Brothers Carbongabel - kennt die jmd?

Registriert
14. Februar 2013
Reaktionspunkte
3.002
Hallo zusammen,

ich habe diese Gabel in der Bucht gefunden.
http://www.ebay.de/itm/Carbongabel-...493111?hash=item2eee1ed2f7:g:4mQAAOSwKfVXE6jR

Die Firma Brothers aus der Oberpfalz scheint ein mittelkleiner Betrieb zu sein, der sich auf CFK-Rahmen spezialisiert hat, allerdings haben sie diese Gabel hier nicht auf ihrer Website.

Leider finde ich überhaupt nichts im Netz dazu. Irgendwie schwierig, so ne Katze im Sack. Preis (155,-) und Gewicht (620g) sind allerdings nicht schlecht. Was meint ihr?

$_57.JPG
 

Anhänge

  • $_57.JPG
    $_57.JPG
    124,6 KB · Aufrufe: 47
ich würde vermuten, dass das eine zugekaufte und gelabelte gabel ist. wahrscheinlich für ein bestimmtes modell, was mit starrgabel angeboten wurde.

du kannst die firma aber auch kontaktieren und fragen.

halten tun die dinger aber eigentlich. das gewicht ist ja auch nicht extrem gering.
 
OK ich hab die jetzt und hab sie am Wochenende ausgiebig über die Berge geprügelt. Sieht aus, als wär die Gabelkrone + Ausfallerhülsen aus Alu und mit Carbon umwickelt, Schaft ist aus Carbon. Decals sind unter Lack (drum hab ich Folie drüber geklebt).
Die Gabel fährt sich ziemlich gut. Nicht bockig, aber steif genug mit angenemer Dämpfung.

IMG_20160529_182550.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20160529_182550.jpg
    IMG_20160529_182550.jpg
    308 KB · Aufrufe: 32
Ernsthaft?!?

Leseschwäche? Preis und Gewicht stehen im Eingangspost. 26", denn schau Dir mal den Rahmen an. Alter Alurahmen mit V-Breakes! Da ist 29" so gut wie ausgeschlossen!!
 
Auf den Artikelbildern ist schon ein Gabelkonus drauf?
Das wirkt nur so. Es handelt sich da um eine Hülse über der Krone, vermutlich um den Carbonschaft zu schonen.
@ploerre,
  • Ist die Gabel 26" oder 29"?
  • Wenn 26", wie schwer?
  • Wo liegt sie preislich?
Vielen Dank.
Seltsame Frage, steht doch alles in meinem Eingangsposting bzw. hinter dem Ebay-Artikellink. ;)
29" passt in der Theorie auch locker rein, wie auf meinem Bild zu sehen ist noch viel Platz.
Kommt halt darauf an, welche Geo du damit am Ende erreichen willst.
Also nicht, daß wir uns mißverstehen.. ich spreche hier nicht für den Anbieter.
 
und dürfte die geometrie des avalanche oder zaskar der frühen 90'iger völlig versauen.
wer aber cantihebel an v-brake und mechanischer disc fährt juckt das vermutlich auch kein bisschen :daumen:
ein bild aus der totalen würde mich mal interessieren
 
und dürfte die geometrie des avalanche oder zaskar der frühen 90'iger völlig versauen.
wer aber cantihebel an v-brake und mechanischer disc fährt juckt das vermutlich auch kein bisschen :daumen:
ein bild aus der totalen würde mich mal interessieren

Hast du nicht was vergessen? Oder willst du den Nabendynamo tatsächlich unerwähnt lassen? Wenn schon denn schon :teufel:
 
Was für gute Beobachter hier. ;) Hoffentlich hört ihr nicht noch das Gras auf dem Foto wachsen. :D
und dürfte die geometrie des avalanche oder zaskar der frühen 90'iger völlig versauen.
1997.
naja. die haben damals auch gepflegt auf ihre Geo geschissen und den selben Rahmen einmal starr und einmal mit Federweg angeboten.

Bildschirmfoto 2016-06-01 um 14.44.49.png


Seitenansicht, bitte.
Und zu kurzer Vorbau!!!!einself.

IMG_20160529_182455.jpg


wer aber cantihebel an v-brake und mechanischer disc fährt juckt das vermutlich auch kein bisschen :daumen:
Schön gesehen. Avid Singledigit7 & BB7 und Deore DX Bremshebel von 1993. Ich hänge sehr an der Kombi.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-06-01 um 14.44.49.png
    Bildschirmfoto 2016-06-01 um 14.44.49.png
    737,5 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_20160529_182455.jpg
    IMG_20160529_182455.jpg
    392,9 KB · Aufrufe: 23
Ein Freund von mir fährt auch schon seit Ewigkeiten seine Road-STI mit V-Brakes. Ich kann's auch nicht nachvollziehen, aber er meint, ihm taugt's.
 
Zurück
Oben Unten