Brodie Galerie

Nun wieder mal etwas für diese Gallerie von mir!
Der Aufbau meines zweiten Kanadiers hat etwas gedauert. Jedoch ist es nun - mehr oder weniger - fertiggestellt. ;)

Möchte mich bei allen, die mir mit Tipps und Material augeholfen haben, herzlichst bedanken. Zwei von Ihnen möchte ich speziell hervorheben:

Comandantereck, vielen Dank für den zweiten Rahmen und den edlen Vorbau!
Oli, mercivielmol :lol: für Deine Tipps und Tricks!!
:bier:

das Erste:

Brodie eXpresso 1996

Hier die Spezifikationen dazu:

Rahmen: 20,5’, Customs Prestige Cro-Mo, Serial Number: 4005
Gabel: 1 1/8’ Kona Project 2, suspension corrected 413mm
Steuersatz: 1 1/8’ Chris King, Ahead
Vorbau: 1 1/8’ Syncros Cattlehead +15%, 120mm
Lenker: Syncros Hardcore
Kurbeln: Syncros Revolution
Kettenblätter: Race Face 8Speed 46/36/24
Innenlager: Kooka Titan 122,5mm
Pedale: Shimano XT M735
Umwerfer: Shimano XT FD-M901
Schaltwerk: Shimano XT RD-M910
Kette: Shimano CN-HG91
Kassette: Shimano CS-HG950 Titan 12-32 8speed
Schalthebel: Grip Shift SRT 500
Bremshebel: RPM
Bremsen: WTB Speedmaster
Nabe vorne: XTR M900 32
Nabe hinten: Syncros Bomb-Proof 36
Felge vorne: Mavic Sup CD 117
Felge hinten: Mavic Sup CD 121
Speichen: Sapim 2.0-1.8-2.0
Speichen: Sapim Messing
Felgenband: Michelin
Schläuche: Michelin Airstop C4
Reifen: Specialized S-Works Rockster 1.9
Schnellspanner: Ringlé Titan Stix
Sattelstütze: Syncros 3. Generation 27.0 x 425mm / Schriftzug an der Seite
Sattel: Selle Flite Titanium
Sonstiges: WTB Kabelhänger, John Tomac Ati Griffe, Syncros Hang Doggy,
Syncros crank-o-matic, XT Shark Fin + viele Titan Schrauben

Gewicht: ganz genau 10,130kg :)
 

Anhänge

  • Gallerie 96 1.jpg
    Gallerie 96 1.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 554
  • Gallerie 96 2.jpg
    Gallerie 96 2.jpg
    59 KB · Aufrufe: 232
  • Gallerie 96 3.jpg
    Gallerie 96 3.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 248

Anzeige

Re: Brodie Galerie
und das Zweite:

Brodie eXpresso 1995

Hier die Spezifikationen dazu:

Rahmen: 19’, Customs Prestige Cro-Mo, Serial Number: 3461
Gabel: 1 1/8’ Tange Cro-Mo by Spicer Cycles, suspension corrected 413mm
Steuersatz: 1 1/8’ Race Face Real Seal, Ahead
Vorbau: 1 1/8’ Race Face EX-Series Titanium 3AL2.5V, 140mm
Lenker: Syncros Hardcore
Kurbeln: Cook Bros. RSR
Kettenblätter: Race Face 8Speed 46/36/24
Innenlager: Cook Bros. Titan
Pedale: Odyssey Svelte Titan
Umwerfer: Shimano XT FD-M736
Schaltwerk: Shimano XT RD-M735
Kette: Shimano CN-HG90
Kassette: Shimano CS-HG70 11-28 7speed
Schalthebel: Shimano XT SL-M732
Bremshebel: Grafton Re-Entry
Bremsen: Grafton SC
Nabe vorne: Nuke Proof Titan 32
Nabe hinten: Nuke Proof Titan 32
Felgen: Matrix Mt.Titan 32
Speichen: DT Revolution 2.0-1.5-2.0
Speichen: DT Messing
Felgenband: Maxxis
Schläuche: Maxxis Ultralight
Reifen: Continental Twister Supersonic 1.9
Die passen nicht unbedingt zeitlich zum Bike, hab sie jedoch bewusst gewählt um Gewicht zu sparen.
Schnellspanner: Ringlé Titan Stix
Sattelstütze: Syncros 1. Generation 27.0 x 330mm
Sattel: Selle Flite Titanium
Sonstiges: Avid Tri-Dangle Kabelhänger, Grab-On Griffe, XT Shark Fin + viele Titan Schrauben

Gewicht: ganz genau 9,485kg :)
 

Anhänge

  • 95 5.jpg
    95 5.jpg
    56 KB · Aufrufe: 257
  • 95 4.jpg
    95 4.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 507
  • 95 3.jpg
    95 3.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 230
  • 95 2.jpg
    95 2.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 251
  • 95 1.jpg
    95 1.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 269
go-dirt schrieb:
und zum abschluss meines bilderfeuers, ein 96er sovereign

Oh, vielleicht sollte ich meins auch mal reinstellen... Das hat aber Bees-Naben, die irgendwie so gar nicht dazu passen, aber in 10 Jahren lediglich einen neuen Freilauf und zwei neue Lager brauchten. Bestückt ist es mit ner 96er Judy XC, Steuersatz, Innenlager, Kurbeln, Vorbau, Lenker und Sattelstütze komplett Syncros.

