Brodie Galerie

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Spezi66

    Spezi66

    Dabei seit
    04/2012
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2017
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. msony

    msony

    Dabei seit
    07/2005
    Auf jeden Fall die coolste Kiste seit langer Zeit hier.
     
  4. kutte

    kutte

    Dabei seit
    08/2004
    Ich würd's zusätzlich noch behutsam mit Wärme versuchen. Die unterschiedlichen Wärmeausdehnungskoeffizienten von Stahl und Alu dürften ordentlich Arbeit im Gebälk entstehen lassen...
     
  5. Kannst du (mir) das bitte mal erklären? Und ich meine das wirklich ernst.
    Grüsse

    ja, Kälte und Wärme abwechselnd.. und Geduld ist gefragt.
     
  6. Spezi66

    Spezi66

    Dabei seit
    04/2012
    Das würde ich aber erst im Anschluss probieren und dann wahrscheinlich erstmal mit Kälte. Mit Wärme hat man mal schnell etwas ruiniert und hier sollten ja möglichst Rahmen und Sattelstütze heil bleiben.
     
  7. newsboy

    newsboy wanted: merlin prototypes

    Dabei seit
    12/2004
    das sieht rostig aus... ich wär für ne neue lackierung.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  8. msony

    msony

    Dabei seit
    07/2005
    Lass dir das lieber vom Olli erklären(expresso93) Tom.
    Das Rad ist auf jeden Fall ein Einzelstück,da der Rahmen ziemlich individuell gefertigt wurde.
     
  9. noka78

    noka78

    Dabei seit
    02/2009
    Ich muss zum Arzt, irgendetwas stimmt mit mir nicht...ich könnte mich in' A... beißen ! ;)

    Fluid Film
    und Geduld Mo - versau mir nicht die geile Karre ! :daumen:
     
  10. mauricer

    mauricer Pottsau

    Dabei seit
    10/2007
    Easy Jungs. So wie es aussieht ist das ganze Teile halt ne Custom-Order und mit viel Glück sind selbst die Blätter auf dem Lack Teil dieser Order. Zumindest die doppelte Zugführung wurde so noch nie vorher gesehen. Ich habe Paul Brodie schon mal angeschrieben und bin gespannt, obs was zu erzählen gibt.

    Bin zumindest froh, dass unser 150 Euro-Angebot (denn das ist es MINDESTENS wert) angenommen wurde.

    Das Teil zerleg ich am WE mal und säubere alles im Ruhe über die nächsten Wochen.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  11. kutte

    kutte

    Dabei seit
    08/2004
    :lol: :daumen:
     
  12. Matze010

    Matze010

    Dabei seit
    08/2004
    Gluecksklee-Blaetter- Lackierung?
     
  13. mauricer

    mauricer Pottsau

    Dabei seit
    10/2007
    [​IMG]

    Lager draußen, Stütze fest. Lackierung wohl so Original vom Art Department. #814, wahrscheinlich 1989 oder 1990. Aber erstaunlicherweise schon 1 1/8 Steuerrohr. Mysteriös!!!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  14. wtb_rider

    wtb_rider Eigenlob stimmt

    Dabei seit
    06/2006
    der ist doch grösser als 19"
     
  15. Comandantereck

    Comandantereck

    Dabei seit
    01/2004
    Nee, die 20,5er haben noch ein deutlich längeres Steuerrohr. Schönes Catalyst. Der Verkäufer hatte mir eigentlich schon gesagt, dass ich vorbeikommen könnte, sich dann aber nicht mehr gemeldet. Gut zu sehen, dass es an die richtige Adresse gekommen ist... VG Micha
     
  16. expresso'93

    expresso'93 Canadian Steel

    Dabei seit
    10/2003
    Sag ich doch, ist ein 19" aus '89 :daumen:
     
  17. aggressor2

    aggressor2 HDR stinkt

    Dabei seit
    12/2007
    Ich hab letztens zwei festsitzende Stützen mit Brunox, nem Schraubstock und einem sehr kräftigen Fahrradmechaniker rausbekommen.
    Brunox ins Sattelrohr und ins Oberrohr, 3-4 Tage einweichen lassen, Stützenkopf einspannen und drehen.
    Die Stütze dabei nicht beschädigen dürfte allerdings ein Kunststück sein.

    Ich hab auch gehört, dass Ammoniak-Lösung helfen soll. Gibt's in der Apotheke. Das dann nur 2-3Minuten einwirken lassen und dann ausspülen. Die Aktion dürfte dann aber stinken wie Sau.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  18. mauricer

    mauricer Pottsau

    Dabei seit
    10/2007
    Neueste Erkenntnisse haben ergeben, dass es Paul Brodie's persönliches Bike ist. Es war aber ganz zu Anfang anders lackiert.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    • Gewinner Gewinner x 4
    • gefällt mir gefällt mir x 2
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  19. Spezi66

    Spezi66

    Dabei seit
    04/2012
    Wie bitteschön ist das nach Lübeck gekommen?
     
  20. mauricer

    mauricer Pottsau

    Dabei seit
    10/2007
    Gute Frage.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  21. kutte

    kutte

    Dabei seit
    08/2004
    Hast du Infos über die Originallackierung, @mauricer@mauricer?
     
  22. mauricer

    mauricer Pottsau

    Dabei seit
    10/2007
    Ich habe bei Paul angefragt ob er noch Bilder von damals hat.
     
  23. Typ17

    Typ17

    Dabei seit
    08/2010
    Hei zusammen!

    Sollte sich die IRD in meinem 120 Euronen Schnapper immer noch wehrhaft zeigen? Meine Lösung war Kältespray und folgender Rostlöser.

    IMG_6308.JPG IMG_6290.JPG

    Stütze kühlen, dann Rostlöser und das ganze auf dem Kopf stehend fabrizieren. Schön lange einwirken lassen! Das ganze Prozedere mehrmals wiederholen.
    Dann mit einem Gurtschlüssel vorsichtig versuchen die Stütze in Bewegung zu setzen.
    IMG_6309.PNG
    Ich hoffe du bekommst die Stütze zerstörungsfrei heraus und ich find's toll, das Rad hier in guten Händen zu sehen!
    Bin sehr gespannt wie's bald wieder da steht!!!
     
  24. Typ17

    Typ17

    Dabei seit
    08/2010
    Nun noch schnell in eigener Sache!

    Mein '95iger Expresso ist nun auch bereit die erste Testfahrt zu absolvieren!

    IMG_6307.JPG

    An der Stelle vielen Dank an alle, die in irgendeiner Form zu dem Projekt beigetragen haben!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 6
  25. expresso'93

    expresso'93 Canadian Steel

    Dabei seit
    10/2003
    Von mir auch mal wieder was Neues :cool:

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 7