Brodie Galerie

Anzeige

Re: Brodie Galerie
In dieser Farbe habe ich noch einen sehr seltenen Prototyp der nur durch Bekanntschaften in der Unterwelt den Weg zu mir gefunden hat.
Das ist der erste Versuch den Lenkwinkel eines classischen Rahmens an großhubige Gabeln anzupassen.


Das Ergebnis ist beindruckend....
Die Form des Rahmens war damit seiner Zeit wiet vorraus. Wie man an den aktuellen Rahmen sehen kann.
Gruss Kay
 
Hallo Leute,

hier mal ein alter Bekannter der in den letzten Jahren durch ne Menge Hände und Länder gereist ist.
Zuletzt aus Frankfurt nach Potsdam.

Ein 16" Sovereign um ca 1990, mit U Brake Sockeln.

Ich habe mir da als Vorbild Martins Reste Brodie genommen weil ich das Ding einfach cool finde.
Also sind nur Teile am Rad die Zustandsmässig auch zum zerrammelten Rahmen zu passen.
Teile sind aus den Kisten, n paar Sachen noch dazugekauft.
Der Lrs wird noch getauscht, ebenso die Reifen.










Danke fürs zukucken.
Gruss Kay
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Auch wenn nur eine Flummigabel verbaut ist macht das nen riesen Spass mit dem Rad.
Ich glaube ich muss mein grünes auch mal mit einer Federgabel upgraden.



Schönen Feiertag
 
Ok
Das grüne bleibt mit P2
Und wird leider bis Freitag warscheinlich nicht die Trailborn Bremsen haben
Aber egal
Wir rocken Höxter!!!

Also ich mach dann die Rennleitung

Freu mich auf euch Bekloppten
 
Noch ne "Flummigabel" - war aber zunächst nur ein Versuch, die Elastomere sind nach 40 km auf 1cm Federweg zusammengesackt... komisch, waren doch erst 21 Jahre alt
20160508_182714.jpg

Nochmal anders...
20160508_203136.jpg
 

Anhänge

  • 20160508_182714.jpg
    20160508_182714.jpg
    244,2 KB · Aufrufe: 148
  • 20160508_203136.jpg
    20160508_203136.jpg
    225,9 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:
schöne Farbe,
so wie es aussieht gehört die Stütze gedreht

auch würde ich, wenns meine wäre silberne Felgen und Kurbel verbauen- aber das ist ja Geschmackssache
 
@Heikibike : Im Gegensatz zu deinem wunderschönem Rocky, finde ich das Brodie noch nicht wirklich stimmig. Mag 21 in Wagenfarbe bitte unbedingt verbauen, den Vorbau finde ich bei einem Brodie nicht so passend und die Kurbel sticht wirklich etwas hervor. Hm vielleicht mal einen schwarzen Vorbau testen, ob sich das dann mit der Kurbel etwas entschärft? Oder wirklich Kurbel in silber :ka:
Aber bin mir sicher Du machst das schon :daumen:
 
@msony sein ehemaliges climbMax

2004089-qbbw0vvd9ct8-img_4362-large.jpg


Vorbau soll noch kurzfristig getauscht werden, mein Brave will ihn wiederhaben. ;)
Der LRS soll langfristig mal durch was feineres ersetzt werden.
Das Schaltwerk soll wieder einen MTB Käfig kriegen, sobald ich an die passenden Schrauben komm.
Züge sind momentan auch noch nicht optimal verlegt.
Decals hab ich da, aber die kommen als letztes drauf. ;)
 
Erstmal....echt schönes Rad. Schwarze Decals folgen?

Was das fürn Vorbau? Weiss nicht ob ich den nicht lieber in schwarz sehen würde.

Das ist alles noch nicht final Moritz. Mir schwebt da auch ein schlanker schwarzer Stahlvorbau vor. Syncros oder Brodie halt. Ich würd mich auch zu einem IRD überreden lassen, oder notfalls einenschlanken Control Stem mit Noodle. ;)

Handelt sich um einen Roger's Vorbau. Findeste auch im Bike Workshop von damals.
http://www.rms-metalwork.de/rogers-bikes/
Langfristig wird der an einem deutschen Alurad landen, nein kein Kettler.
Der vorher verbaute Grove wollte wieder zu seinem Rahmenset und der Syncros Titanlenker verlangte danach an einem Syncros Vorbau in ein Rocky verpflanzt zu werden. Daher jetzt hier erstmal der Zwischenschritt Roger's Vorbau mit Aerosports Carbonlenkstange.



Von oben schaut's garnicht so brutal aus. :D

 
Zurück
Oben Unten