Brumotti is back: Mit dem Rennrad am Grand Canyon

Wir wissen nicht, warum Vittorio Brumotti immer ein Rennrad für seine Aktionen nimmt – denn seine Radaktionen werden dadurch nur noch gruseliger. Der Italiener vertraut auch an den Klippen des Grand Canyons ganz auf seine Trial-Fähigkeiten. Nichts für Leute mit Höhenangst!


→ Den vollständigen Artikel "Brumotti is back: Mit dem Rennrad am Grand Canyon" im Newsbereich lesen


 
Noch viel mehr als irgendwelche IBC-Bedenkentraeger stoert es mich, wenn man 'du bist ein Kind' als Beleidung statt als Kompliment verwendet.
_Solche_ Leute gehoerten sofort aus dem Genpool entfernt! :mad:

Ich darf das. Vom Alter her und aus meiner Erfahrung als Trialer im früheren Ostblock...

Und mal ganz ehrlich, gehts bei Dir noch? Sonst alles klar bei Dir?

Was meinst Du mit aus dem Genpool entfernen? Willst mir drohen?

Ach, verstehe, was Dir nicht paßt muß entfernt werden.
 
geh bitte... das Video ist doch im Vergleich zu tausenden anderen Trial Videos tatsächlich ziemlich langweilig.

Wie schon gesagt: die ueblichen Bedenkentraeger wie dich (da schaemt man sich schon, als Fast-Grazer mit dir in Verbindung gebracht zu werden zu koennen ;) ignoriere ich ja eh.


Du hast meine Kritik genausowenig verstanden.

Und mal ganz ehrlich, gehts bei Dir noch? Sonst alles klar bei Dir?

Danke, ja.
 
Wie schon gesagt: die ueblichen Bedenkentraeger wie dich (da schaemt man sich schon, als Fast-Grazer mit dir in Verbindung gebracht zu werden zu koennen ;) ignoriere ich ja eh.



Du hast meine Kritik genausowenig verstanden.



Danke, ja.

Weiß, es gibt einfach Leute, die sind Deppen. Ist genetisch festgelegt. Aber damit meine ich auf keinen Fall Dich...

Deine Aussage "aus dem Genpool entfernt" würde ich einem intoleranten, gefährlichen und gewaltbereiten Zeitgenossen zuordnen.

Gerne können wir uns privat treffen, dann kannst deiner Worte Taten folgen lassen, gell B..b

Bis dahin kommst auf meine Ignorliste.

Und zum Thema Bub, schau Dir mal Videos der 20" Junioren an. Dann siehst Du auf welchem Fahrtechnischen Niveau die Jungen und Mädchen sich bewegen. Vergleiche das mal mit diesem Video. Fahrtechnisch bewegt sich das bei S0-S1 (wenn man mal als Bezug die Singletrailskala herannimmt).
Das was die Junioren machen ist eher S3-S5.

Somit entspricht Bub der dargebotenen Schwierigkeit.

Abgesehen davon, warum bei 0:59 kein Sprung zur Felsnadel?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie schon gesagt: die ueblichen Bedenkentraeger wie dich (da schaemt man sich schon, als Fast-Grazer mit dir in Verbindung gebracht zu werden zu koennen ;) ignoriere ich ja eh.

Schämen? Lieb! :)

Ich hab gar keine Bedenken (und teile die ganzen Meinungen von wegen Retter in Gefahr, Spenden und was weiß ich was für einen Blödsinn nicht). Mich spricht das Video einfach nicht an, weil ich find dass es trialmäßig kein wirklich tolles Video ist und der thrill-Faktor alleine zählt für mich nicht. ;-)
 
Das

Oder das

Er kanns ja als Ex Weltmeister - prinzipiell
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den strava komp nimmt ihn auf jeden Fall keiner weg.

Mountainbiken war vor einigen Jahren noch ein Extrem - Randsport der durch Individualisten wie Ihn zu dem geworden ist was er heute ist.
Leute wie er pushen den gravel und cycle cross trend ungemein wovon die Industrie wiederum profitiert - das ist doch super.

Der Sport ist mittler weile Mainstream der von Gelegenheitsradlern beherrscht wird die sich natürlich so manches nicht vorstellen können. Ich denke jedem Extremsportler ist sein Risiko bewusst aus welcher Intension heraus er dieses ein geht sollte auch jedem selbst überlassen werden und hierbei ist jede Vorurteilung hinfällig.
Also pimmelt hier nicht so rum.
 
Das Risiko ist in diesem Fall sogar sehr einfach zu kalkulieren. Man muß kein Mathegenie sein um sich auszurechnen was passiert wenn er hunderte Meter im freien Fall hinunter stürzt.

Also, wenn schon kleinlich, dann richtig, dass er abstürzt ist die Gefahr, nicht das Risiko. Das Risiko beschreibt die Wahrscheinlichkeit mit der die Gefahr eintritt und das kann er nur selber kalkulieren. Bei mir wäre es 100%, weil ich nicht über die Nerven u. Skills verfüge, bei ihm sieht die Kalkulation anders aus.
 
Also, für mich war das Video heute früh einfach nur schön anzusehen und mein Stimmungsaufheller an einem verregneten Mittwoch morgen.
Werde es mir wohl gleich nochmal ansehen :bier:
 
Nicht meins. Ja, es ist spektakulär anzusehen mit ordentlich Gruselfaktor, hat aber meiner Meinung nach nichts mit Trail und schon gar nicht mit MTB was tun. Die objektiven Gefahren solcher Aktionen muss jeder für sich selbst entscheiden und offensichtlich ist er ja der Meinung dass das Risiko für ihn Ok ist. Beispiele über Fehleinschätzungen des Risikos gibt es aber auch genug. Von daher, so what.....
 
Nur so bekommt man große Aufmerksamkeit,
Das interessiert die Masse, und das bedienen die Medien.
Als Beispiel ist da nur Uli Emanuele zu sehen:
Sogar bei Lanz war er, jetzt ist er halt nicht mehr.

Im Grunde ist das alter Käse, früher machte man einfach Russisch Roulette.
 
Also mir ist wurscht ob das Trial ist, viele Hopser drin sind, der Style nix ist oder... Hut ab vor den Nerven. Es ist einfach was vollkommen anderes am Abgrund oder auf Absprunghöhe zu fahren. Da darf man dann auch 2-3x öfters korrigieren.
Und er will sich doch gar nicht mit Trial Junioren oder Trix, Style Meistern messen, sonst würde er andere Videos machen.
 
o5o657.jpg
 
@GrazerTourer : ich kann deine kritik verstehen, aber nicht wirklich nachvollziehen.

es ist halt sein leben. seine entscheidung. sein style. er wird das wollen und ihm taugts. und wenn nicht grad unten am lungomare in FL wer spazieren geht, dem er am schädel plumpst, ists allein sein problem bzw das jener leute, die seine überreste zusammenklauben müssen. die werden aber dafür bezahlt und müssen auch jene zusammenklauben, die sich mit ihren autos derstössen haben.

oder willst jetzt jeden skibergsteiger, der eine harte firnflanke fährt, kritisieren? schau, zb palla, lammkopf-weisskar oder hochtor schneeloch bei uns, bin ich vor zwei jahren gefahren, obwohls wider erwarten nicht so aufgefirnt hat. wennst wegrutschst, oder die bindung aufgeht, bist weg. drauf hat mans, wenn man sowas angeht (hoff ich halt für andere, für mich weiss ich was ich kann; und: ich bin eher der hosenscheissertyp). aber das machen viele. is nix anderes, nur schauts net so gruslig aus.

detto soloklettern, schau, was die aufführen. zb der honnold

der typ kann seine moves. genau wie der brumotti. sicher bleibt ein restrisiko.

und ich bin keiner, der diese typen bewundert. mir sind sie eigentlich wurscht, weil sie so weit weg von dem sind, was ich kann und je können könnte (super konstrukt).

Nur das die Retter bzw. Helfer ebenfalls ihr Leben riskieren müssen, eben weil sie dafür bezahlt werden!!! Sicher haben sie sich den Job auch selbst ausgesucht, aber viele Rettungseinsätze wären nicht notwendig, wenn sich viele Freizeitmöchtegerndraufgänger nicht immer so maßlos überschätzen würden.
 
Die Canyon Aktion ist ja echt der absolute Wahnsinn und das nur, damit die Leute unterhalten werden.
Alles andere wäre ja langweillig, obwohl sie das nicht mal selsbt machen würden!
Somit gibt es Gesprächsstoff und jemand muss das wieder topen, weil man hat es ja schoneimal gesehen! Wäre ja sonst nicht mehr cool!

Ich rage mich echt, wo die Reise noch hingehen soll? Der Extremsport macht seit einigen Jahren echte Sprünge, aber die Athleten gehen dabei echt an ihre Grenzen.
 
Ich habe gestern zufällig einen Artikel/Interview über Doping gelesen. Da wurde die Frage gestellt, ob jemad für Olympia Gold dopen würde, mit dem Wissen dafür in 5 Jahren an den Folgen zu sterben. Etwa die Hälfte hat "ja!" gesagt. Ich denke beim Extremsport ist es nicht viel anders. Egal ob Basjumper, Freeclimber, Steilrinnenskigriassler, Gebäudekraxler oder exotische Rennrad-Klippen-Trialer...die alle wissen, dass sie keine Fehler machen dürfen und sich sehr nahe am Point of no return bewegen - aber es ihnen das schlicht wert, wenn sie später die eigenen Geschichten lesen.
 
