Brodie Galerie

Hallo

Habe mich jetzt auch durchgerungen Mitglied zu werden und kann mein 93 catalyst zeigen.
Ursprünnglich Farbe war Eggplant ( wie konnte in damals nur ? ), habs 2006 neu gepulvert.

Gruss Stefan
 

Anhänge

  • IMG_3366.jpg
    IMG_3366.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 408

Anzeige

Re: Brodie Galerie
Das gelbe eXpresso gefällt mir ja wirklich sehr gut, aber sitzen die Schriftzüge nicht etwas weit vom Steuerrohr weg? Ist das Original so? Bei meinem eXpresso sind die an deutlich anderen Stellen.

Ich bin auf den Aufbau gespannt!

Stefan
 
Das gelbe eXpresso gefällt mir ja wirklich sehr gut, aber sitzen die Schriftzüge nicht etwas weit vom Steuerrohr weg? Ist das Original so? Bei meinem eXpresso sind die an deutlich anderen Stellen.

Ich bin auf den Aufbau gespannt!

Stefan


Hallo Stefan,

ich glaube, Du meintest meins?!
Ist alles 100% Original, Lack und Schriftzüge somit auch. Ich habe tatsächlich auch schon Expressos gesehen, die die Schriftzüge (aber nur der Brodie-Schriftzug) etwas weiter zum Steuerrohr hin hatten. Aber ebenso auch welche aus diesem Jahrgang, die die Schriften genau an den Stellen hatten, an denen meine auch sind. Serienstreuung? :lol: Vieles wurde damals ja nicht ganz so genau genommen. Oder wurde das im Laufe des Jahres vielleicht verändert? Hast Du auch ein 96er?

Auf den Aufbau bin ich auch gespannt. Vieles (fast alles) liegt hier nach mühsamer Suche schon rum, und es juckt gewaltig; bald gehts los. Obwohl ich darauf nicht sonderlich großen Wert lege, komme ich (je nach Gabel und LRS, bin da noch unsicher) auf 8,5 - 9,4 kg. Und das mit dezenten, bauzeitgerechten und stabilen Teilen, die wirklich halten! Da werde ich dann mal ein paar 15kg-Bomber abledern...

Beste Grüße
Christian :daumen:
 
Hier mal ein kurzes Update.
Sieht auf den ersten Blick fertiger aus, als es ist.
Erstmal nur ein paar Sachen zusammengesteckt, bisherige "Suchzeit": 9 Monate :rolleyes:
Kommt noch einiges anders; ich bin aber immer so unschlüssig und habe (leider) ständig neue Ideen.
Wird sehr leicht, und trotzdem sehr stabil.
Die AMP wollte ich eigentlich übergangsweise fahren, bis ich eine schwarze habe. Muss aber leider wieder runter, da mein Race Face Real Seal zu dick ist... Suche übrigens noch Smoke/Dart Skinwall. Sollte jemand welche abzugeben haben...
Die Bilder gebens nicht so wieder; das Ding sieht in natura supersexy aus :love:

Wäre übrigens schön, wenn in diesen Fred mal wieder Leben kommen würde :D
LG, Christian :daumen:

 
kommt schon rüber das es n hübsches ist allerdings schmälern die amputationserscheinungen ( aber nur wenig) das bild. wird auf jeden fall mal was schickes.
 
allerdings schmälern die amputationserscheinungen ( aber nur wenig) das bild.

Amputiert heißt, das schon mal was dran war. Meins ist aber noch jungfräulich :D
Die nächsten Abende werden wieder gebastelt, und die fehlenden Organe werden eingepflanzt.
Fällt jemandem was in Punkto Gabel ein? AMP geht ja nich, siehe oben.
Oder eben anderer Steuersatz, wäre aber eigentlich schade drum.
 
Hallo Brodie brothers,

erstmal zur Gabelfrage mein Vorschlag: Bergmann PJ Over oder eine alte Pace (RC 35 oder RC 36) !

Ihr habt mich etwas inspiriert und ich glaube ich werde mich im Winter mal an meinen 95er Sovereign Rahmen machen. Das arme Ding lehnt seit über 7 Jahren abgestrippt an der Wand und das hat er eigentlich nicht verdient. Der Lack (Airbrush von "Toxic-Harald") ist leider hinüber. Also zuerst:
Neue Lackierung: hell-elfenbein (wer macht so etwas sauber in NRW oder lieber pulvern ?) mit schwarzen Decals.

Und jetzt plündere ich mein Teilelager:

Syncros Revolution Kurbeln (schwarz, was sonst)
Laufräder: Highlight Naben mit Campa Felge
Spanner: Cook Bros. Racing (schwarz *lecker*)
Bremsen: WTB Speedmaster mit Ringle´ Mojos
Schaltung: XT Daumies und XT Schaltwerk
Gabel: Pace (Raceware) MD
Pedale: XT Bärentatzen

Und dass muß ich mir noch beschaffen:
Steuersatz: WTB (schwarz)
Stütze: ??? Syncros passt wohl am besten
Lenker: ??? dto.
Sattel: Flite
Vorbau: Brew (schwarz) ein Sahneteil welches gut zum fiigranen Geröhr passt wird noch auf Anfrage geschweisst und lasse ich mir noch aus den in USA schicken (kuckst du bike Workshop ´96)
Fehlen noch die Bremshebel: Paul Lover Levers (wenn die Dinger nicht so teuer und schwer zu finden wären...) aber Kooka Rachas wären auch nett.

Cheers
D.J.
 
Kannst du mir ein paar Infos zu dem brew Vorbau geben? Was koste das Schweißen lassen? Ist 1 1/8" Ahead möglich?

Da brodie verspricht richtig schön zu werden! Ich bin gespannt auf die Bilder!

Stefan
 
@don:
Das nenne ich doch mal einen guten Vorsatz. Liest sich ja sehr spannend. Wir wollen Fotos! Schade, dass der Lack hinüber ist. Aber Du scheinst das beste daraus zu machen: eine richtig schöne Oldschool-Farbe, hauptsache, es wird nicht so ein Kühlschrank-weiss. Ich würds lackieren, wirkt schöner und passt besser.

LG, Christian :daumen:
 
@ Filosofem: Toll. Ich habe selbst keinen Scanner zur Verfügung und daher vielen Dank für den Service !
@ Tuner: Ich gehe davon aus, dass 11/8 kein Problem darstellen sollte. Die Jungs haben jedenfalls nicht gezuckt, als ich einen Preis für 1" und 100mm angefragt habe. Der sollte eigentlich für mein schwarzes Breezer Lightning sein aber jetzt werde ich wohl auch einen in 11/8 für das Brodie nehmen. Preis: USD 150 + Porto (mit USPS wird es ca. USD 20 werden). Hinzu kommen 19% Einfuhrumsatzsteuer und Zollgebühren (weitere 6-10%, genau weiß ich das nicht weil der Zoll je nach Warengruppe unterschiedlich ist). Ob der Vorbau noch so ausschaut wie auf dem Scan von Filosofem (Bike Workshop 1997) kann ich aber nicht garantieren. Ich werde mich überraschen lassen. Wen es interessiert, der soll sich melden, dann stell ich mal ein Bild in meine Galerie. Kann aber noch einige Wochen dauern. Also ggf. etwas Geduld mitbringen.
Cheers
D.J.
 
Der Brew-Vorbau ist ja sehr individuell und sicher auch von hoher Handwerkskunst. Aber ist die Klemmung nicht etwas unelegant?

LG, Christian
 
Guten Abend

Eigentlich wollte ich ja warten bis die Decals fertig sind...aber hier schon mal mein 95er Sovereign Rahmen-Nr. 3555 RH 20,5 Zoll mit Brodie Magura Kabelführung, daher auch der Aufbau mit der HS 22.

