BSA-GXP Kurbel Montage

Registriert
18. Juli 2020
Reaktionspunkte
12
Hallo zusammen,

heute begonnen, mein Nordest Britango aufzubauen, das ich hier im Bikemarkt erworben habe. Hierzu wurde die alte Kurbel aus dem Vorgänger-Bike verbaut (dort war ein GXP-Pressfit-Lager verbaut). Das Britango hat ein 73er-BSA, also das entsprechende Innenlager ohne Spacer gem. Vorgabe SRAM eingebaut und die Kurbel montiert, welche auch spielfrei läuft, was mich nur ein wenig verunsichert, ist die Tatsache des „sichtbaren“ Teils der Kurbelachse?! Ist dies normal? Ich hoffe, meine Frage ist verständlich. Vielen Dank Euch vorab und einen sonnigen Sonntag noch.

Grüße

Heiko
 

Anhänge

  • 278E6B07-9270-4074-8DD1-B910B5CF32ED.jpeg
    278E6B07-9270-4074-8DD1-B910B5CF32ED.jpeg
    186,9 KB · Aufrufe: 86
Ja, bei GXP ist das so korrekt. Ich bin jahrzehntelang nur Shimano gefahren und war dann beim ersten Einbau einer GXP Kurbel ob des Spaltes recht irritiert. Nach etlichen, vergeblichen Hammerschlägen habe ich dann mal Google befragt. Hätte man natürlich auch vorher schon mal machen können, aber wer liest schon Anleitungen.😂
 
Ja, bei GXP ist das so korrekt. Ich bin jahrzehntelang nur Shimano gefahren und war dann beim ersten Einbau einer GXP Kurbel ob des Spaltes recht irritiert. Nach etlichen, vergeblichen Hammerschlägen habe ich dann mal Google befragt. Hätte man natürlich auch vorher schon mal machen können, aber wer liest schon Anleitungen.😂
Hallo Stefan,

danke für die Rückmeldung! Ja, „intensives“ Googlen heute Nachmittag brachte mich dann auch zu dem Ergebnis, dass das wohl so korrekt ist👍
 
Zurück
Oben Unten