Buchsen für Dämpfer/Rahmen (Cannondale Moterra)

Dabei seit
12. Dezember 2012
Punkte Reaktionen
2
Moin. Ich kann den aktuellen Dämpfer (RS Select) durch einen Anderen ersetzen (Einbaulänge sowie Hub sind identisch), wollte in dem Zug auch gleich auf Huber Buchsen umstellen und dann das. Sorry, nicht mein Thema, aber was zur Hölle muss ich denn da bestellen?!

Am unteren Einbaupunkt waren die Teile aus Bild 4 drin, Bild 2 zeigt, dass nichts weiter an Distanzteilen dran war. Bild 5 ist der untere Montagepunkt.

Bild1 zeigt den aktuellen Dämpfer, bewegt sich auch nichts weiter an den kleinen Teilen., Bild 3 zeigt die Teile, die da drin waren. Bild 6 den oberen Montagepunkt.

Sorry wegen der Formatierung, Computer und Dämpfer sind beides nichts meins :D

Wie es aussieht sind keine Gleitlager oder dergleichen drin, es ist auch nichts eingepresst (außer die beiden kleinen schwarzen Teile?) und nun bin ich verwirrt.

Danke euch!
 

Anhänge

  • IMG_7837.jpg
    IMG_7837.jpg
    176,7 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_7838.jpg
    IMG_7838.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_7839.jpg
    IMG_7839.jpg
    498,9 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_7840.jpg
    IMG_7840.jpg
    551,8 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_7841.jpg
    IMG_7841.jpg
    220,9 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_7842.jpg
    IMG_7842.jpg
    202,8 KB · Aufrufe: 14
Dabei seit
12. Dezember 2012
Punkte Reaktionen
2
Jo. Das ist schon klar, die Schrauben hier sind doch Gleitlager und Schraubverbindung zugleich. Oder kommen diese Schrauben dann DURCH die neue Buchse inkl. Lager?

Und diese kleinen Teile oben muss ich irgendwie ab bekommen?
 
Dabei seit
29. September 2001
Punkte Reaktionen
6.599
Ort
Köln
Das mit klar scheint eher nicht der Fall zu sein. Huber sind Buchsen und Gleit Lager, die Verschraubung muss durch die Buchsen passen, und natürlich müssen die alten Buchsen raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
12. Dezember 2012
Punkte Reaktionen
2
Das mit klar scheint eher nicht der Fall zu sein. Huber sind Buchsen und Gleit Lager, die Verschraubung muss durch die Buchsen passen, und natürlich müssen die alten Buchsen raus.
Da ist durchaus was dran :)

Mir ist tatsächlich nicht ganz klar, was ich dann für Schrauben nehmen soll. Die beiden Gegenstücke haben jeweils Inbus Größe 4/5 und 5/6, logisch, damit man Gegen halten kann.

Da unten keine Scheiben oder irgendwas im Dämpferauge ist und eben die Schraube in das andere Teil (dass bis durch das Auge geht) geschraubt wird, kann ich ja prinzipiell das nutzen. Wo soll da eine Buchse oder ein Lager hin?

Edit: ich hab mit Sicherheit einen fatalen Denkfehler. Danke für deine Geduld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
29. September 2001
Punkte Reaktionen
6.599
Ort
Köln
Ich habe mir mal das Mofa angesehen. sieht das so aus?

m.jpg


Wenn ja, dürfte das vorne kein Problem sein, hinten dürfte das für Freund Huber wahrscheinlich auch kein Problem sein. Problem ist nur, das du ihm nicht erklären kannst, was du brauchst.

Verlink doch mal dieses Thema zu ihm, er ist eigentlich immer sehr kundenorientiert.
 
Dabei seit
12. Dezember 2012
Punkte Reaktionen
2
Ich habe mir mal das Mofa angesehen. sieht das so aus?

Anhang anzeigen 1566319

Wenn ja, dürfte das vorne kein Problem sein, hinten dürfte das für Freund Huber wahrscheinlich auch kein Problem sein. Problem ist nur, das du ihm nicht erklären kannst, was du brauchst.

Verlink doch mal dieses Thema zu ihm, er ist eigentlich immer sehr kundenorientiert.
Genau so sieht es aus!

Vielen Dank. Ich werd mich morgen mal mit Huber in Verbindung setzen! :)
 
Oben Unten