Verkaufe Brodie Rahmen Expresso oder Sovereign???

Registriert
15. Oktober 2008
Reaktionspunkte
15
Ort
I am from Austria!!!!!
Hallo habe noch einen Stahl Brodie Rahmen gefunden bin mir aber im unklaren was es für einer genau ist Expresso oder Sovereign die Rahmennr. ist 2970 wenn das hilft.
Er hat 45,5cm von Mitte Innenlager bist Sattelrohrende der Gabelschafft hat 1 1/8 mit 11,5cm und das Sattelrohr hat 27,2mm.
Vom Preis her dachte ich an 350euro plus Versand.
DSCN1266.JPG
DSCN1260.JPG
 

Anzeige

Re: Brodie Rahmen Expresso oder Sovereign???
Ein sehr entscheidendes Element ist an deinem Rahmen entfernt worden. Es gibt ein Röhrchen das den Bremszug um dad Sattelrohr führt. Das ist sozusagen ein sehr entscheidendes Merkmal eines Brodie Rahmens aus der Canti Zeit.
Und das ist leider Kacke.
Gruss Kay
 
Ist ein Sovereign, siehe Klemmung der Sattelstütze. Zudem fehlt das Röhrchen zur Verlegung des Bremszugs nach hinten. Der Rahmen wurde offensichtlich gecleant weil V-Brakes gefahren wurden......
 
Oder Paul Brodie nach der Rahmennummer fragen - kostet nen Trinkgeld bringt aber Klarheit! Schade um das Röhrchen...
 
Der Rahmen war die letzten 10 Jahre im Haus (Keller) der Eltern verschollen weiß echt nicht mehr von wo und wie ich ihn bekommen habe.
Das mit dem Röhrchen war schon so muss der Vorbesitzer entfernt haben.
Also ist er so nix mehr Wert? Ebay Startpreis 1Euro?
 
Sicherlich den aufgerufenen Preis nicht, nein. Aber lass dich mal nicht verunsichern, so ein Röhrchen ist schnell wieder rangebrutzelt. Gerade, wenn der Rahmen roh ist.

Die mangelnde Orginalität und der fehlende Paintjob wirken sich aber auf den Preis aus.

Viel Erfolg beim Verkauf!
 
Also ist er so nix mehr Wert?
Ach lass dich nicht verwirren. Der Rahmen ist etwas wert. Und gib ihn nicht unter Wert ab.

Nicht jeder (außer 90 % hier) baut soetwas klassisch mit Cantis auf. Ich selbst hatte dieses Röhrchen, allerdings bei einem Taiwan Brodie, auch mal gecleant. Und sogar diesen ja theoretisch noch viel wertloseren Rahmen anschließend für über 120 € verkauft.

Deiner sollte so ohne Röhrchen immer noch jenseits von 200 € liegen und falls du dir von einem begabten Menschen soetwas passgerecht wieder anlöten lässt, geht es auch in Richtung deiner angestrebten Preisvorstellung.

…nur meine 2 Pfennig 🙂
 
Hallo,

mich hat jemand angeschrieben, der hier mitschreibt oder zumindest mitliest. Beim Umzug meiner Internetseite gab es ein Problem und die im Kontaktformular angegebene E-Mail-Adresse wird mir nicht angezeigt. Daher erlaube ich mir, hier zu antworten.
Das fehlende Röhrchen könnte ich durch ein Neues ersetzen, aber bei der genannten Körpergröße und Schrittlänge ist der Rahmen zu niedrig - auch mit einem etwas steileren Vorbau.
Bis meine Internetseite wieder richtig funktioniert, kann man mich auch über eine PN hier im IBC oder über meine private E-Mail-Adresse mtbjahn ät hotmail.com kontaktieren.

Herzliche Grüße

Mark Jahn
 
Hallo,

mich hat jemand angeschrieben, der hier mitschreibt oder zumindest mitliest. Beim Umzug meiner Internetseite gab es ein Problem und die im Kontaktformular angegebene E-Mail-Adresse wird mir nicht angezeigt. Daher erlaube ich mir, hier zu antworten.
Das fehlende Röhrchen könnte ich durch ein Neues ersetzen, aber bei der genannten Körpergröße und Schrittlänge ist der Rahmen zu niedrig - auch mit einem etwas steileren Vorbau.
Bis meine Internetseite wieder richtig funktioniert, kann man mich auch über eine PN hier im IBC oder über meine private E-Mail-Adresse mtbjahn ät hotmail.com kontaktieren.

Herzliche Grüße

Mark Jahn

War ich. Danke fürs Melden. Rest per PN. :)
 
Zurück
Oben Unten