bikerouter.de / BRouter(-Web) - Fragen & Antworten, Hilfe, Profile, Tipps etc.

Setze Deine Punkte im Brouter = Route, kopiere die URL und setze diese als Link hierein...
 

Anzeige

Re: bikerouter.de / BRouter(-Web) - Fragen & Antworten, Hilfe, Profile, Tipps etc.
2020-07-27-14-24-49.jpg


guckst Du: oben die Reihe in dem Browser ist die URL, die kopieren und dann hier einfügen :)

also dann natürlich die von der Brouter Seite...
 
Ich navigiere normalerweise mit ausgeschaltetem Display, auch aus Stromspar-Gründen. Das Display geht nur 10s vor einer Nav-Anweisung an und 5s danach wieder aus (oder wenn ich es absichtlich über einen Bluetooth-Button aktiviere). Zusätzlich kommt ein Beep für links, zwei kurze Beeps für rechts und drei kurze Beeps für geradeaus ("Morsecode" - Stimme, das Gelaber von wegen "in x m rechts" ist mir auf dem MTB einfach zu viel und dauert zu lange).
Interessante Funktion!
Du schreibst jetzt über Locus.
Weißt du vielleicht auch, ob das bei Oruxmaps auch möglich ist?
 
Einfach aus der Adresszeile des Browsers rauskopieren - die aktuell geplante Route ist immer automatisch in der aktuell angezeigten Adresse enthalten (die Adresszeile wird permanent aktualisiert).

Edit: Ah, war schon beantwortet, sorry ?‍♂️
 
Leider auch nicht wirklich. Das sind fast alles Teerstraßen.
Wenn ich da fahre geht es bereits in Schomburg zum Fluss runter und dann bis zum Ziel an diesem entlang.
So müsste eine MTB-Route berechnet werden.
Das, was Du suchst, gibt es noch nicht (Profil " nur schöne Trails" oder "Sightseeing").
Also irgendwo einen Anfangspunkt setzen und dann auf epische Trails aus dem Brouter hoffen ;)
Aber mit ein paar Zwischenpunkten kann man Brouter schon in die richtigen Ecken weisen. Hilfreich ist dabei die Auflistung der Wegarten und -beschaffenheiten (Symbol: Gitterkäschtle = Tabelle). Übersetzungen gibts bei OSM. Mit der neuen Statistik-Funktion ist es eh' noch besser geworden.
Für kleine Trails nehme ich meistens das Profil "Wandern (beta)". Funktioniert immer noch am Besten, zeigt aber keine Sperrungen für Fahrräder. Also aufpassen...

Edit möchte noch hinzufügen, daß Brouter immer irgendwie versucht, den kürzesten Weg (unter Berücksichtigung von Profilvorgaben) zu nehmen. Wege an einem mäandernden Fluß kommen da von Haus aus nicht vor.
 
Interessante Funktion!
Du schreibst jetzt über Locus.
Weißt du vielleicht auch, ob das bei Oruxmaps auch möglich ist?
Sorry, mit Oruxmaps hab ich überhaupt keine Erfahrungen. Hab mich mittlerweile so in Locus eingefuchst, und da angepasst und Tasker-Profile dazu entwickelt, dass ich nicht mehr mit was anderem fahren will
 
Kann man in BRouter während des Zusammenstellen eines Tracks das Profil wechseln?

Dann würde ich bei Auffahrten z.B. auf Treckingrad wechseln. Denn Trails hoch fahren taugt nichts, wenn nebenan eine klein Straße verläuft.
Wenn ich zeichne und das Profil wechsele, dann wird leider der gesamte Track neu berechnet.
(Ich weiß: Mit den richtigen Zwischenpunkten kann ich natürlich auch das MTB-Routing auf die Straße zwingen.)
 
gibt es eine Anleitung dazu, wie ich in einer berechneten Tour bestimmte Stellen von Hand anpassen kann?
Immer wenn ich einen Punkt mit der Maus halte und in auf z.B. einen Trail ziehe, wird was komplett anderes daraus gebastelt was ich nicht wollte :ka:
 
Genau dies wollte ich ja umgehen indem ich a/b wähle und dann die Route erstellen lasse und bei Bedarf an Stellen Änderungen vornehmen kann.

sonst kann ich ja gleich die Routen komplett selbst zeichnen was natürlich deutlicher mehraufwand bedeutet.
 
Hallo, hat jemand eine Idee wie man https://opencampingmap.org als Grundkarte im BrouterWeb einbinden kann, damit man bei der Planung die Campinplätze sehen kann?

Danke.

Da gibt es interessantere Seiten die ich gerne in BRouter einbinden würde, falls das geht. :)
https://1nitetent.com/
https://welcometomygarden.org/
https://www.outdoor-karte.de/karte?lat=50.61739&lng=6.43733&z=11.00

Meiner Meinung nach sehr interessante Projekte und fürs Bikepacking geradezu ideal.
 
Man kann ja "Benutzerdefinierte Ebenen" hinzufügen. Funktioniert aber irgendwie nicht. Oder ich geben es falsch ein.
 
Moin,

kann ich meine Route irgendwie so anzeigen lassen, dass diese (großen) blauen Wegpunkte (Waypoints) nicht zu sehen sind? Ich habe da leider keine Möglichkeit gefunden, sie auszublenden. Ich möchte gerne eine Route innerhalb einer Stadt anzeigen, aber da sind diese vielen großen blauen Wegpunkte hinderlich.

Hier mal ein Beispiel in Frankfurt:
1598976256331.png


Außerdem: Kann man die Routenfarbe ändern?
 
Geht beides nicht. Du kannst nur die Transparenz der Routenfarbe ändern (Schieber links).
 
Danke für die Info, auch wenn sie nicht toll ist.

Kann ich eine GPX-Route irgendwie anders einfach anzeigen lassen, ohne das Ding auf einem google-account zu schieben? Früher hatte ich GPSies und da konnte ich eine Route anzeigen lassen mit einem link, aber ich habe die Routen ja jetzt auf Alltrails, aber dort habe ich auch keine Möglichkeit gefunden, so eine Route anzeigen zu lassen.
 
Danke für die Info, auch wenn sie nicht toll ist.

Kann ich eine GPX-Route irgendwie anders einfach anzeigen lassen, ohne das Ding auf einem google-account zu schieben? Früher hatte ich GPSies und da konnte ich eine Route anzeigen lassen mit einem link, aber ich habe die Routen ja jetzt auf Alltrails, aber dort habe ich auch keine Anzeige-Möglichkeit gefunden.
 
Zurück
Oben Unten