Nur das die Retter bzw. Helfer ebenfalls ihr Leben riskieren müssen, eben weil sie dafür bezahlt werden!!! Sicher haben sie sich den Job auch selbst ausgesucht, aber viele Rettungseinsätze wären nicht notwendig, wenn sich viele Freizeitmöchtegerndraufgänger nicht immer so maßlos überschätzen würden.

ich hab hier mit absicht den lungomare von finale ligure als beispiel fürs zusammenklauben der st. überrreste herangezogen. hier ist keiner - außer im dort eher seltenen fall einer sturmflut - gefährdet.

zur bergrettung: war selber mal dabei. ist ehrenamtlich, niemand wird gezwungen, beizutreten. die machen das freiwillig. UND: ohne bergunfälle gäbe es auch keinen bergrettungsdienst.
 
Er darf sich ja gerne umbringen, wenn das seine Intention ist. Aber warum soll ich dabei zuschauen?
Solche Videos bringen mir keine Freude beim anschauen, ich fühl mich dabei nur unwohl und hab das Bedürfnis es direkt wieder aus zu machen oder zum Ende vorzuspulen um wenigstens zu sehen, dass er es überlebt hat. Ich mag ja auch kein Video von einem Suizid-Kandidaten sehen, der auf einer Brücke steht und sich überlegt ob er springen soll. Das Brumotti Video ist für mich nichts anderes.

Wer solche Videos produzieren will, soll es machen. Wer solche Videos anschauen will, soll es machen. Für mich ist das nix. :ka:
 
Nur das die Retter bzw. Helfer ebenfalls ihr Leben riskieren müssen, eben weil sie dafür bezahlt werden!!! Sicher haben sie sich den Job auch selbst ausgesucht, aber viele Rettungseinsätze wären nicht notwendig, wenn sich viele Freizeitmöchtegerndraufgänger nicht immer so maßlos überschätzen würden.

Tolles Argument in einem MTB-Forum... Wir sollten wohl alle lieber daheim bleiben.
 
Somit entspricht Bub der dargebotenen Schwierigkeit.

Und damit verwendest du es pejorativ, was mich nun mal massiv stoert.

Ich hab gar keine Bedenken

Weniger in diesem Thread als Allgemein. Du bist mir halt wegens des Names aufgefallen.

Mich spricht das Video einfach nicht an, weil ich find dass es trialmäßig kein wirklich tolles Video ist und der thrill-Faktor alleine zählt für mich nicht. ;-)

Mich auch nicht - deswegen sehe ich es mir gar nicht erst an ;)
 
Er darf sich ja gerne umbringen, wenn das seine Intention ist. Aber warum soll ich dabei zuschauen?
Solche Videos bringen mir keine Freude beim anschauen, ich fühl mich dabei nur unwohl und hab das Bedürfnis es direkt wieder aus zu machen oder zum Ende vorzuspulen um wenigstens zu sehen, dass er es überlebt hat. Ich mag ja auch kein Video von einem Suizid-Kandidaten sehen, der auf einer Brücke steht und sich überlegt ob er springen soll. Das Brumotti Video ist für mich nichts anderes.

Wer solche Videos produzieren will, soll es machen. Wer solche Videos anschauen will, soll es machen. Für mich ist das nix. :ka:

Also da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Wenn dieses Video erscheint, kannst du davon ausgehen, dass nix passiert ist.
Deswegen hält sich der Thrillfaktor in Grenzen. Und ob er das nun am Grand Canyon macht oder wie in den anderen Videos auf nem Geländer mit 20m Absturzgefahr oder ner Burgmauer mit noch mehr, ist eigentlich egal.
Ich weiß nicht, ob sowas sein muss. Faktisch zieh ich immer andere mit rein, wenn da was passiert.
Und zum Thema, den Job des Retters hat man sich ausgesucht. Trotzdem geht einem als solcher nicht alles am Arsch vorbei. Siehe Feuerwehrmänner bei Einsätzen mit Kindern, etc
Das betrifft hier aber jetzt nicht nur Brunotti. Ob es echtes Freeclimbing, Wingsuit oder was auch immer ist. Oder Rampage, Canyon Gap ist auch ein NoFail, oder Trailvideos in extrem ausgesetzten Bereichen haben auch schon Deutsche geamcht, um mal ganz nah am Thema zu bleiben.
 
Wir alle wissen, dass der Herr problemlos 100m einen Randstein entlang rollen kann. Tut er das ohne Sicherung in 500m Höhe, ist ist keinen Deut besser, heldenhafter, anspruchsvoller oder sonstwas.
äh, natürlich ist das anspruchsvoller, probier's mal aus ;-)
Leute wie er pushen den gravel und cycle cross trend ungemein wovon die Industrie wiederum profitiert - das ist doch super.
diese rr-trial-geschichte ist einfach durch und nervt nur noch. und das ist der punkt, der mich an dem video stört. warum nicht mit einem trial-rad und dann mit eleganterer technik?
 
Zurück
Oben Unten