BSA Tretlager Bezeichnungsproblem (Shimano)

Dabei seit
2. Januar 2016
Punkte Reaktionen
3
Tach in die Runde,

Hab für mein MTB ein neues BSA Tretlager ,BB MT800, gekauft so wie es auf den alten Lagerschalen draufsteht.
Nun entdeckte ich beim Ausbau meines alten Lagers eine weitere Bezeichnung auf dem Lagerschalen. Da stand dann noch ein PC mit dabei. Also BB MT800 PC.
Bei dem neuen Lager ist nun ein TC anstatt dem PC als Bezeichnung mit dabei.
Hab im Netz nun auch noch ein Foto gefunden wo ein ND auf den Lagerschalen steht.
Kann mir wer sagen was diese Buchstaben zu bedeuten haben bzw. ob sie relevant sind?

Denn das Problem welches ich nun nach dem Einbau des neuen Lagers habe ist das die Kettenlinie nicht mehr stimmt. 73mm Tretlager = ein Spacer Rechts. So war es auch ursprünglich.
Nun will aber die Kette beim Kurbel rückwärts drehen vom größten Ritzel auf das nächst kleinere wandern.
Hatte ich vorher nie das Problem.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
3. Juli 2014
Punkte Reaktionen
533
Denn das Problem welches ich nun nach dem Einbau des neuen Lagers habe ist das die Kettenlinie nicht mehr stimmt. 73mm Tretlager = ein Spacer Rechts. So war es auch ursprünglich.
Nun will aber die Kette beim Kurbel rückwärts drehen vom größten Ritzel auf das nächst kleinere wandern.
Hatte ich vorher nie das Problem.
Neue Kette?
 

---

sun is shinning
Dabei seit
16. Juli 2011
Punkte Reaktionen
8.081
Ort
Allgäu
Oder hast du die Kette vielleicht anders herum wieder aufgezogen? Aufschrift zeigt nach außen?

An den Lagerschalen liegt es aber ganz sicher nicht. Denn es gibt nur diese. Du hättest auch XTR, XT,SLX oder Saint usw. einbauen können. Alle das gleiche Maß.
 
Dabei seit
2. Januar 2016
Punkte Reaktionen
3
Das die Buchstabenkürzel irgendwas mit Datum zu tun haben....den Gedanken hatte ich auch schon. Dann ist es ja auf jeden Fall das richtige Lager.
An der Kette kann es nicht liegen die ist zwei Monate alt u war auch nicht ganz ab. Also falschrum ausgeschlossen.
Danke schonmal für eure Ideen bis hierhin.
 
Dabei seit
2. Januar 2016
Punkte Reaktionen
3
.....danke für die zahlreichen Antworten bisher.
Hatte gestern nochmal das neue Lager ausgebaut u mit dem alten verglichen ob es da ggf. doch irgendwelche Unterschiede gibt.....Fehlanzeige.
Mittlerweile denke ich ja schon ob das Prob. viell. immer da war, mir nur nie aufgefallen ist.
Ich werde wohl oder übel nochmal das alte Lager einbauen u dann mal schauen.
Kettenlinie werde ich mal messen.
 
Oben