 2003
Reaktionspunkte
2
Ort
N 51°29´57 E 11°26`45
moin,

habe das für diesjährige verhältnisse gute wetter am sonntag genutzt, endlich einmal den brocken zu erfahren. ausgangspunkt war mandelholz am hotel zur "grünen tanne". über schierke(bhf), erdbeerkopf und brockenbett ging es dann die gemeine brockenstrasse bis zum gipfel. obligatorisches beweisfoto gemacht und ab ging es wieder richtung tal. und da man nicht alle tage in der gegend ist, muss man noch mitnehmen was sich bietet. also den wirklich schönen trial richtung steinerne renne, am ottofelsen und trudenstein vorbei und über schierke zurück nach mandelholz.
eigentlich wollte ich ja die streckenvorstellung für den endurothon mitmachen. da ich aber lieber schön zu hause frühstücke, hat es mit der zeit nicht mehr ganz geklappt.

die fotos gibt es hier

mahlzeit
 
Hallo baxter,
schöne Sachen machst Du!

Falls Du Bock hast ne Tour mit Gleichgesinnten in der Harz-Brocken-Region zu machen, dann merk Dir den 03.10. vor. Da findet (eine) die alljährliche traditionelle MTB-Harzquerung entlang der ehemaligen innerdeutschen Grenze statt (Nordhausen - Ilsenburg).

Offizieller Touraufruf im IBC erfolgt von mir ca. Mitte August.
Bisher fahren hauptsächlich Nicht-IBC`ler diese Tour (meist Sangerhäuser Leutz).

Ich war schon 2x dabei, der bergarbeiter im vorigen Jahr das erste Mal (war unsere "Kennenlerntour").

MfG. schnarchsack
 
:daumen: Baxter
Will auch demnächst mal von NDH zum Brocken. Evtl.im August. Hab das im letzten Jahr 2x gemacht mit MTB und RR, ist mit beiden ne recht schöne Strecke.
Gruß ALF
 
:daumen: Das war sicher ein heisser Ritt. Die Fotos locken ja direkt zum Brocken. Jetzt fehlt nur noch der Eintrag in den Tourenguide zum Nachfahren für uns andere "Flachländler"
 
Zurück
Oben Unten