Brodie Discpresso

Registriert
2. August 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Rhein Main
Hi @ all:
hat einer von euch schonmal was von nem BRODIE DISCPRESSO gehört?!? (also ned dem Espresso)
Bei uns im Städle fährt ein "Spezialumbau" Espresso rum, mit Scheibenaufnahme für Sachs & ohne Cantisockel, inkl. Discpresso Dekor!!!
Was haltet ihr von dem Bike?!? Was ist das Bike "wert"??!??
Soweit ich weiß, ist das ein EINZELSTÜCK:D

http://uk.f1.pg.photos.yahoo.com/ph/heidenelke/lst?.dir=/&.src=ph&.view=t&BCID=heidenelke

Leider ists jedoch nicht meins oder euers ;), aber bei dem Schlößle muß es dem Besitzer schleunigst abgekauft werden, damit es wer ins Wohnzimmer hängen kann, der es wirklich wertschätzt...

Danke an euch, werde mich ab heute rege beteiligen!!!
 
ich habe damals bei dem Rossdörfer Fahrradhändler der die Brodies importiert hat gearbeitet.

Da wir im Laden gerade die aufkommende Scheibenbremsgeschichte mit grossem Interesse verfolgten, haben wir und gedacht, wir schweissen einen original Expresso Rahmen mit Scheibenbremsaufnahme um, und bauen mal zur Messe/Eurobike ein Showstück daraus.

Das Rad hatte die Sachs Powerdisk und eine Original Manitou (2? weiss nicht mehr) die ein spezielles Tauchrohr für Sachs Scheibenbremse hatte. Das Rad wurde dann neu gepulvert und aus alten Brodie Aufklebern ein "Discpresso" gebaut. War alles also nie offiziell von Paul Brodie und somit ein Einzelstück. Paul Brodie fand es ganz witzig, wollte aber nichts weiter in dieser Richtung machen.

Das Rad fuhr toll, wie alle Brodies, und sah seeeeehr schlicht und sexy aus.

Das gute Stück wurde dann irgendwann ganz normal von einem Kunden gekauft)

Die Sachs Bremse ist ja inzwischen auch Geschichte
(Habe noch eine originalverpackte im keller liegen...:love: )

Gruß Peter
 
Hi Peter,
so trifft man sich och mal im Forum...(letzte mal aufm Franky als es um "Seitenwagen"/Anhänger & Hydraulikkupplungen ging...).
Die Story hat mir Jörg auch schon erzählt, ist schon nen bisl her, mitunter stehts aber nun zum Verkauf...
Deswegen die Anfrage hier...;)
Genieß die Sonne:love:
Lars
 
werde Dich gleich mal bei meinen Buddies abspeichern:cool:

Ja, ich freu mich schonrieseig auf Südfrankreich. Werde da erst mal in einen Bikeshop der dick Commencal da hat pilgern:lol: :lol:

Zum Discpresso : Kauf es wenn Du kannst. Ist obergeil die Kiste !!

Gruß Peter
 
Zurück
Oben Unten