Bryton Rider 860 -erste Erfahrungen-

3812311

Stahl ist real!
Registriert
30. Oktober 2008
Reaktionspunkte
370
Ort
Erfurt
Moin!

der Bryton Rider 860 ist jetzt auf verschiedenen Websites erhältlich und ich wollte mal in die Runde fragen, ob er schon irgendwo in Gebrauch ist und wie die ersten Eindrücke zum Gerät und zu den Karten sind.

Ich nutzte seit 4 Jahren den Bryton Rider 330, bin damit sehr zufrieden und möchte demnächst mal auf ein Gerät mit Kartendarstellung updaten. Neben dem Rider 860 habe ich noch den Garmin Edge 530 in der engeren Auswahl...

Vielen Dank für ein Feedback!

rider-860-2-817159.jpg
 
Hallo Fluhbike,
Ich hab seit 2 Wochen den Garmin Edge 530. Die spärlichen Infos zum Bryton aus dem Netz haben mich eher abgeschreckt und ich wollte nicht das Versuchskaninchen spielen.
Ich lasse den Thread trotzdem offen - vielleicht finden sich ja noch ein paar Berichte oder Reviews...
 
Moin!

der Bryton Rider 860 ist jetzt auf verschiedenen Websites erhältlich und ich wollte mal in die Runde fragen, ob er schon irgendwo in Gebrauch ist und wie die ersten Eindrücke zum Gerät und zu den Karten sind.

Ich nutzte seit 4 Jahren den Bryton Rider 330, bin damit sehr zufrieden und möchte demnächst mal auf ein Gerät mit Kartendarstellung updaten. Neben dem Rider 860 habe ich noch den Garmin Edge 530 in der engeren Auswahl...

Vielen Dank für ein Feedback!

Anhang anzeigen 1046262

Ich habe das Bryton 860E seit dieser Woche zum Test. Sehr günstig als Warehouse Ware bei Amazon bekommen. Leider fällt das Gerät durch. Der Touchscreen ist extrem unempfindlich und ungenau. Im Jahr 2020 ein NO GO, mein vor Jahren benutztes Garmin Etrex 35 war in dem Punkt deutlich besser. Eigentlich schade, das Kartenmaterial wird schnell runtergeladen, die Datenseiten sind gut ablesbar und die Bryton App ist für meine Ansprüche völlig ausreichend und gut zu händeln ; ich habe seit 2018 ein Rider 410E im Einsatz, das Gerät tut was es soll ohne größere Probleme. Der 860 E geht zurück! Muss also weiterhin für die Navigation eben das Smartphone dienen, für Tagesausflüge für mich ausreichend, zumal Garmin und andere auch ihre Probs haben...



DSC_2887.jpg

Btw. Schönes 1. Advent WE und bleibt gesund! 🚴‍♂️🚴‍♀️
 
Ja, nach weiterer Recherche scheint das Ding wirklich ein Murks :)
Deine Beurteilung gibt dem Projekt den Rest. Bleibe auch beim Smartphone.
 
Schonmal dran gedacht dass das eine Gerät einfach nur defekt ist und auch deshalb bei Amazon auf der Resterampe liegt?
8-) Da haste aber ein gaaanz tolle Idee... Das Gerät ist optisch 1a, die Funktionen samt Menü funktionieren alle, wie sie sollen. Allein die Original-Verpackung halt leichte Spuren; die Zubehörteile sind sämtlich unbenutzt. Warehouse hat diverse Quellen. Hier scheint ein Interessent das Gerät nur angeschaut zu haben und wegen Design, Gewicht oder... das Gerät zurückgesandt haben. Anyway. Was mir nicht gefällt, ist der Touchscreen. Womit ich nicht allein stehe. Hier ist ein Testbericht, den ich nahezu komplett unterschreiben kann. Die Begründung für den miesen Touchscreen könnte tatsächlich der Prozessor im Zusammenspiel mit Android sein. Guckst Du ► We are unfortunately not positive about the screen. First of all, there is a fairly large edge around the screen (the so-called bezel). That's something you could live with. But then the handling. You often have to make several attempts to get an effect and especially at the edges you can hardly get a tap. The small 'back' buttons are not helping either. In the full sun the screen reflects properly. That made it very difficult to take pictures for this review. However, the readability is usually fine, even when you dim the backlight. Below the line we put the touchscreen at the level of the already 7 year old Edge 1000 from Garmin.

https://www.cycloworld.cc/news-item/bryton-860-review/1098/EN

Btw. wg. "Resterampe" Teste doch mal selber, Bike24 und Amazon haben welche im Lager...
 
Zurück
Oben Unten