Spezifikationen:

Gabel: Gleiss
Steuersatz: Chris King ohne Logos
Lenker: Syncros Hardcore mit Shim
Vorbau: Brodie Stahl (Decals sind ebenfalls unterwegs)
Bremshebel: Kooka Hydraulik
Bremsen: Magura HS 22 mit Magura Carbon-Brakeboostern
Schalthebel: Suntour XC Pro Daumies
Griffe: Oury
Laufräder: Hügi Compact mit Alurotor, Mavic 117 Ceramic,Titanspeichen "Ti-Dye"
Schnellspanner: Ringle Twister
Reifen: Panaracer Dart/Smoke 1,9
Sattelstütze: Syncros Hardcore 425mm
Sattel: Flite Titanium
Schaltwerk: Suntour XC Pro
Umwerfer: Precision Billet
Kette: XTR
Kassette: 950er XTR 12-32
Kurbel: Syncros Revolution mit Syncros Kettenblättern
Innenlager: Syncros Hardcore Titan
Pedale: Suntour XC Pro GG

Gewicht: 10,15 kg

Vielleicht kontrovers zu diskutieren am Aufbau:
Zuerst wollte ich meine alte Gatorblade verbauen, nach einer Probefahrt (besonders im Vergleich zur Gleiss) habe ich aber schnell Abstand genommen.
Für die Brodies mit Federgabelgeometrie ist diese IMHO nicht gerade die beste Wahl. Über die Carbon-Brakebooster lässt sich sicherlich streiten...
HS22 musste sein, da spezielle Kabelführung
 

Anhänge

  • Sovereign1.jpg
    Sovereign1.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 288
  • Sovereign2.jpg
    Sovereign2.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 162
  • Sovereign3.jpg
    Sovereign3.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 129
  • Sovereign4.jpg
    Sovereign4.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 160
  • Sovereign5.jpg
    Sovereign5.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 140
Guten Abend

Eigentlich wollte ich ja warten bis die Decals fertig sind...aber hier schon mal mein 95er Sovereign Rahmen-Nr. 3555 RH 20,5 Zoll mit Brodie Magura Kabelführung, daher auch der Aufbau mit der HS 22.

Spezifikationen:

Gabel: Gleiss
Steuersatz: Chris King ohne Logos
Lenker: Syncros Hardcore mit Shim
Vorbau: Brodie Stahl (Decals sind ebenfalls unterwegs)
Bremshebel: Kooka Hydraulik
Bremsen: Magura HS 22 mit Magura Carbon-Brakeboostern
Schalthebel: Suntour XC Pro Daumies
Griffe: Oury
Laufräder: Hügi Compact mit Alurotor, Mavic 117 Ceramic,Titanspeichen "Ti-Dye"
Schnellspanner: Ringle Twister
Reifen: Panaracer Dart/Smoke 1,9
Sattelstütze: Syncros Hardcore 425mm
Sattel: Flite Titanium
Schaltwerk: Suntour XC Pro
Umwerfer: Precision Billet
Kette: XTR
Kassette: 950er XTR 12-32
Kurbel: Syncros Revolution mit Syncros Kettenblättern
Innenlager: Syncros Hardcore Titan
Pedale: Suntour XC Pro GG

Gewicht: 10,15 kg

Vielleicht kontrovers zu diskutieren am Aufbau:
Zuerst wollte ich meine alte Gatorblade verbauen, nach einer Probefahrt (besonders im Vergleich zur Gleiss) habe ich aber schnell Abstand genommen.
Für die Brodies mit Federgabelgeometrie ist diese IMHO nicht gerade die beste Wahl. Über die Carbon-Brakebooster lässt sich sicherlich streiten...
HS22 musste sein, da spezielle Kabelführung

Tolle Farbe! :daumen:
Die CFK Brakebooster gehen klar finde ich, sehen eher unauffällig aus.
Die Gabel baut def. zu hoch, Federgabelgeometrie hin oder her, diese Gabel entspricht wohl eher einer 100 mm Gabel neueren Datums. 95, d.h. Judy SL/XC, die hatten 63 mm Federweg wenn ich nicht irre, später max. 80 mm und alte Gabeln bauen bei gleichem Federweg immer noch niedrig, da die Geometrien einfach anders waren, sprich geringere Einbauhöhe, steilerer Lenkwinkel und kürzere Oberrohre als das momentan der Fall ist.
So wie das aussieht fährt sich das doch auch kippelig vom Lenkverhalten her, oder?
 
sehr schöner aufbau, finde die gabel von der einbahöhe auch etwas unstimmig (kann aber auch am bild, der großen rahmengröße oder dem vorlauf liegen)
ich persönlich finde die revos zu wuchtig - wiso nicht xcpro und den umwerfer auch suntour?

ansonsten schönes fahr - rad
 
Zurück
Oben Unten