Bronson 3 Dämpferupgrade

Ben-HD

Forum-Team
Dabei seit
15. Oktober 2009
Punkte Reaktionen
1.321
Ort
HD
Moin,

ich überlege den Super Deluxe R meines Bronson upzugraden. Mein Einsatzgebiet: Trails aller Farben mit Kickern und Drops und später dieses Jahr noch Bikepark Beerfelden. Ich bin 94 kg fahrfertig mit solidem aber keinem extrem ausgeprägten Fahrkönnen.

Was ich habe: Super Deluxe R und RS Pike mit DebonAir 160mm
Was mich stört: keine Druckstufenregelung am Dämpfer. Bei 30% sag rauscht er mir schnell durch den Federweg. 3 tokens installiert. Erhöhe ich den Druck fühlt er sich nicht mehr gut an, es scheint weniger Grip da zu sein.

Einige Optionen könnten sinnvoll sein: RS Super Deluxe Ultimate, FOX X2, vielleicht auch nen coil Dämpfer obwohl Santa Cruz sagt, dass sie nen Luftdämpfer empfehlen.

Generell bin ich sehr offen für allerhand Optionen. Ich möchte die Natur des Bikes erhalten. Ein Bügelpanzer wie das Nomad darf nicht draus werden. Das hat mich gelangweilt. Kleinere Marken wie DVO, Cane Creek, Öhlins, EXT würde ich mir sicher auch ansehen, wenn ein Dämpfermodell begeistert.

Ich bräuchte jetzt nicht zwingend den teuersten Dämpfer der Erde, nur um den Fahrwerksgott mit Geldgaben milde zu stimmen. Gute Technik mit Einstellbarkeit passend zum Bronson ist meine Vorstellung.

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Dinge unter die Nase halten, die euch gut erscheinen.
 

DirtJumper III

Freeracer
Dabei seit
11. Juni 2003
Punkte Reaktionen
4.590
Ort
Ingolstadt
Wenn du keinen Bügelpanzer willst, dann würd ich Feder schon mal ausschließen.
Super Deluxe Ultimate kaufen und wenn dieser nicht 100%ig taugt mit der MegNeg Luftkammer upgraden.
Wäre zurzeit der einzigste Luftdämpfer den ich mir reinbauen würde :)
 
Dabei seit
13. Februar 2011
Punkte Reaktionen
55
Ort
Wermelskirchen
Da ich auch überlege mein Bronson einen neuen Dämpfer zu spendieren wollte ich mal fragen, was es geworden ist?
Mein RS Dämpfer läuft wegen meines hohen systemgewichts ziemlich am Limit.
 

Ben-HD

Forum-Team
Dabei seit
15. Oktober 2009
Punkte Reaktionen
1.321
Ort
HD
Hi Marc,
ich hab den SuperDeluxe R bei Klausmann tunen lassen und lebe seitdem glücklich und zufrieden.
Aktuell fahre ich mehr mein Transition Patrol mit coil, das Bronson steht jedoch allzeit bereit in der Garage.
 
Oben