Aber ich bin ehrlich: Mein Brodie steht z.Zt. im Keller und wird nicht gefahren, da ich dem technischen Fortschritt einer etwas derberen Gangart fröne.
Danke für den Tomatenhagel :D

Aber zu meinem Brodie gibt es eine Geschichte. Die wird etwas unglaublich klingen. Trotzdem werde ich euch damit nächste Woche mal zulullen, glaube ich. Denn sie spielt an der Geburtsstätte eines jeden echten Brodie. :D

gerrit
 
bastel73 schrieb:
und das Zweite:

Brodie eXpresso 1995

WOW :eek:

Black Beauty, kann ich dazu nur sagen :love:

Also mal ehrlich, das schwarze Expresso gefällt mir nochmal ne Nummer besser als dein silbernes.

Da hat sich der bastel echt wieder was richtig feines zusammen gebastelt :D

Wirklich sehr schön aufgebaut!!!

Hut ab :winken:
 
Hallo Sebastian,

gratuliere - dein schwarzes Brodie ist eines der schönsten und edelst ausgestatteten Bikes die ich je gesehen habe - ganz was feines !!!

Gruß
Michael

PS.: Bitte nochmal vor einem nicht so hektischen (schnee, schwarz-weiss)
Hintergrund fotografieren...
 
Hallo Bastel,
ich schreib ja nicht so viel hier im Forum, aber jetzt muß ich mal gratulieren:Die beiden Brodie´s sind wirklich sehr lecker geworden. Ein Rausch aus der 90´Jahre Tuningkiste !

In meinem Keller fristet seit vielen Jahren ein 95er Sovereign mit Lackierung von Toxic Herald sein Dasein. Leider ist Lack ziemlich ruiniert daher werde ich das gute Stück mal nach Usingen bringen müssen. Teile liegen schon bereit: Pace MXCD Carbon-Federgabel, Heylight Laufradsatz mit Campa-Felgen, Race Face Titan Vorbau 130mm, Syncros Titan Stütze, WTB-Bremsen, XT-Daumies und Syncros Revolution Crankset und ein Satz Cook Spanner. Deine Bilder geben wieder Antrieb !

Gruß
Jürgen

Ach ja: Hat noch wer einen schwarzen Decal Satz für ein Sovereign ???
Tausche gegen Original in weiß.
 
gestern Abend bei einem bekannten abgeholt......

Ist eigentlich ein Rennradfahrer und daher hat das gute Stück
ziemlich wenige Kilometer auf dem Buckel.

Ist soweit fast noch original wie es damals aus dem Shop gerollt ist.
Gatorblade und Brodie Vorbau, Komplette Xt Gruppe mit U-brake, Ritchey Vantage Felgen, im VR ist eine Shimano 600 Rennradnabe mit 28 Loch.

Muß eigentlich nur wieder die Original Mäntel aufziehen die ich mitbekommen habe und das Schaltwerk tauschen. :p
Zur Zeit ist noch ein neues Deore montiert aber der Ersatz ist schon unterwegs. (XT 735er)

Brodie02.JPG
 
Stefan,

wie bereits geschrieben, gratuliere ich Dir zum Kauf.
Viel Spass beim Aufbau. Bin gespannt wie es aussehen wird wenn es ferig ist!

Zur Info - ein Sovereign, eines der ersten mit 1 Zoll Steuerlager, also aus dem gleichen Jahr wie das vom Niels!! :love:

:daumen:
 
und wo bleiben bilder von den brodie brake boostern?
gefrästen alu teile oder die magnesium versionen?
 
wo sollte ein brodie booster hingehören wenn nicht ins brodie galerie

miner meinung einer von den besten boostern
 
Dies wurde mir auch von Trail Attack in Berlin gesagt.
Ich halte dies jedoch für ein Gerücht, dass der Paul die Rahmen noch nach Auftrag selber schweisst.
Der arbeitet an seinen Aermacchis Motorbikes und hat andere Sachen im Kopf.

Nehme an dass ist nur ein Anreiz zum Verkauf der zwei Stahlbikes im Programm.

Ich hab einen Kollegen aus Vancouver der sich sehr für Toads und Brodie Bikes interessiert und einge Leute aus der Szene kennt. Nach seinen Worten sei dieses Gerücht ein völliger Blödsinn! Der Phil Head, der Generalmanager von Cybersport der die Bikes vertreibt, wollte mir nicht schreiben wer sie genau schweisst, jedoch der Paul bestimmt nicht.

Im Thread wurde dies auch schon mal besprochen. Könnte ja sein, dass die Sovereign's und Expresso's nach Auftrag bei Hodaka gemacht werden.
Die neuen Alu Brodies sind meines Wissens nach aus Taiwan.

Gruss :)
 
bastel73 schrieb:
Dies wurde mir auch von Trail Attack in Berlin gesagt.
Ich halte dies jedoch für ein Gerücht, dass der Paul die Rahmen noch nach Auftrag selber schweisst.
Der arbeitet an seinen Aermacchis Motorbikes und hat andere Sachen im Kopf....

... such einfach mal alle beiträge von seppistyle (über sein profil) ;) ein schelm der dabei böses denkt ob der ganzen verweise auf die trailattack heimseite ...

kommisarvomsee
flo
 
bastel73 schrieb:
Dies wurde mir auch von Trail Attack in Berlin gesagt.
Ich halte dies jedoch für ein Gerücht, dass der Paul die Rahmen noch nach Auftrag selber schweisst.
Der arbeitet an seinen Aermacchis Motorbikes und hat andere Sachen im Kopf.

Nehme an dass ist nur ein Anreiz zum Verkauf der zwei Stahlbikes im Programm.

Ich hab einen Kollegen aus Vancouver der sich sehr für Toads und Brodie Bikes interessiert und einge Leute aus der Szene kennt. Nach seinen Worten sei dieses Gerücht ein völliger Blödsinn! Der Phil Head, der Generalmanager von Cybersport der die Bikes vertreibt, wollte mir nicht schreiben wer sie genau schweisst, jedoch der Paul bestimmt nicht.

Im Thread wurde dies auch schon mal besprochen. Könnte ja sein, dass die Sovereign's und Expresso's nach Auftrag bei Hodaka gemacht werden.
Die neuen Alu Brodies sind meines Wissens nach aus Taiwan.

Gruss :)



Blödsinn....Paul Brodie hat zwar so gesehen nichts mehr mit Brodie bzw. Cybersport zu tun aber auf Anfrage schweist er diese Rahmen ! Witzig das wir erst gewisse Änderungen die ein Kunde gerne hätte mit Paul Brodie besprochen haben und er auch noch seine Signiture drauf gesetzt hat !
Und ich glaube nicht das Hodaka die Änderungen für nur ein einzigen Rahmen gemacht hätte !

Wo du recht hast ist das die Alu Bikes aus Taiwan stammen !

UND PROVISION BRAUCH ICH NICHT VON MEINER EIGENEN FIRMA BEKOMMEN !
 
Moin,

dieses Set habe ich vor kurzem erworben - Gabel etc. sind in gutem Zustand. Nur der Lack muss geändert werden; ich denke an ein schönes, tiefes und glänzendes schwarz. Dazu komplett silberne Komponenten und die alte XT mit Daumies (bzw. entsprechende XTR, wenn ich Schellen bekommen sollte... keine Maguras!! ), gespickt mit Köchli Naben und PBC Kurbel mit schwarzen T&A Kettenblättern; Bremsen - mal sehen; ich habe einen kompletten Satz silberner und neuwertiger Avid Cantis und passender Griffe (Ultimate); aber wie zum Henker die Cantis hinten befestigen? Leider kein Cablehanger ;-(

Oder V Brakes?

Hat noch jemand einen silbernen King 1 1 / 8 Ahead - ich kann gegen einen neuen 1 Zöller (neu, silber mit Logos, Ahead) tauschen...

Gekostet hat das Set magere 240 - das ist ok ne?

Cheers,

Hörni
 

Anhänge

  • Brodie Hörni_4.jpg
    Brodie Hörni_4.jpg
    43 KB · Aufrufe: 186
  • Brodie Hörni_3.jpg
    Brodie Hörni_3.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 165
  • Brodie Hörni_2.jpg
    Brodie Hörni_2.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 285
  • Brodie Hörni_1.jpg
    Brodie Hörni_1.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 242
Hi,

Da hast Du nicht zuviel bezahlt dafür! Die Gabel hat schon diesen Wert ohne den Rahmen. Jedoch musst Du den Rahmen noch lackieren oder pulvern lassen + die orignalen Decals bestellen, ist ja heute nichts mehr umsonst :lol:

Das Brodie hast Du doch vom Amir? :)

Gruss

:daumen:
 
@ Hörni:

wie ist denn da der gabelschaft verlaengert worden? sowas stand da doch in der auktion.

gruss, carsten
 
Zurück
Oben Unten