bsa Gewinde leicht defekt

Dabei seit
16. Oktober 2012
Punkte für Reaktionen
5
Standort
osnabrück
Hallo,
Ich habe heute mein bsa Lager rausgedreht, um den Spacer auf die andere Seite zu bekommen.
Dabei habe ich mir irgendwie den Anfang des Gewindes, sowie die nächsten paar Gänge am Innenlager versaut. Da ich noch ein neues ht2 Lager hatte, habe ich dieses eingedreht und festgestellt, dass auch dort sofort die gänge kaputt waren. Grade reingedreht habe ich es... Ebenso habe ich das Gewinde innen sowie außen mit einem Lappen gereinigt, hat aber nicht geholfen. Augenscheinlich ist das Gewinde innen heile. Es muss aber am Ansatz ein wenig kaputt sein, so dass ich es nachachneiden möchte.
Ein Schneideisen kostet so ca 85 Euro, weshalb ich mir gerne eins leihen würde. Falls jemand eins hat, wäre es toll, wenn er mir das kurz ausleihen kann. Soll auch nicht umsonst sein ;)

Gruß sebastian
 

xrated

Nabennarben
Dabei seit
3. Juni 2001
Punkte für Reaktionen
1.475
Ich gebe dir den Tip, pass auf das es gerade angesetzt ist und nicht schief. Bei mir hat ein Radladen da laut Bekannten der es dort abgegeben hat, Späne ohne Ende rausgeholt.
Grade wenn der Anfang vermurkst ist, wird das nicht leicht. Auf jeden Fall erst die Seite reindrehen wo es noch geht.
 

mueslimann

Ich fahr halt Rad...
Dabei seit
5. September 2010
Punkte für Reaktionen
278
Standort
München
Kein guter Radladen in der Nähe? Das kostet ja nicht die Welt. Ansonsten wäre das in einem Regionalforum wohl besser aufgehoben, oder glaubst Du, jemand schickt Dir nun sein Werkzeug per Post zu?
Noch ein Tipp: Selbsthilfewerkstätten gibt es in vielen größeren Städten.
 
Dabei seit
16. Oktober 2012
Punkte für Reaktionen
5
Standort
osnabrück
Ja die linke Seite is top... Ne gute werkstatt nicht wirklich.. Ich werde aber mal gucken..
Ja schicken wäre ja ne Option, aber du hast recht, dass wird wohl eher nix..
Und das gewinde ist lang genug im Rahmen
 
Oben