Brodie Galerie

Er kann doch anhalten, absteigen, die Kette auf ein anderes Blatt legen, aufsteigen und weiterfahren?
Sag ich ja.
Im Normalfall muss man ja sonst das Kettenblatt abschrauben und das andere anschrauben.diesen Schritt umgeht er geschickt.

Aber ich gehe davon aus, dass es ca 2030 eine Lösung geben wird, die Kette von einem Kettenblatt aufs nächste zu legen ohne dazu eine Hand vom Lenker nehmen zu müssen.
Mal sehen wie das dann heißt.
Front shifting gear!?
Egal, es wird auf jeden Fall zu keinem vorhanden montagestandart passen.☝️
 

Anzeige

Re: Brodie Galerie
ich glaube das wir paar Heinis die einzigen sein werden die mitm Krückstock in der Hand den Kindern versuchen weiss zu machen das es mal soetwas wie "Fahrräder" gegeben hat bei denen man selber treten musste. Dann erzählt man Ihnen man hat noch welche davon und würde sie ihnen mal zeigen.
Woraufhin die Eltern hellhörig werden und die Polizei rufen weil ein alter Mann versuch ihre Kinder zu klauen.

Ich glaube das es so kommt wie bei WALL-E alle sitzen fett in einem Sessel und fahren virtuell mit irgendwas im METAverse rum...und erholen uns von den Strapazen des Tages die man auch hat machen lassen....
 
So habe jetzt ein bisschen angefangen aber das Wetter ist Einfach so schön😎🤩:dope:
Aber ist ja nicht mehr viel zu machen😆
ED8899E5-86E1-43AA-B30A-5B6819CDCA65.jpeg
3D1C7F69-D20A-4682-BD21-128F580108AD.jpeg
4AAD044D-1680-47AD-A9B3-3095EF059587.jpeg
3995A5CA-4607-49DE-9A0C-370CDC7D95BA.jpeg

Lg sven:mexican:
 
Na, ist doch top. Schön, wenn die Räder genutzt werden.
Einen Hinweis noch für die Oberrohrsitze der Kinder. Bei unseren Nachbarn ist das Kind irgendwie abgerutscht und hat den Vorbau ins Gesicht bekommen und hat mehrere Fakturen und Zahnabbrüche davon getragen. Ich empfehle den Bereich deshalb ausreichend zu polstern.
 
Ich wollte schon immer ein Brodie Expresso, spätestens als ich 1995 eins in der Bike gesehen hab (dort war es allerdings orange). Unweit von mir wurde eins angeboten, genau meine Größe, da musste ich nicht lange überlegen. Das Rad hat noch den originalen Lack in Eggplant, der Aufbau....naja.

K1600_IMG_2484.JPG

Ich hab es vorsorglich komplett zerlegt und eine würdigere Gabel besorgt, die Judy SL finde ich an so einem Rad nicht so prickelnd....

K1600_IMG_2496.JPG


Weiß jemand zufällig was das für eine Farbe ist, bzw. idealerweise eine RAL Nummer falls es dafür eine gibt? Ich würde den Vorbau dann gerne in der selben Farbe lackieren.
 
Ich wollte schon immer ein Brodie Expresso, spätestens als ich 1995 eins in der Bike gesehen hab (dort war es allerdings orange). Unweit von mir wurde eins angeboten, genau meine Größe, da musste ich nicht lange überlegen. Das Rad hat noch den originalen Lack in Eggplant, der Aufbau....naja.

Anhang anzeigen 1600735
Ich hab es vorsorglich komplett zerlegt und eine würdigere Gabel besorgt, die Judy SL finde ich an so einem Rad nicht so prickelnd....

Anhang anzeigen 1600736

Weiß jemand zufällig was das für eine Farbe ist, bzw. idealerweise eine RAL Nummer falls es dafür eine gibt? Ich würde den Vorbau dann gerne in der selben Farbe lackieren.
Aha, du warst das... :)

https://www.mtb-news.de/forum/t/ich...sucht-das-nicht-noch-wer.549418/post-18460049
Schönes Bike, viel Spass damit...
 
Bei mir schon. Wenn man damit fahren will, ist die SID mit dual Air ideal, weil die Bauhöhe über den Luftdruck in der Negativkammer variabel ist. Auch irgendwie superlativ, das Teil, für mich die beste Cantifedergabel, speziell das abgebildete letzte Modell vor den 32er Standrohren. Steif, gute Performance und wieder ultraleicht (die mit 32er Standrohren war dann 200 g schwerer). Ich hatte die an meinem Catalyst, war das perfekte Hardtail. Bilder hab ich noch in meinem Album.

Baujahrmässig passt es natürlich nicht ganz...

Ich hab das Rad verkauft, weil 29er einfach besser zum fahren sind und mittlerweile wird mir beim Anblick der Riesenräder auch nicht mehr schlecht.. Hätte es diese Bikes mit den grossen Rädern icht gegeben, wäre das, neben dem Explosif und dem Pulse II, immer noch mein Top Hardtail. Zum fahren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Baujahrmäßig passt das natürlich nicht ganz, das ist aber auch nicht mein Ziel. Mir ist die Funktion wichtiger. Ich will den Rahmen erst mal in seiner Originalfarbe belassen, da die Noodle gekürzt wurde kommen dann auch V Brakes hin. Mir gefallen aber auch Daumenschalthebel.....XC Pro für 8fach? Na mal sehen was da am Ende rauskommt.
 
Selbst mit der Judy wenden sich hier schon die meisten hier ab 😒, das wird mit einer SID dann auch nicht mehr schlimmer...

Ich würde mich vorab mal fragen von wann eigentlich der Rahmen ist und für welche Einbauhöhe der Gabel der Rahmen wohl ursprünglich ausgelegt war?

In der Bike 11 1996 wurde noch ein Expresso getested, mit Gatorblade und Cantis. Schön, - und deutlich schöner als der Aufbau des Expresso aus den Kleinanzeigen/Bamberg -, andererseits auch nicht wirklich zeitkorrekt, denn das war Ende 96 halt alles veraltet.
Brodie Expresso Test in Mountain Bike 1996_11.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten