Buchprojekt: "biken mit Kindern"

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. monaco

    monaco

    Dabei seit
    06/2002
    Hallo zusammen,

    Das Buch soll im Juni 2012 in diesen Format erscheinen.

    Wir suchen noch Fotos (da unsere alle mit Chariot und / oder Singletrailer) von Familien-Touren, ob Kids im Anhänger, auf dem Nachläufer oder auf dem eigenen Bike, Detailfotos oder mit Landschaft oder...

    Eure Kids finden es sicher toll, wenn sich in dem Buch entdecken.

    außerdem, die etwas anderen Tipps:
    Beispiel: Gerade wenn die Kinder schlafen, neigt der Kopf dazu nach vorne zu kippen. Ich polstere dazu den Seiten und Kopfbereich mit dem zusammengerollten Babytragetuch ab. )

    Bei Veröffentlichung gerne mit Vorname, Namen, Ort (oder anonym, wie Ihr wollt) und natürlich bekommt Ihr dann ein Exemplar zugesendet.

    bitte an: Email(at)sizilien-rad.de

    Vielen Dank - heute startet in Fischbachau die Rodel-Saison :)))
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Sentilo

    Sentilo Ciao Otti

    Dabei seit
    08/2009
    Servus Walter,

    ich kann Dir bestimmt was schicken, aber per Mail? Vielleicht werf ich Euch einen Speicherstick in den Briefkasten, wenn wir mal wieder im Montemare sind oder in der Roten Wand einkehren.

    An einem der nächsten Wochenenden könnte das klappen.

    lg

    Sentilo
     
  4. Bener

    Bener Vaginatarier

    Dabei seit
    06/2004
    ...Hast ne Mail...

    Grüße,

    Bener
     
  5. monaco

    monaco

    Dabei seit
    06/2002
    email*sizilien-rad.de

    * = @ die verträgt schon ein paar MB
    ich freue mich auf jedes Foto / Beitrag :+)))

    sonnige Grüße aus dem Leitzachtal, Heli
     
  6. Cleaner33

    Cleaner33 Guest

    Hmmmm....gefällt das Foto?
    Ich war mit ihm heute Mittag noch ne Runde um den Main unterwegs.
    Ohne Schutzblech aber mit jede Menge Wasserpfützen und Spass!

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
     
  7. monaco

    monaco

    Dabei seit
    06/2002
    ja, es gefällt.

    Noch eine Frage, es geht aber nicht mit was für Bikes man den Hänger ziehen kann, ich ziehe selbst seit Jahren mit einem Fully, sondern welche Bikes vom Hersteller dafür zugelassen sind. In der Bedienungsanleitung von Anhängern steht ja immer man soll in der Bedienungsanleitung vom Fahrrad nachsehen.

    Also zum ersten mal nachgesehen. Bikes von Steppenwolf und Ghost: Beide Anleitungen waren von http://www.inmotionmar.com/

    tatsächlich gibt es ein Kapitel über Kinderanhänger. Man soll auf Qualität achten, auf eine zugelassene Kupplung etc. - ich hatte aber eh nicht erwartet das dort steht. "Diese Bike ist für das ziehen von Anhängern bis xx Kg zugelassen".

    Aber dann: vollgefederte Räder sind nicht für den Betrieb von Anhängern geeignet. Lagerung und Befestigungen sind nicht für die dann auftretenden Kräfte ausgelegt. Straker Verschleiß und Bruch mit schweren Folgen können auftreten.

    Könnte mal jemand nachsehen wie das bei anderen Herstellern in der Bedienungsanleitung gehandhabt wird?

    Grazie und schöne Feiertage,
     
  8. Cleaner33

    Cleaner33 Guest

    DAs ist ja ne witzige Aussage der Hersteller. Ich habe eine Kupplung von Trek,ist der GoBug und habe keine Probleme beim ziehen da die Kupplung sich in alle Richtungen bewegen kann.
    Hat das evtl. mit Carbonrahmen zu tun?
     
  9. monaco.bici

    monaco.bici

    Dabei seit
    08/2003
    Ich denke es ist einfach ein Haftungsausschluß - wollte eben mal wissen wie das bei anderen Fully's in der Bedienungsanleitung ist?
     
  10. Bener

    Bener Vaginatarier

    Dabei seit
    06/2004
    Hi.. Gibts schon Neuigkeiten?!

    Bener
     
  11. monaco

    monaco

    Dabei seit
    06/2002
    Nach Auskunft einiger bekannter Hersteller:
    Die Lager der Hinterbauschwinge sind für die auftretenden seitlichen Kräfte nicht ausgelegt. , aber wie gesagt ich hatte auch noch NIE Probleme und ziehe seit 4 Jahren teils schwere Doppelhänger den Berg rauf... bzw. schieben diese mich runter.

    [​IMG]
     
  12. gabarinza

    gabarinza

    Dabei seit
    06/2007
    DITO!
    Bin auch seit Jahren mit dem Hänger unterwegs und hatte bisher auch keine Probleme, trotz Fully. *klopfklopfklopf*

    ps. Wir sind übrigens "Teilzeitnachbarn". Bin fast jedes Wochenende in Osterhofen, zwecks Hütte am Wendelstein.
     
  13. monaco

    monaco

    Dabei seit
    06/2002
    Dann geht vielleicht mal eine gemeisame Hänger-Fully-Tour - Welche Hütte ist es, ich bin öfter auf der Sigelhütte der Sekt. Oberland, weil ein Freund Hütten-Referent ist...
     
  14. Roelof

    Roelof Moderator Forum-Team

    Dabei seit
    02/2006
    mein Scalpel hat sich auch noch nie über den cx1 beschwert! :)
     
  15. gabarinza

    gabarinza

    Dabei seit
    06/2007
    Gerne. Wie seht es am 01. Mai-Wochenende aus? In welchem Alter befindet sich dein Nachwuchs?

    Die Sigl-Hütte kenn ich, zumindest von außen bzw. den Besitzer. Unsere Hütte haben wir seid ca. 15 Jahren von nem Bauern aus Osterhofen gepachtet und in der Zeit aus einer anfänglichen Ruine in ein recht komfortables Refugium umgebaut.
     
  16. monaco

    monaco

    Dabei seit
    06/2002
  17. Jerome

    Jerome

    Dabei seit
    04/2007
    Vielen dank für das wunder schöne Buch.
    Es ist eine Wonne drin zu lesen und man bekommt richtig Lust Touren zu machen. aber ich komme kaum noch zum Lesen ;)

    Meine Kleinste hat jetzt ihr zweites Rennen erfolgreich (3. Platz in Kidsrace 24H Duisburg) beendet. Und fragt schon wann wir mal längere Runden machen.... Die Leidenschaft ist geweckt, jetzt muss ich sie nur noch stillen :love:
     
  18. monaco

    monaco

    Dabei seit
    06/2002
    Noch mal vielen Dank für das spontane Interview und dann wünsche ich viel Zeit für gemeinsame Touren und Rennen (wow!) mit den Kids - wenn Ihr mal in Oberbayern seid bitte melden. sonnige Grüße aus dem Leitzachtal,