Brutal klappernde Pedale :(

Registriert
5. Mai 2012
Reaktionspunkte
3
Hey Leute,
ich hab echt ein doofes Problem! Meine Pedale auf meinem Enduro klappern, als gäb es kein morgen mehr! Sie sind schon immer recht rau gelaufen, aber nach einer wirklichen Schlammschlacht im Spessart fing es an! Erst leicht, da hab ich mir noch keine Sorgen gemacht, ein bisschen Kriechöl reingekippt, dachte das gibt sich wieder, und jetzt richtig stark! Aber nur eins! Hört sich an, als würde Metall, auf anderem Metall reiben! Hab schon alles versucht! Kriechöl, Öl, Fett, bringt alles nichts! Da vergeht mir, sogar bei dem schönen Wetter, die Lust zu fahren! :( Jetzt brauch ich euren Rat, ein Fall für den Müll, oder noch zu retten? Wäre echt ärgerlich, wenn ich sie wegschmeißen müsste, die waren nicht gerade billig und auch nicht gerade alt! :mad:
 
Schonmal komplett zerlegt die Teile? Hört sich so an als ob die Lager hopps gegangen sind. Das mit dem Kriechöl war kontraproduktiv. Damit wäscht man die Lager komplett fettfrei und für die DU-Buchse ist es auch eher schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, bis jetzt noch nicht! Wenn das der Fall wäre könnte ich sie ja wegschmeißen! :/ Ärgerlich! Werde mal gucken, dass ich sie die Woche mal aufmache!
Edit: Danke für die Info mit dem Kriechöl! Würde mir am liebsten gerade selbst ein scheuern! :mad:
 
Als Ergänzung dazu - das gilt auch für andere Lager. Aber da Du an der Pedale eh nix mehr versauen kannst, kannste die Teile ja mal aufschrauben und nachsehen, was los ist und prüfen, ob eine Wartung noch möglich ist.
 
Nö, bis jetzt noch nicht! Wenn das der Fall wäre könnte ich sie ja wegschmeißen! :/ Ärgerlich! Werde mal gucken, dass ich sie die Woche mal aufmache!
Edit: Danke für die Info mit dem Kriechöl! Würde mir am liebsten gerade selbst ein scheuern! :mad:

Wieso wegschmeißen :confused: Da es auf der Dartmoor-Seite Ersatzlager/-achsen/-pins/-kappen für das Fever gibt, könnte ich mir in meinen kühnsten Fantasien vorstellen, daß der Hersteller es vielleicht vorgesehen haben könnte, daß diese Teile eventuell im Defektfall austauschbar sind...m(

Mann, Dartmoor hat aber auch an alles gedacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten