Bruchsal und Umgebung

@trailhunter: Stabil ist gut. Da bist Du bei mir genau richtig. Und die Richtung (abwärts) passt auch. Warst Du mal Guide oder schläfst Du auf den gesammelten Fahrtechnikwerken aus der BilderBike ? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Stimmt. Bitte hier keine Lästereien über Bikes oder Parts. Und schon gar nicht von denen von uns. ;) Der Thread wurde ja dafür eröffnet um sich zum Fahren zu treffen, was ja bisher auch ganz gut klappt.

Nur komischerweise hört man vom Threadersteller nix mehr. :confused:

Seis drum. Weiterfahren.

Und hier noch ne Suchmeldung: WO IST PATRICK ?

@SPZD3005
Nö, bin und war nie Guide oder ähnliches.
Und jepp, ich habe 15 Jahre Bike-Zeitschriften abonniert, bis mir einfach der Platz im Keller ausging und man eh alles irgendwie im Web nachlesen kann.
Naja, und aus 15 Jahren intensiven Interesses rund ums Velo ist halt auch dies und jenes hängengeblieben.

@Threadopener
Melde Dich doch mal, wir lästern auch nicht über UNIVEGA-Bikes. :lol:

Hallo Dirk, bin nicht verschüttet gegangen :D (Kette wieder OK?)
Beobachte nur so das Treiben hier im Forum :D
Wurde heute bei meiner Ausfahrt ( Albstadt kommt bestimmt) mal richtig geduscht, so mit Schneeregen und Graupelschauern :lol:

Also ich finde Leichtbau gut, je leichter desto besser :D , Ne im ernst halten sollte es doch noch. Aber das Tuning ist ja auch mehr Hobby.

Wie sieht es am Samstag mit einer kleine Lehrstunde im Bergabfahren für mich aus?:lol:

14.30 H gewohnter Ort ?

@Patrick: Ich hab mir schon Sorgen gemacht, Du bist nach Malle abgehauen. ;) Nachdem die Kette wieder gut ist (Kettenschloss von SRAM sei Dank, übrigens echt feines Gadget:daumen: ) hab ich noch ne andere Krankheit von meinem Rad bemerkt. Die Innenlagerwelle hat Spiel. Super, oder? Ich denke, das heißt Lagerwechsel. :heul:

Wochenende ist für mich wohl eher nix drin. Samstag kann ich nicht und Sonntag vermutlich auch eher nicht. Außerdem werd ich es diese Woche nicht mehr schaffen, ein Innenlager zu besorgen.

Und mit dem Kinderanhängerbomber (obwohl er hinten jetzt schaltbar ist) will ich nicht unbedingt hinter euch herhecheln. Zumal der auch nur hinten bremst. Und das auch nur mäßig.

Aber wie Trailhunter auch schon gepostet hat, fallen wir wettermäßig wieder zurück in den Winter. Heute morgen hatte es Schnee.:confused:

wenn wir schon alle beim Basteln sind, ich brauche dringend neue Bremsbeläge, später schicke ich eine Bestellung zum H&S Bike-Discount..

Welche Beläge empfehlen sich für Shimano V-Brake? laut SUFU sind wohl die Kool Stop aber wohl ziemlich Teuer (>10 EUR pro Stk + Halterung) was empfiehlt ihr?
Vor allem 20 verschiedene Varianten von Kool Stop *grübel*

Zunehmend wird das Frühjahr wohl die bikefreie Zeit? :confused:

alles eine Frage der Improvisation :D
h_in_gear_snowbike_03,0.jpg

Welche Beläge empfehlen sich für Shimano V-Brake?

Dein neues Rad hat doch gar keine Bremsen. Wofür brauchst Du dann Bremsbeläge? :lol: :lol: :lol: :lol:

Falls Du noch ein zweites Rad ;) hast, würd ich die Grauen von Kool Stop nehmen, wenn es die Marke sein muss.

Aber was spricht gegen Shimano? Nicht super teuer aber halten sehr lange. Wenn Du ne andere Farbe wie schwarz nimmst, ist das Gummi meistens weicher und bremst sich so wesentlich schneller ab.

wenn wir schon alle beim Basteln sind, ich brauche dringend neue Bremsbeläge, später schicke ich eine Bestellung zum H&S Bike-Discount..

Welche Beläge empfehlen sich für Shimano V-Brake? laut SUFU sind wohl die Kool Stop aber wohl ziemlich Teuer (>10 EUR pro Stk + Halterung) was empfiehlt ihr?
Vor allem 20 verschiedene Varianten von Kool Stop *grübel*

In meinen V-Brakezeiten hatte ich immer Kool-Stop Thinline die wahren 1a trocken wie nass.:daumen:

Falls Du noch ein zweites Rad ;) hast, würd ich die Grauen von Kool Stop nehmen, wenn es die Marke sein muss.

"muss nicht sein" nur in der SUFU, wurden immer wieder empfohlen..
Mit den Original Shimano bin ich eigentlich sehr zufrieden, quietschen überhaupt nicht, wenn ich an die teuere von mein Kumpel denke... ich sage ihm jedesmal er soll nicht so ein Krach machen.. anstatt neue Beläge kaufte sich gleich die specialized :D

hier wurden sie auch empfohlen:
http://www.mountainbike-magazin.de/sixcms/media.php/812/0399_4_vbrake_tuning.pdf

@speedygonzales
Bei den Bremsbelägen mußte halt auch schauen für welche Felgen die sind. Gerade bei der Vielfalt von Kool Stop haben die da sicher genau die richtigen für Dich im Sortiment.
Kenne mich mit V-Brakes net so aus. Meine letzte Seilzugbremse war 'ne '94er XT und wo die V-Brake rauskam hatte ich dann die neongelben aus Bad Urach dran.

Wettervorhersage für Morgen +4grad und Regen den ganzen Tag, das können wir wohl Morgen vergessen????:heul: :mad: ist etwas zu heftig kalt und zu nass.....:mad:

Positiv Denken, mensch mensch, was macht ihr alle den ganzen Winter? mein Board habe ich heute nachmittag frisch gewachst, und nächstes Wo. geht´s ab nach Ischgl! ich Warte schon den ganzen Winter auf dem Wetter :D

Positiv Denken, mensch mensch, was macht ihr alle den ganzen Winter? mein Board habe ich heute nachmittag frisch gewachst, und nächstes Wo. geht´s ab nach Ischgl! ich Warte schon den ganzen Winter auf dem Wetter :D

Bää na dann viel spass im Schnee und ohne Bruch wieder zurück:D aus Ischgl Speedy.Rock die Piste:daumen:

Moin moin,

wie war es gestern?
Ich war mit dem RR unterwegs, bisschen GA
machen, wenn wahrscheinlich auch unnötig.
So wie es scheint hab ich die nächsten WE
eh keine Zeit die Umgebung zu rocken. Bin über
die WE in frankfurt bei meiner Freundin, und werd
mir da mal den Taunus anschauen, nein nicht
den von Ford:D , und dann muss ich halt dort
meine km machen. Wenn´s mir doch mal reichen
sollte wenn ich in der Gegend bin, komm ich einfach
mal dazu.
Ich les eifrig mit.

CU

War gestern auch mal mit nem Kumpel auf dem Michaelsberg, runter aufn Eichelberg, wieder hoch zu Kaserne und links davon wieder runter.

Meine Fresse war das anstrengend das letzte Stück den Berg hoch, und meine fresse war das ne sauerei. Der Schnee war noch am schmelzen, wir sahen beide aus wie nach einem Schlammbad...

aber geil wars =)

marco

War gestern auch mal mit nem Kumpel auf dem Michaelsberg, runter aufn Eichelberg, wieder hoch zu Kaserne und links davon wieder runter.

Meine Fresse war das anstrengend das letzte Stück den Berg hoch, und meine fresse war das ne sauerei. Der Schnee war noch am schmelzen, wir sahen beide aus wie nach einem Schlammbad...

aber geil wars =)

marco

Willkommen im Club rinsewind:D bist ja am Kondition sammeln für Samstag`s......:D :lol:

..... an den Rest bis Samstag dürfte ich wieder Fitt sein. Am WOE musste ich leider Absagen :heul: wegen Grippig und Dünnsch....:lol:

Mfg andi1969

Ich war mit dem RR unterwegs, bisschen GA
machen ....
CU

Cool, würde mich da gern mal anschließen. :daumen:
Wo, welche Entfernung und Schnitt fährste denn da so?
Bin letztes Jahr immer abends so meine Stammrunde (Wiesental-Hambrücken-Forst-Bruchsal-Karlsdorf-Graben-Neudorf-Huttenheim-Reinsheim-Philippsburg) gefahren, wo es mich Ende Juli dann auch mit 40 Sachen mal abgeworfen :heul: hatte und ich 4 Wochen außer Gefecht war.

Zurück