B'TWIN Rockrider FR 10 Evo

Würdet ihr gerne mit einem Rockrider FR 10 Evo Biken gehen?

  • Ja, Geiler Scheiss!

    Stimmen: 2 40,0%
  • Nein, voll der Müll!

    Stimmen: 3 60,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .
Treibt sich das Marketing von Decathlon hier anonym rum, oder welchen Zweck soll diese Umfrage haben?

Zum Thema: Nein, würde ich schon allein nicht kaufen, weil Decathlon eine Saubude ist und ich sowas nicht unterstützen möchte ( Lohndumping, umgelabelte Markenprodukte, Ersatzteilversorgung, unqualifizierte Mitarbeiter - was bei der Masse an Produkten nicht zu verdenken ist ).
Das Rad selber hab ich mir schon einmal angesehen. Die Drehpunkte vom Hinterbau sprechen dafür, dass der Bock auf ruppigen Abfahrten verhärtet - gerade beim Bremsen. Über Antriebsneutralität brauchen wir erst gar nicht sprechen - ist ja eh ein FR / DH.
Dazu weiß man einfach nicht, was man da kauft. Bei Decathlon wird immer die Hälfte vergessen. zB. fehlen mir Geometrieangaben, wie auch das Gesamtgewicht. Man kann sich auch dumm googeln, und versuchen rauszufinden, was das für "Hohlkammerfelgen" sind.
Toll, es sind Formula-Naben verbaut - welche denn?

Stattdessen versucht man den Kunden mit bahnbrechenden Innovationen, wie dieser hier zu überzeugen:

Die gedichteten Kugellager des Rahmens sorgen für eine hohe Lebensdauer und verringern Reibungen im System, was eine höhere Leistung bedeutet.

Ich hab in meinem Leben noch kein ungedichtetes Kugellager an einem einem Fully gesehn.

Leichte Plattform-Alupedale für optimalen Halt und besonders stabile Chromoly-Achse, mit den Pedalen verschraubte Pins für besonders guten Halt

Wie leicht, und was ist an einer CroMo-Achse so besonders? Was ist das für ein Pedal ( Marke, Name, Größe, Lagerung, wieviele Pins - irgendwas )?

Auch toll:

Rahmen aus 6061er Alu, Federung über verformbares Parallelogramm für unvergleichliche Sensibilität und Progressivität beim Freeride.

o_O

HALT: Doch, nur fahren würde ich damit, solang ich dafür nichts zahle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe :) "Das Freeride-Bike für Skipisten" ist doch noch garnicht Winter...

Das ist der gute alte Astro Rahmen, wie er auch von Mondraker, Univega usw angeboten wird. Für den Zweck voll ok.
Die verbauten Teile kann man sich ja selbst ergoogeln, was die taugen.
Hängt immer vom Preis für das Ganze ab.

@Sheep
Formula Naben sind immer Formula Naben = Billiges Glump, aber sollte doch erstmal halten. Man braucht sich über so eine Bude nicht mehr mokieren als über ähnliche Einfach-Freerider von anderen Herstellern.
Und ob die Sklavenhalter sind, mei andere sind das auch, und wer kauft zB nicht bei amazon, Zalando &Co???
 
Ich finde es schade, dass Decathlon das Fahrrad rausgenommen hat. Hätte es mir gerne persönlich mal angeschaut
 
Schon mal auf das Datum des Threads geschaut? Wie findet man denn sowas? :D ..finde ich jetzt nicht sooo verwunderlich dass das nicht mehr im Programm ist :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten